3Sat Erstausstrahlungen: Cannabis gegen Krebs & Cannabis - Medizin oder Droge?

Der TV-Sender 3Sat strahlt zwei Berichte über den medizinischen Einsatz von Cannabis aus, beides sind Erstausstrahlungen. Auf der Website des Senders findet ihr weitere Informationen.

20:15 Uhr
Cannabis gegen Krebs
Film von Wolfram Giese und Julia Zipfel
Erstausstrahlung
Cannabisöl soll Krebs heilen, doch für die Herstellung des Öls werden Mengen von Cannabis benötigt, die in Deutschland illegal sind. Wird den Patienten ein wichtiges Heilmittel vorenthalten?

 

21:15 Uhr
scobel: Cannabis - Medizin oder Droge?
Erstausstrahlung
Hanf, aus dem u.a. Cannabis gewonnen wird, gehört nicht nur zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit, sondern auch zu den medizinisch wirksamsten.

Datum: 
Donnerstag, 28. Januar 2016 - 20:15
Ort: 
3Sat
Termintyp: 
Programmtip & Medienhinweis

Kommentare

Nach 40 Jahren Illegalitaet und 13 Jahren Niederlande bin ich "Fuer" Egalisierung "Fuer" Hanf in der Medizin "Fuer" Freigabe ab 18 "Fuer" Eigenanbau "Fuer" Altagsprodukte aus Hanf ........

Neuen Kommentar hinzufügen