Köln: 420 Smoke-In auf der Domplatte

Das Bündnis der Jugendorganisationen (Grüne Jugend, JuLis, Jusos und Solid Jugend) zur Legalisierung von Cannabis, organisieren zur Vorbereitung des Global Marijuana March am 5. Mai 2018, mehrere Informations-Veranstaltungen.
Unter der Schirmherrschaft des Innenstadtbürge rmeisters Andreas Hupke, laden wir im Rahmen dieser Informations-Veranstaltungen alle interessiertenMitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein zum Welt-Cannabis-Tag.

Der Welt-Cannabis-Tag wird unter dem Codewort 420 in mehr als 50 Ländern zelebriert. Dieser Tag hat seinen historischen Ursprung in Kalifornien, USA.
Dort trafen sich 5 Menschen in den 70er Jahren und rauchten regelmäßig einen Joint um 16:20. Daraus entstand das Codewort 420 und später der Welt-Cannabis-Tag.
Geplant ist das gg. 15 Uhr THC-freie Joints verschenkt werden, die dann gg. 16:20 geraucht werden. Mit diesen Smoke-In wollen wir auf eine Alternative zum gesetzeskonformes Rauchen hinweisen.

Willkommen sind alle Bürger aus Köln und dem Umland, die sich für Fragen rund um die Cannabis-Legalisierung und den Dialog über Drogenpolitik interessieren.

Weitere Infos gibt es im Facebook-Event.

Datum: 
Freitag, 20. April 2018 - 15:00
Ort: 
Domplatte, 50968 Köln
Termintyp: 
Demonstration & Aktion

Neuen Kommentar hinzufügen