Onlineveranstaltung: Wie soll Cannabis legalisiert werden? Grüne Ideen und Eure Meinung

Am 29.06.2022 berichtet Kirsten Kappert-Gonther (Drogenpolitische Sprecherin der Grünen und stv. Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag) über den aktuellen Stand zur Cannabislegalisierung.
Bereits 2015 und 2018 reichten die Grünen im Bundestag einen umfassenden Entwurf für ein Cannabiskontrollgesetz (“CannKG”) ein. Wir, die LAG Drogenpolitik Berlin und das Grüne Bundesnetzwerk für Drogenpolitik, haben zwischenzeitlich intensiv an Verbesserungsvorschlägen hierzu gearbeitet. Wir freuen uns, Euch diese Ideen in der Sitzung zu präsentieren und sind gespannt auf Eure Meinung.
Anschließend ist viel Zeit für Eure Fragen und Wünsche.

Der Zeitplan:
19:00 Begrüßung und Input von Kirsten Kappert-Gonther
19:15 Vorstellung der Reformvorschläge zum CannKG mit Micha Greif (Sprecher LAG Drogenpolitik Berlin)
19:35 Offene Diskussion: Eure Meinungen, Fragen, Ideen und Wünsche
20:30 Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung findet vollständig Online statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltung wird aufgezeichnet. Wer nicht Teil der Aufzeichnung sein möchte, deaktiviere bitte seine Kamera, nutze als Namen ein Pseudonym und stelle  Fragen über die Chatfunktion.

Zugangslink: https://eu01web.zoom.us/j/6731382359

Datum: 
Mittwoch, 29. Juni 2022 - 19:00
Ort: 
Onlineveranstaltung
Termintyp: 
Podiumsdiskussion

Kommentare

Bei mir hat der Zugangslink nicht funktioniert. Beim Log-in Versuch erscheint: Meeting-ID fehlerhaft.

Neuen Kommentar hinzufügen