Videos zur Diskussionsveranstaltung über das Coffeeshopmodell am Görlitzer Park

Am 17.10. fand in Berlin die “Zukunftswerkstatt Cannabis” statt. Dabei wurde in mehreren Vorträgen und einzelnen Workshops über das geplante Modellprojekt zur staatlich regulierten Cannabisabgabe am Görlitzer Park diskutiert. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bezirksamt Friedrichshain Kreuzberg. Hier findet ihr die von uns erstellten Videos zur Veranstaltung.

Der Deutsche Hanfverband finanzierte nicht nur das Buffet, dass den Besuchern zur Verfügung stand, sondern war auch mit Georg Wurth und Maximilian Plenert auf dem Podium vertreten. Mit rund 70 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht und erzeugte in der Lokalpresse ein starkes Medienecho. Georg Wurth beschrieb in seinem Vortrag die internationale Entwicklung in der Drogenpolitik. Maximilian Plenert zeigte verschiedene mögliche Modelle einer Legalisierung von Cannabis. Die komplette Playlist mit aktuellen Podiumsdiskussionen und Vorträgen mit DHV Beteiligung findet ihr hier.

Vorwort von Bezirksbürgermeisterin Monika Hermann (Grüne)
{youtube}Y-A0FauK55Y{/youtube}

Vortrag von Georg Wurth (DHV)
{youtube}2kI6O1W21Cs{/youtube}

Vortrag von Maximilian Plenert (DHV)
{youtube}JT9e9h8o_M0{/youtube}

Vorstellung und Ergebnis der Workshops
{youtube}poN00P-lkTk{/youtube}

Fazit der Veranstaltung
{youtube}bKHzWnNSZ4E{/youtube}

Im Lauf der nächsten Monate wird der Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain jetzt seinen Antrag vorbereiten. Wir vom DHV sind sehr gespannt und werden euch natürlich weiter berichten, wenn es neue Informationen dazu gibt.