DHV-Ortsgruppe Berlin

Seit dem Jahr 2014 trifft sich regelmäßig die DHV-Ortsgruppe Berlin zur Planung und Durchführung von Aktionen für die Legalisierung von Cannabis. Parallel entwickelte sich eine Reihe von Treffen zum Thema Cannabis als Medizin, bei denen Patienten und andere interessierte Personen sich über die medizinischen und rechtlichen Möglichkeiten für die Anwendung von Cannabis als Medikament informieren, sowie über ihre Erfahrungen austauschen können. Hier findet ihr sämtliche Termine:

Termine aller DHV Ortsgruppen

Berlin: Hanfparade Nr. 21 - Breiter kommen wir weiter!

Samstag, 12. August 2017 - 10:00

Unter dem Motto „Breiter kommen wir weiter!“ findet in Berlin die 21. Hanfparade statt. Das Ziel dieser Demonstration ist es die Hanfpflanze mit ihrer facettenreichen Nutzung wieder bekannter zu machen und Stigmatisierungen abzubauen.

Die Hanfparade erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit. 2016 nahmen 12.500 Demonstranten an der Parade teil. Auch der DHV wird sich vielfältig an der Hanfparade beteiligen. Offizieller Beginn der Veranstaltung ist 10:00 Uhr, der Auftakt der Demonstration jedoch erst um 13 Uhr! Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: Hanfparade Nr. 21 - Breiter kommen wir weiter!

Berliner Hauptbahnhof: Washingtonplatz, 10557 Berlin

Berlin: International Cannabis Business Conference

Montag, 10. April 2017 - 0:00 bis Mittwoch, 12. April 2017 - 0:00

Die erste große Business Konferenz der deutschen Hanfindustrie findet in Berlin statt. Durch erfolgreiche Events in Kanada und den USA haben die Organisatoren bereits bewiesen, dass sie erfolgreich große Konferenzen organisieren können. Der DHV beteiligt sich als Partner unter anderem mit eigenen Vorträgen bei der Konferenz, einem Infostand und einem Auftritt bei der großen Afterparty. Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: International Cannabis Business Conference

Maritim Pro Arte Hotel, Berlin

Mainz: Treffen der Cannabis-Initiative Rhein-Main

Donnerstag, 2. Februar 2017 - 18:00

Die Cannabis-Initiative Rhein-Main lädt zu ihrem nächsten Stammtisch ein. Die Planungen für den Global Marijuana March 2017 stehen im Vordergrund. Wer sich bei der Planung der Demonstration einbringen will oder sonst die Gruppe kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Weiterlesen $uuml;ber: Mainz: Treffen der Cannabis-Initiative Rhein-Main

Cronopios Mainz, Zanggasse 21, 55116 Mainz

Freiburg: GMM-Orgatreffen der DHV Ortsgruppe Freiburg

Mittwoch, 25. Januar 2017 - 19:00

Die Ortsgruppe Freiburg lädt zu ihrem nächsten Treffen zur Planung von Aktionen ein. Schwerpunkt der Sitzung ist der im Mai anstehende Global Marijuana March in Freiburg. Wer Lust und Zeit hat sich bei der Planung der Demonstration einzubringen oder die Aktivisten aus Freibung einfach kennenlernen möchte ist herzlich eingeladen an der Sitzung teilzunehmen. Die Treffen der DHV Ortsgruppe Freiburg finden alle zwei Wochen bis zum GMM statt.

Im Facebook-Event gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Freiburg: GMM-Orgatreffen der DHV Ortsgruppe Freiburg

Karlstr. 10, 79104 Freiburg im Breisgau

Stuttgart: Treffen der DHV-Ortsgruppe

Freitag, 20. Januar 2017 - 19:30

Der Cannabis Social Club in Stuttgart - offizielle Ortsgruppe des DHV - trifft sich zur Besprechung und Planung zukünftiger Aktionen für die Legalisierung von Cannabis. Schwerpunktmäßig geht es um die Planungen zum Global Marijuana March. Interessierte und engagierte Mitstreiter sind herzlich willkommen!

Im Facebook-Event gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Stuttgart: Treffen der DHV-Ortsgruppe

Stöckachstr. 53 in Stuttgart

Bundestag: Zweite und dritte Beratung Cannabis als Medizin Gesetz

Donnerstag, 19. Januar 2017 - 10:50

Bei der 212. Sitzung des Bundestags findet unter anderem die zweite und dritte Beratung des von der Bundesregierung eingebrachten Entwurfs des "Gesetzes zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften" statt - das lange erwartete Gesetz für Cannabis als Medizin. Auch ein Antrag der Linkspartei "Zugang zu Cannabis als Medizin umfassend gewährleisten" wird dabei besprochen. Weiterlesen $uuml;ber: Bundestag: Zweite und dritte Beratung Cannabis als Medizin Gesetz

Berlin, Bundestag

Berlin: Treffen der DHV Ortsgruppe Berlin

Mittwoch, 18. Januar 2017 - 19:00

Die DHV Ortsgruppe Berlin trifft sich zu ihrer monatlichen Sitzung wieder im DHV Büro. Schwerpunkt sind die Planungen eines Argumentationsworkshops am 4. Februar und weitere Aktivitäten für 2017. Wer Interesse hat sich im Rahmen der DHV Ortsgruppe für die Legalisierung in Berlin einzubringen ist herzlich eingeladen an der Sitzung teilzunehmen.

Im Facebook-Event gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: Treffen der DHV Ortsgruppe Berlin