Das “legale” Cannabis-Geschäft in Düsseldorf

Anlässlich der Cannafair sprach der WDR mit DHV-Chef Georg Wurth über die rechtliche Situation bei CBD Produkten.

“Als das Gesetz gemacht worden ist, haben sich das die Behörden so gedacht, dass das eben weiterverarbeitet wird. Zum Beispiel zu Hutablagen oder Tiereinstreu”, sagte Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband. Es sei nicht vorgesehen gewesen, dass der sogenannte Nutzhanf direkt an Verbraucher verkauft wird. “Und deswegen ist nicht ganz klar, ob das jetzt legal ist oder nicht”, so Wurth.
Das Geschäft mit CBD-Blüten bleibt eine rechtliche Grauzone. Deshalb brauche es dringend eindeutige Urteile auf höchster Ebene. Da sind sich sogar das LKA in Düsseldorf und der Hanfverband in Berlin einig.