DHV-Ortsgruppe Berlin

Sprecher: Florian Rister

Seit dem Jahr 2014 trifft sich regelmäßig die DHV-Ortsgruppe Berlin zur Planung und Durchführung von Aktionen für die Legalisierung von Cannabis. Parallel entwickelte sich eine Reihe von Treffen zum Thema Cannabis als Medizin, bei denen Patienten und andere interessierte Personen sich über die medizinischen und rechtlichen Möglichkeiten für die Anwendung von Cannabis als Medikament informieren, sowie über ihre Erfahrungen austauschen können. Hier findet ihr sämtliche Termine:

Termine aller DHV Ortsgruppen

Düsseldorf: Cannafair Hanfmesse 2020

Freitag, 21. August 2020 - 0:01 bis Sonntag, 23. August 2020 - 23:59

Die Cannafair Hanfmesse findet dieses Jahr das zweite Mal in Folge statt. Nachdem die Veranstaltung bereits 2019 mit 110 Ausstellern und mehr als 8.000 Besuchern gut angenommen wurde, planen die Veranstalter jetzt weiteres Wachstum durch mehr Standflächen. Der DHV beteiligt sich als fester Medienpartner mit einem eigenen Stand, neben der Ortsgruppe Düsseldorf präsentieren sich dabei auch weitere Ortsgruppen aus der ganzen Region. Weiterlesen $uuml;ber: Düsseldorf: Cannafair Hanfmesse 2020

Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf

Mary Jane 2020: Die Hanfmesse in Berlin

Freitag, 12. Juni 2020 - 11:00 bis Sonntag, 14. Juni 2020 - 18:00

Die Mary Jane Berlin startet in die fünfte Runde – mit über 9000 m2 Hallenfläche und 5.000 m2 Außenfläche direkt an der Spree ist sie die größte deutsche Hanfmesse. Etwa 300 internationale Aussteller und 30.000 Besucher werden von den Veranstaltern erwartet. DHV-Mitglieder erhalten per E-Mail einen Rabattcode für 10 % Rabatt auf alle Tickets! Weiterlesen $uuml;ber: Mary Jane 2020: Die Hanfmesse in Berlin

Arena Berlin

Frankfurt: Hempsfair Hanfmesse

Samstag, 25. April 2020 - 0:01 bis Sonntag, 26. April 2020 - 23:59

Hemp goes Frankfurt! Zum Sommeranfang lockt die Hempsfair erstmals Hanffreunde für eine Verbrauchermesse in die Mainmetropole. Die Veranstalter erwarten etwa 120 Aussteller und 10.000 Besucher. Auch der DHV beteiligt sich mit einem eigenen Infostand und DHV-Geschäftsführer Georg Wurth wird im Konferenzbereich einen Vortrag halten. DHV-Mitglieder erhalten per E-Mail einen Rabattcode für 10% Rabatt auf alle Tickets, DHV-Firmensponsoren 10% Rabatt für Standbuchungen. Auf der offiziellen Website gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Frankfurt: Hempsfair Hanfmesse

Messe Frankfurt Forum, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Bergisches Land: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe

Dienstag, 10. März 2020 - 19:00 bis 21:00

Die regionale Gruppe des Deutschen Hanfverbands im bergischen Land trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat zum Ortsgruppentreffen im Cafe Hutmacher am Mirker Bahnhof.

Sollte der Hutmacher kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, so wird dies in der entsprechenden Facebook-Veranstaltung und hier im Forum bekannt gegeben.

Weiterlesen $uuml;ber: Bergisches Land: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe

Hutmacher Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal

Bergisches Land: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Bergisches Land

Dienstag, 11. Februar 2020 - 19:00 bis 21:00

Weiterlesen $uuml;ber: Bergisches Land: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Bergisches Land

Hutmacher Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal

Donnerstag, 30. Januar 2020 - 11:00

Das Deutsche Institut für Medizinalcannabis offeriert am 30. Januar 2020 zwei kostenlose Informationsvorträge (11.00 Uhr und 18:30 Uhr) im Ellington Hotel in Berlin. Die Vorträge geben allen Interessierten wichtige Hintergrund-informationen über das 2017 in Kraft getretene Gesetz „Cannabis als Medizin“. Weiterhin werden Themen wie „drive sober“ – Fahrtüchtigkeit unter Cannabis“ und die formlose Kostenantragsstellung bei den gesetzlichen Krankenkassen behandelt. Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: Deutsches Institut für Medizinalcannabis bietet kostenlose Informationsvorträge

Ellington Hotel 4.OG, Nürnberger Str. 50-55, 10789 Berlin-Charlottenburg

Berlin: Neue Wege in der Drogenpolitik – Beispielsweise so wie in Portugal?

Mittwoch, 29. Januar 2020 - 20:00 bis 22:00

Wenn über einen anderen Umgang mit Drogen geredet wird, fällt oft das Beispiel Portugal. Hier ist seit 2001 ein Drogen-User kein Fall mehr für die Polizei. Der Besitz von geringen Mengen ist keine Straftat mehr, sondern nur noch eine Ordnungswidrigkeit. Besitz und Konsum von zehn Tagesrationen gilt als "okay" und wird strafrechtlich nicht mehr verfolgt. Ergebnis des Wandels der portugiesischen Drogenpolitik ist ein Rückgang der Abhängigkeit. Darüber wird am 29.1. in Berlin diskutiert bei einer Veranstaltungskooperation von Helle Panke e. V. Weiterlesen $uuml;ber: Berlin: Neue Wege in der Drogenpolitik – Beispielsweise so wie in Portugal?

SO36, Oranienstraße 190, 10999 Berlin