Die Hanf-Spots

Was Heroin, Kokain oder Crystal Meth kosten

27.11.2014

In diesem Artikel der Berliner Zeitung über den aktuellen Reitox Bericht, der die Preisentwicklung bei illegalen Drogen in Europa beobachtet, wird auch Marlene Mortler mit einem ihrer berühmten Zitate über den DHV erwähnt:

...erklärte die Drogenbeauftrage der Bundesregierung, Marlene Mortler.

Dass der Deutsche Hanfverband in Kinospots für eine Legalisierung wirbt, kritisierte die CSU-Politikerin als  unsäglich. Sie frage sich,  ob Menschen, die solche Vorschläge machten, womöglich schon zu viel gekifft hätten.

26.03.2015

Die vielgelesene Wochenzeitung Die Zeit (Auflage > 500.000) hat einen ganzseitigen Artikel im Wirtschaftsteil über unseren Geschäftsführer Georg Wurth und seinen Weg zum Thema Legalisierung von Cannabis veröffentlicht. Bisher ist der Artikel nur in gedruckter Form erhältlich. Hier drei interessante Ausschnitte: Weiterlesen $uuml;ber: Kiffen für mehr Wachstum - Wie es der oberste deutsche Hanflobbyist schaffen will, Cannabis legalisieren zu lassen

Holländische Kaffee-Marke macht den Kiffer-Test

07.04.2015

Eine holländische Kaffeemarke hat einen Werbespot veröffentlicht, in dem Probanden vor dem Kaffee ein paar kräftige Züge an einem Joint nehmen. Die Beurteilungen der Kaffeesorten fallen entsprechend etwas anders aus, als es normalerweise der Fall wäre.

Mit dem unkonventionellen Spot hat die Marke Moyee auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit erzielt. Das Magazin Werben & Verkaufen erinnert in diesem Zusammenhang an die DHV Hanf-Spots, die vor wenigen Monaten in den Kinos liefen: Weiterlesen $uuml;ber: Holländische Kaffee-Marke macht den Kiffer-Test