Termine rund um Hanf

Jedes Jahr finden in Deutschland viele Veranstaltungen rund um Hanf und die Legalisierung statt. Je mehr Menschen sich daran beteiligen, desto größer erscheint das öffentliche Interesse an diesem Thema. Daher bietet der DHV hier eine Übersicht über aktuell bevorstehende Termine, die für Hanffreunde und Legalisierungsbefürworter von Interesse sein könnten. Wenn deiner Meinung nach noch ein Termin fehlt, kannst du uns im DHV-Forum oder per Email darüber informieren.

Wien: Cultiva Hanfmesse 2019

Freitag, 11. Oktober 2019 - 10:30 bis Sonntag, 13. Oktober 2019 - 18:00

Die Cultiva Hanfmesse hat sich in mittlerweile 12 Jahren zu einer der größten Hanfmessen Europas entwickelt. Dank der besonderen österreichischen Gesetzgebung können Hanfsamen und nicht blühende Hanfpflanzen aller denkbaren Sorten frei ausgestellt und verkauft werden. Die Hanfbotschaft Wien stellt sogar blühende, THC-haltige Sorten zum Beschnuppern aus! Außerdem gibt es natürlich auch viele andere Neuheiten zur Hanfplanze in den Bereichen Gesundheit und Nutzhanf. Über 150 Aussteller präsentieren auf ca. 6.000 qm ihre Produkte. Weiterlesen $uuml;ber: Wien: Cultiva Hanfmesse 2019

Düsseldorf: Cannafair Hanfmesse 2019

Freitag, 23. August 2019 - 0:01 bis Sonntag, 25. August 2019 - 23:59

Das erste Mal findet dieses Jahr in Düsseldorf die Cannafair Hanfmesse statt. Viele namhafte Aussteller und tausende Besucher werden erwartet. Der DHV beteiligt sich als fester Medienpartner mit einem eigenen Stand, auch die DHV-Ortsgruppe Düsseldorf wird vertreten sein.

Auf der offiziellen Website gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Düsseldorf: Cannafair Hanfmesse 2019

Düsseldorf: Mitsubishi Electric Halle

Hanfparade 2019: Legalisierung nur mit dir!

Samstag, 10. August 2019 - 12:00 bis 22:00

Die Hanfparade ist die größte Demonstration für die Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel in Deutschland. Sie findet seit 1997 jährlich in Berlin statt, dieses Jahr unter dem Motto "Legalisierung nur mit dir!". Eine große Bühne und ein ausführliches Abschlussprogramm mit Musik, Rednern und Infoständen runden die Veranstaltung ab und bieten jedem, der sich für Hanf interessiert, ein tolles Programm. Der DHV wird sich wie in den vergangenen Jahren mit vielfältigen Aktivitäten beteiligen. Weiterlesen $uuml;ber: Hanfparade 2019: Legalisierung nur mit dir!

Ort:
Berlin: Alexanderplatz / Spandauer Straße (Neptunbrunnen)

Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Halle-Saalekreis

Mittwoch, 3. Juli 2019 - 17:00

Die DHV-Ortsgruppe Halle-Saalekreis lädt zu ihrem nächsten Treffen ein. Wer sich aktiv vor Ort für die Legalisierung einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Auf Facebook und im DHV-Forum gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Halle/Saale: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Halle-Saalekreis

Halle/Saale: Linker Laden, Leitergasse 4

Mary Jane Hanfmesse Berlin 2019

Freitag, 21. Juni 2019 - 11:00 bis Sonntag, 23. Juni 2019 - 18:00

Die Mary Jane Berlin startet in die vierte Runde – mit über 9000 m2 Hallenfläche und 5.000 m2 Außenfläche direkt an der Spree ist sie die größte deutsche Hanfmesse. Über 250 internationale Aussteller und 25.000 Besucher werden von den Veranstaltern erwartet. Neben den vielfältigen Ständen von Unternehmen aus der ganzen Welt wird es auch Foodstände, informative Vorträge und exklusiven Zugang zum Badeschiff Berlin geben. Der DHV wird ebenfalls mit einem eigenen Infostand vertreten sein. Weiterlesen $uuml;ber: Mary Jane Hanfmesse Berlin 2019

Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Heidelberg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar

Dienstag, 18. Juni 2019 - 19:00

Die DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar lädt zu ihrem nächsten Treffen ein. Wer sich aktiv vor Ort für die Legalisierung einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Auf Facebook und im DHV-Forum gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten Weiterlesen $uuml;ber: Heidelberg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar

Heidelberg: Loras Café Bar, Schwetzingerstr. 44

Braunschweig: Debatte "Cannabis - Medikament oder gefährliche Droge?"

Donnerstag, 13. Juni 2019 - 19:00

Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema „Cannabis“ diskutieren Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen bei „Die Debatte“ am Donnerstag, 13. Juni, ab 19 Uhr im Haus der Wissenschaft, Pockelsstraße 11, 38106 Braunschweig. Zuschauer sind eingeladen mit zu diskutieren oder die Debatte im Livestream zu verfolgen unter www.die-debatte.org/cannabis. Weiterlesen $uuml;ber: Braunschweig: Debatte "Cannabis - Medikament oder gefährliche Droge?"

Braunschweig: Haus der Wissenschaft, Pockelsstraße 11