Stimmen für die Legalisierung

Hanfmesse Mary Jane startet in Berlin

21.06.2019

Anlässlich des Starts der Mary Jane 2019 in Berlin sprach die Morgenpost auch mit dem DHV.

Vor dem Start von Deutschlands größter Hanfmesse Mary Jane in Berlin sieht der Deutsche Hanfverband Cannabis in der Mitte der Gesellschaft angekommen. „Ich rechne mit einer Legalisierung in den nächsten Jahren“, sagte der Geschäftsführer des Verbands, Georg Wurth, am Donnerstag der Berliner Morgenpost. Messen wie die Mary Jane würden dazu beitragen, die Akzeptanz weiter zu steigern, ebenso der Einsatz von Cannabis als Medizin.

Video: Stillstand im Bundestag(?): Politiker-Diskussion auf der Mary Jane Berlin 2019

  • Veröffentlicht am: 25. Juni 2019 - 16:23
  • Von: Sascha Waterkotte

Wie geht es im Bundestag in Sachen Cannabis weiter? Was geht nun mit CBD? Das und noch mehr stand am Sonntag auf der Agenda der Politikerrunde auf der Mary Jane 2019, die von DHV-Geschäftsführer Georg Wurth moderiert wurde. Weiterlesen $uuml;ber: Video: Stillstand im Bundestag(?): Politiker-Diskussion auf der Mary Jane Berlin 2019

Demo in Braunschweig für Legalisierung von Cannabis

04.05.2019

Die Braunschweiger Zeitung zum GMM in Braunschweig.

„Global Marijuana March“ zieht mit ca. 60 Teilnehmern vom Hagenmarkt durch die Innenstadt.
So ist eine buntscheckige Truppe mit Hanfsymbolen, Transparenten und Papp-Tüte beim „Global Marijuana March“ unterwegs: die Hanffreunde, der Hanfverband, Spaßparteien und Initiativen, bis hin zu einigen Jungen Liberalen, die mit Europa-Flagge unterwegs sind.

Global Marijuana March in Halle: Demonstration marschieren für legales Cannabis

06.05.2019

Die Mitteldeutsche Zeitung über den diesjährigen GMM in Halle an der Saale

Mehr als 60 Teilnehmer haben sich am Samstagnachmittag bei einer Demonstration in der halleschen Innenstadt unter dem Motto „Keine Pflanze ist illegal“ für die Legalisierung von Hanf eingesetzt. Bereits zum dritten Mal hat sich die Ortsgruppe Halle-Saalekreis des Deutschen Hanfverbandes im Rahmen des Global Marijuana Marchs an einer Legalisierungsdemo beteiligt.

Global Marijuana March in Dortmund war der größte in Deutschland – Hanfmesse erfolgreich angelaufen

07.05.2019

Der Dortmund-Blog Nordstadtkurier.de schreibt über den GMM in Dortmund folgendes:

Wie jedes Jahr gab es auch 2019 zum Global Marijuana March am 4. Mai hunderte Demonstrationen weltweit für die Legalisierung von Cannabis – und 35 in Deutschland. Auch in Dortmund gingen trotz stark wechselndem Wetter, von Schneeregen bis strahlenden Sonnenschein, rund 700 Menschen auf die Straßen.

Seiten