Cannabis als Medizin Gesetz (2016)

In der Kategorien sind alle Nachrichten, Pressemitteilungen und Blogposts zum Thema Cannabis als Medizin Gesetz zu finden. Zudem gibt es eine Überssichtsseite für das Gesetz.

Kanada legalisiert Cannabisverkauf – so viel würde eine Legalisierung der deutschen Wirtschaft bringen

01.10.2018

Die Haucap-Studie zur Legalisierung von Cannabis in Deutschland, die auf der "Cannabis Normal!" vorgestellt werden wird, wird auch bei yahoo.com besprochen.

Wie sehr auch Deutschland finanziell von einer Cannabis-Legalisierung profitieren würde, wird aktuell im Auftrag des Deutschen Hanfverbandes (DHV) ermittelt.

"Wie bekifft ist Deutschland?" Über die Legalisierung von Cannabis

18.09.2018

Claus Strunz, Hauptmoderator der "Akte"-Sendungen bei SAT.1, will wissen, wie die Deutschen über die Cannabislegalisierung denken und sprach im Rahmen der Dokureihe auch mit DHV-Chef Georg Wurth über die Bundestagspetition und Cannabis als Medizin. Die TV-Ankündigung erschien ebenfalls in der Programmzeitschrift Prisma. Weiterlesen $uuml;ber: "Wie bekifft ist Deutschland?" Über die Legalisierung von Cannabis

18.09.2018

Claus Strunz, Hauptmoderator der "Akte"-Sendungen bei SAT.1, will wissen, wie die Deutschen über die Cannabislegalisierung denken und sprach im Rahmen der Dokureihe auch mit DHV-Chef Georg Wurth über die Bundestagspetition und Cannabis als Medizin. Weiterlesen $uuml;ber: Wie bekifft ist Deutschland? Der Faktencheck mit Claus Strunz (Haschen, heilen, dealen:)

Cannabisanbau in Deutschland: Überschüsse vernichten?

• Veröffentlicht am: 7. September 2018 - 18:14
  • Von: Michael Knodt

Die FDP-Bundestagsfraktion zeigte sich ob einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage ihrer Fraktion empört. So sei die Vernichtung von Überschüssen und Resten aus deutschem Anbau den Worten des Bundestagsabgeordneten Dr. Wieland Schinnenburg zufolge "weder nachhaltig noch wirtschaftlich". Aber ist das wirklich der Plan der Bundesregierung? Weiterlesen $uuml;ber: Cannabisanbau in Deutschland: Überschüsse vernichten?

Legalize it?

31.08.2018

Vor ein paar Monaten erreichte uns eine Drehanfrage von Sat 1, für die DHV-Geschäftsführer Georg Wurth dem Reporter Claus Strunz Rede und Antwort stand. Nun ist die Dokumentation fertig und soll laut Heilbronner Stimme unter dem Titel "Wie bekifft ist Deutschland? Der Faktencheck mit Claus Strunz" am 19.09.2018 ab 22.25 auf Sat.1 ausgestrahlt werden. Weiterlesen $uuml;ber: Legalize it?

Sind Cannabisblüten tatsächlich oder „gefühlt“ zu teuer?

31.08.2018

Endlich zeigen auch Fachzeitschriften wie die Deutsche Apotheker Zeitung Zweifel an den falschen Berechnungen der Krankenkassen, nach denen Cannabisblüten wesentlich teurer als Dronabinol seien. Auch unsere Infografik hat es in den Artikel geschafft.

Zu einer ähnlichen Schlussfolgerung kommt auch der Deutsche Hanfverband - hier unter Berücksichtigung der Kosten für das Fertigarzneimittel Sativex.

Hanfparade

08.08.2018

Im Vorfeld der Hanfparade sprach das Berliner Stadtmagazin Zitty mit Vize-Geschäftsführer Florian Rister über CBD.

Florian Rister, stellvertretender Geschäftsführer des Hanfverbands Berlin, schätzt die Verbreitung von CBD in Deutschland mittlerweile als relativ hoch ein: „Der Markt wächst rasant, das merken wir an steigenden Anfragen von Kunden wie Unternehmern“.

„Viele der Kunden kaufen nicht-medizinische CBD-Produkte – für die keine komplizierte Zulassung nötig ist – und wenden diese zu medizinischen Zwecken an“, sagt auch Rister.