Zweierlei Maß

In der Zeitung "Die Welt" gab es auch einen Leserkommentar zu der von uns herausgegebenen Pressemitteilung zu der Aktion mit der Hanf-Rikscha am Oktoberfest in München:

Obelix wüsste, wie er so was kommentiert ("Die spinnen die Römer!"). Wir sagen: Die haben echt Nerven, beim Deutschen Hanfverband! Fahren da mit breiter Brust im "Kiffermobil" bis vor die Wiesn. Als ob es dort nicht eh schon genug Leute gäbe, die es im Rausch – anders als Stefan Effenberg – nicht mehr bis ins eigene Fahrzeug, sondern nur noch in eine von mehreren Sanitätsstationen schaffen. In einer Woche, in der es sowieso schon nur um Gifte, ob aus dem Auspuff (Diesel!) oder aus dem Zapfhahn (Alkohol!) geht, setzt der Hanfverband noch einen drauf. Und sie machen das richtig gut.