Cannabis als Medizin Gesetz (2016)

In der Kategorien sind alle Nachrichten, Pressemitteilungen und Blogposts zum Thema Cannabis als Medizin Gesetz zu finden. Zudem gibt es eine Überssichtsseite für das Gesetz.

Studie lüftet Geheimnis: Cannabis ist 30 Mal effektiver als Aspirin

26.07.2019

Im großen Übersichtsartikel von inFranken.de zum medizinischen Potential der Hanfpflanze wird auch die Kritik des Deutschen Hanfverbands an den Regelungen zu Nutzhanf aufgegriffen.

Schon länger setzen sich viele Organisationen für eine vereinfachte Zugänglichkeit der Cannabispflanze in der Medizin ein. Der Deutsche Hanfverband fordert eine Lockerung der Gesetzeslage für Nutzhanfbauer in Deutschland, die auch heutzutage noch durch "rückständiges Verhalten der Bundesregierung" in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt seien.

Cannabis als Medizin: Der neue Ratgeber ist da!

• Veröffentlicht am: 25. Juni 2019 - 10:25
  • Von: Sascha Waterkotte

Seit zwei Jahren ist das Gesetz zu Cannabis als Medizin zwar rechtlich verankert, aber nach wie vor berichten uns Patienten über die vielfältigen Probleme, welche das Gesetz in der Praxis mit sich bringt. Wir haben uns deshalb überlegt, wie wir die wichtigsten Fragen beantworten und Hilfestellung bieten können. Herausgekommen ist dabei unser neuer Patientenratgeber, der nun im DHV-Onlineshop verfügbar ist! Weiterlesen $uuml;ber: Cannabis als Medizin: Der neue Ratgeber ist da!

300 Demonstranten fordern legales Cannabis

12.05.2019

Die Süddeutsche Zeitung zum GMM in München.

Und die Organisatoren vom Deutschen Hanfverband in München konnten einen ersten Erfolg verbuchen. Denn am vergangenen Donnerstag hat der Gesundheitsausschuss des Stadtrats beschlossen, dass sich München um ein Pilotprojekt zur medizinischen Versorgung schwerkranker Menschen bewerben soll und dann medizinisch genutztes Cannabis anbauen dürfte.

Stadt München will sich für eigenen Hanfanbau einsetzen

09.05.2019

Auch die Frankenpost greift die DPA-Meldung über den großen Erfolg der Münchener DHV-Ortsgruppe, die ihr Medizinalhanf-Projekt nicht nur in den Gesundheitsausschuss München brachte, sondern dieses per einstimmigen Beschluss auch noch verabschiedet wurde und nun umgesetzt werden soll, auf.

In einer Petition hatte der Deutsche Hanfverband einen eigenen Anbau in München gefordert.

Stadt München will sich für eigenen Hanfanbau einsetzen

09.05.2019

Auch T-Online.de greift die DPA-Meldung über den großen Erfolg der Münchener DHV-Ortsgruppe, die ihr Medizinalhanf-Projekt nicht nur in den Gesundheitsausschuss München brachte, sondern dieses per einstimmigen Beschluss auch noch verabschiedet wurde und nun umgesetzt werden soll, auf.