Reaktionen auf Cannabis-Legalisierung im Allgäu gespalten

AllgäuHit fasst die Reaktionen auf die neuen Eckpunkte zusammen und zitiert aus der Pressemitteilung des DHV.

Positives Feedback erhält der Gesetzesentwurf vom Deutschen Hanfverband. “Der Deutsche Hanfverband begrüßt die zeitnahe Entkriminalisierung des privaten Besitzes und Eigenanbaus in Deutschland. Mit der ersten Säule der heute vorgestellten neuen Eckpunkte würde die Strafverfolgung von einfachen Konsumenten endlich eingestellt. Zudem will die Ampelregierung nach mehr als anderthalb Jahren auch durch die geplanten Anbauklubs einen legalen Zugang zu Cannabis schaffen. Gleichzeitig gibt die Regierung aber den Plan auf, den Markt für Cannabis noch in dieser Legislaturperiode vollständig zu regulieren”, heißt es in einer Pressemitteilung.