Die Hälfte der Anträge geht durch

Die Ärztezeitung berichtet über die Zahl der bewilligten Kostenübernahmeanträge und der zukünftigen Entwicklung der Zahl der deutschen Cannabispatienten und bezieht sich hierbei auf Einschätzungen des Deutschen Hanfverbands.

Der Sachverständige Maximilian Plenert rechne mit rund 10.000 Anträgen seit März, berichtet der Deutsche Hanfverband.


Kommentare

2 Antworten zu „Die Hälfte der Anträge geht durch“

  1. Celia de Castro

    Also ich versuche seit Anfang
    Also ich versuche seit Anfang des Jahres und dann verstärkt seit März die Kostenübernahme der AOK zu bekommen.
    Seit meinem letzten Widerspruch sind schon wieder 3 Wochen vergangen. Die halten es noch nicht mal für nötig zu antworten. Mein Arzt unterstützt mich + hat alles befürwortet,trotzdem, nada. Muß ich das wirklich mit RA durchziehen? Ich kann mir 80€ pro Woche effektiv nicht leisten!

    1. Sascha Waterkotte

      Hallo Celia,

      Hallo Celia,

      solltest du den Gang vor ein Sozialgericht erwägen, benötigst du nicht zwangsläufig einen Anwalt. Hier findest du weitere Infos zum Thema: http://besserlebenmitcannabis.de/wissenswertes-zum-thema-klage-gegen-die-krankenkasse-vor-dem-sozialgericht/

      https://www.menschenundrechte.de/img/user_upload/Handreichung_Cannabis_als_Medizin_V_18052017.pdf

      Liebe Grüße, Sascha [DHV]