München: Legalize it! - Hanf als Medizin, Konsumgut und Genussmittel

Die Grünen in München Nord laden zu einer Infoveranstaltung ein, auf der es um Hanf in all seinen Facetten gehen wird. Bei der Veranstaltung, die vom Sprecher der DHV-Ortsgruppe München, MIcha Greif, moderiert wird, geht es unter anderem um folgende Fragen:

- Wie kam es dazu, dass der einst so geschätzte und wichtige Rohstoff Hanf den heute noch negativ besetztem Ruf hat

- Was seine Inhaltsstoffe für Patienten bewirken können

- Warum es auch nach über einem Jahr der Freigabe von Medizinalhanf immer noch große Versorgungsprobleme und Unsicherheiten bei der Verschreibung und in den Apotheken gibt.

Ebenso wird auch ein kritischer Blick auf das Genussmittel Marihuana geworfen und warum wir jetzt dringend unbescholtene Bürger vor der Kriminalisierung schützen und gleichzeitig der organisierten Drogenmafia die Basis entziehen müssen.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es im Hanfverband-Forum sowie im Facebook-Event.

Datum: 
Montag, 23. April 2018 - 18:30 bis 22:00
Ort: 
Stadtteilkultur 2411, Blodigstraße 4, 80933 München
Termintyp: 
Infoveranstaltung
Sonderthemen: 

Neuen Kommentar schreiben