DHV-Ortsgruppe Berlin

Sprecher: Florian Rister

Seit dem Jahr 2014 trifft sich regelmäßig die DHV-Ortsgruppe Berlin zur Planung und Durchführung von Aktionen für die Legalisierung von Cannabis. Parallel entwickelte sich eine Reihe von Treffen zum Thema Cannabis als Medizin, bei denen Patienten und andere interessierte Personen sich über die medizinischen und rechtlichen Möglichkeiten für die Anwendung von Cannabis als Medikament informieren, sowie über ihre Erfahrungen austauschen können. Hier findet ihr sämtliche Termine:

Termine aller DHV Ortsgruppen

Hanfparade 2018: Aufklärung statt Verbote

Samstag, 11. August 2018 - 12:00

Die Hanfparade ist die größte Demonstration für die Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel in Deutschland. Sie findet seit 1997 jährlich in Berlin statt. Die nächste Hanfparade findet am Samstag, den 11. August 2018 in Berlin statt. Erstmals in der Geschichte startet und endet die Parade am gleichen Platz, dem Neptunbrunnen am Alexanderplatz. Weiterlesen $uuml;ber: Hanfparade 2018: Aufklärung statt Verbote

Neptunbrunnen, Alexanderplatz, Berlin

Wien: ICACO - International Cannabis Conference

Mittwoch, 2. Mai 2018 - 10:00 bis Freitag, 4. Mai 2018 - 18:00

Die ICACO Konferenz 2018 (ICACO Experience) ist eine interdisziplinäre Fachkonferenz für Persönlichkeiten und Unternehmen der globalen legalen Cannabis Industrie sowie ExpertInnen aus den Bereichen: Landwirtschaft, Cannabis-Genetik,Industrie Hanf, Medizinisches Cannabis, sowie Investment / Entrepreneurship. Gemeinsam sollen sie in Wien 2 Tage lang die neuesten Forschungsergebnisse diskutieren.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Konferenz. Weiterlesen $uuml;ber: Wien: ICACO - International Cannabis Conference

Austria Center Vienna (ACV)Bruno-Kreisky-Platz 1 1220, Wien

Zürich: CannaTrade Hanfmesse

Freitag, 27. April 2018 - 10:00 bis Sonntag, 29. April 2018 - 18:00

Die älteste und traditionsreichste Hanfmesse Europas, wenn nicht gar weltweit, findet 2018 wieder in der deutschsprachigen Schweiz in Zürich statt. Eine neue Location im Stadtteil Oerlikon bietet unter dem Eindruck des CBD-Hypes in der Schweiz mehr Platz für Aussteller und Besucher und liegt deutlich verkehrsgünstiger als die früher genutzte Halle. Nach aktueller Gesetzgebung können in der Schweiz Hanfblüten und andere Cannabisprodukte bis 1% THC legal verkauft werden. Selbst fertige Zigaretten mit CBD-Gras gibt es bereits im Supermarkt! Weiterlesen $uuml;ber: Zürich: CannaTrade Hanfmesse

Halle 622, Therese-Giehse-Strasse 10, 8050 Zürich

Mannheim: Hanftisch der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar

Montag, 18. Dezember 2017 - 19:00

Der Hanfverband Rhein-Neckar lädt zu seinem monatlichen Stammtisch in Mannheim ein. Wer die Gruppe kennenlernen möchte oder sich über Hanf austauschen möchte ist herzlich eingeladen am Hanftisch teilzunehmen.

Auf der offiziellen Website, im Facebook-Event und im DHV-Forum gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Mannheim: Hanftisch der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar

Restaurant Metropolis im Hbf Mannheim, Willy-Brand-Platz 17, 68161 Mannheim