Demonstrationen zur Legalisierung von Cannabis in 31 deutschen Städten

Das Fachportal für Naturheilkunde heilpraxisnet.de berichtet über die deutschlandweiten Demonstrationen zum Global Marijuana March. Für den Artikel wurde auch die Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands verwendet:

Die meisten Aktionen finden am 07.Mai 2016 statt, einige aber auch in den Wochen davor und danach. Alle Veranstaltungen werden von lokalen Gruppen vor Ort organisiert. Der Deutsche Hanfverband hat die Organisatoren dabei begleitet, unterstützt und miteinander vernetzt. Das bundesweite Motto lautet „Zeiten ändern sich!“ – denn die internationale Drogenpolitik verändert sich aktuell sehr stark.

Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands:
„Weltweit wird immer mehr über Cannabis und Legalisierung diskutiert, viele Länder reformieren ihre Gesetze. Dass jetzt tausende Bürger in mehr als 30 deutschen Städten für die Legalisierung demonstrieren, ist eine starke Botschaft an die Politik, auch hierzulande das strenge Verbot zu überdenken.“