Termine rund um Hanf

Jedes Jahr finden in Deutschland viele Veranstaltungen rund um Hanf und die Legalisierung statt. Je mehr Menschen sich daran beteiligen, desto größer erscheint das öffentliche Interesse an diesem Thema. Daher bietet der DHV hier eine Übersicht über aktuell bevorstehende Termine, die für Hanffreunde und Legalisierungsbefürworter von Interesse sein könnten. Wenn deiner Meinung nach noch ein Termin fehlt, kannst du uns im DHV-Forum oder per Email darüber informieren.

Wien: Cultiva Hanfmesse 2019

Freitag, 11. Oktober 2019 - 10:30 bis Sonntag, 13. Oktober 2019 - 18:00

Die Cultiva Hanfmesse hat sich in mittlerweile 12 Jahren zu einer der größten Hanfmessen Europas entwickelt. Dank der besonderen österreichischen Gesetzgebung können Hanfsamen und nicht blühende Hanfpflanzen aller denkbaren Sorten frei ausgestellt und verkauft werden. Die Hanfbotschaft Wien stellt sogar blühende, THC-haltige Sorten zum Beschnuppern aus! Außerdem gibt es natürlich auch viele andere Neuheiten zur Hanfplanze in den Bereichen Gesundheit und Nutzhanf. Über 150 Aussteller präsentieren auf ca. 6.000 qm ihre Produkte. Weiterlesen $uuml;ber: Wien: Cultiva Hanfmesse 2019

Samstag, 31. August 2019 - 12:00

Am Samstag, den 31.08.2019 veranstaltet die DHV-Ortsgruppe Hamburg eine Demonstration unter dem Motto "Teufelskreis durchbrechen - Hanf ist kein Verbrechen". Die Demo startet um 12 Uhr am Landgericht, Sievekingplatz 1. Kommt vorbei und setzt ein Zeichen!

Auf Facebook und in unserem DHV-Forum findet ihr weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Hamburg: Demo unter dem Motto "Teufelskreis durchbrechen - Hanf ist kein Verbrechen"

Hamburg: Landgericht, Sieveking 1

Düsseldorf: Cannafair Hanfmesse 2019

Freitag, 23. August 2019 - 15:00 bis Sonntag, 25. August 2019 - 18:00

Das erste Mal findet dieses Jahr in Düsseldorf die Cannafair Hanfmesse statt. Viele namhafte Aussteller und tausende Besucher werden erwartet. Der DHV beteiligt sich als fester Medienpartner mit einem eigenen Stand, der stellvertetende DHV-Geschäftsführer Florian Rister hält einen Vortrag zur Situation bei Cannabis als Medizin und auch die DHV-Ortsgruppe Düsseldorf wird vor Ort vertreten sein. Weiterlesen $uuml;ber: Düsseldorf: Cannafair Hanfmesse 2019

Düsseldorf: Mitsubishi Electric Halle

Hanfparade 2019: Legalisierung nur mit dir!

Samstag, 10. August 2019 - 12:00 bis 22:00

Die Hanfparade ist die größte Demonstration für die Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel in Deutschland. Sie findet seit 1997 jährlich in Berlin statt, dieses Jahr unter dem Motto "Legalisierung nur mit dir!". Eine große Bühne und ein ausführliches Abschlussprogramm mit Musik, Rednern und Infoständen runden die Veranstaltung ab und bieten jedem, der sich für Hanf interessiert, ein tolles Programm. Der DHV wird sich wie in den vergangenen Jahren mit vielfältigen Aktivitäten beteiligen. Weiterlesen $uuml;ber: Hanfparade 2019: Legalisierung nur mit dir!

Ort:
Berlin: Alexanderplatz / Spandauer Straße (Neptunbrunnen)

Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Halle-Saalekreis

Mittwoch, 7. August 2019 - 17:00

Die DHV-Ortsgruppe Halle-Saalekreis lädt zu ihrem nächsten Treffen ein. Wer sich aktiv vor Ort für die Legalisierung einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Im Facebook-Event und im DHV-Forum gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Halle-Saalekreis

Halle/Saale: Linker Laden, Leitergasse 4

Augsburg: Podiumsdiskussion "Cannabis-Modellstadt Augsburg"

Freitag, 2. August 2019 - 19:00

Am Freitag, den 2. August veranstaltet die DHV-Ortsgruppe Augsburg gemeinsam mit dem SPD OB-Kandidaten Dirk Wurm eine Podiumsdiskussion zum Thema "Cannabis-Modellstadt Augsburg".

Diskutieren werden Dirk Wurm, Ordnungsreferat der Stadt Augsburg und OB-Kandidat der SPD; Martini Meinreiß, Sprecher der Ortsgruppe Augsburg des Deutschen Hanfverbands; Uwe Schmidt, Drogenhilfe Schwaben und Robert Majetic, Geschäftsführer
von "HANF-Der etwas andere Bioladen"(DCI Cannabis Institut). Weiterlesen $uuml;ber: Augsburg: Podiumsdiskussion "Cannabis-Modellstadt Augsburg"

Augsburg: Beim weissen Lamm, Ludwigstraße 23

Freiburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Freiburg in Gründung

Donnerstag, 1. August 2019 - 18:30

Die DHV-Ortsgruppe Freiburg in Gründung lädt zu ihrem nächsten Treffen ein. Wer sich aktiv vor Ort für die Legalisierung einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Auf Facebook und im DHV-Forum gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Freiburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Freiburg in Gründung

Freiburg: Hanfnah, Schützenallee 3a