Hunderte gehen für Hanf auf die Straße

Auch der SWR berichtet über den Global Marijuana March 2017 und greift hierfür ebenfalls die DPA-Meldung auf, in der DHV-Geschäftsführer Georg Wurth zitiert wird.

In mehreren Städten im Land wurde für die Legalisierung von Cannabis demonstriert. Der "Global Marijuana March" ist nach Angaben der Veranstalter Teil einer bundesweiten Aktion.

Insgesamt waren mehr als 1.000 Teilnehmer angemeldet. In Stuttgart marschierten nach Polizeiangaben rund 300 Menschen mit, 200 weniger als erwartet. Der Deutsche Hanfverband ruft jährlich bundesweit zu der Aktion auf.

"Der Staat könnte Steuern einnehmen und Arbeitsplätze schaffen", erklärte Georg Wurth, der Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands am Samstag. "Polizei und Justiz könnten wichtigere Aufgaben übernehmen."