Wie kann die Legalisierung von Cannabis gelingen?

Das Journal Frankfurt berichtet über die Erkenntnisse des diesjährigen Alternativen Drogen- und Suchtberichts. In Bezug auf eine künftige Altersgrenze für die Abgabe  von Cannabis wird auch der Deutsche Hanfverband und seine Forderung nach einer Abgabe ab 18 Jahren erwähnt.

Des Weiteren müsse laut den Expertinnen und Experten auch über eine sinngemäße Altersgrenze im Zuge der Legalisierung nachgedacht werden. Die angedachte Grenze ab 25 Jahren gehe an der Realität vieler Konsumierender ab 16 Jahren vorbei. Der Deutsche Hanfverband (DHV) spricht sich neben einer Altersgrenze ab 18 Jahren für ein weitgehendes Werbeverbot für Cannabisprodukte und den ausschließlichen Verkauf von Cannabisprodukten in lizenzierten Fachgeschäften aus.