MJ2018

Mary Jane Berlin: Deutschlands größte Hanfmesse vom 08. bis 10. Juni

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 29.05.2018

Berlin, 29.5.2018 – Die größte Cannabis-Consumer-Messe Deutschlands öffnet vom 8. bis 10. Juni 2018 wieder ihre Pforten. Auf mehr als 6.500 m2 setzt die Mary Jane Berlin mit einer Vielzahl nationaler sowie internationaler Ausstellern neue Maßstäbe. In szeniger Innenstadtlage, direkt an der Spree auf dem Arena Berlin Gelände, wollen die Veranstalter auch dieses Jahr einen neuen Besucherrekord erzielen und so die letzten beiden Jahre nochmals toppen.

Erwartet werden über 20.000 Messebesucher. Etwa 200 Aussteller präsentieren alles rund um die Nutzpflanze Hanf, Konsumzubehör, Anbautechniken, medizinische Verwendungsmöglichkeiten und Cannabidiol (CBD).

Der Deutsche Hanfverband wird mit einem Stand voller Informationen rund um das unsinnige Cannabisverbot und die Chancen durch eine Legalisierung präsent sein. Bei einem großen Gewinnspiel werden einige Überraschungspakete sowie mehrere Vaporisatoren verlost, die zum rauchfreien Genuss und zur medizinischen Verwendung von Cannabis geeignet sind.

Im gleichzeitig stattfindenden Konferenzprogramm werden Wissenschaftler, Anwälte, Politiker, Cannabispatienten und viele weitere thematisch versierte Personen ihr Wissen präsentieren. Bei einem durch den Deutschen Hanfverband organisierten Panel am Sonntag, den 10. Juni, werden Politiker aus Bundestag und Landtagen aufeinandertreffen, um über den Fortschritt der Legalisierungsdebatte zu diskutieren.

Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands, blickt positiv in die Zukunft:

Die seit drei Jahren erfolgreiche Hanfmesse Mary Jane Berlin zeigt den Fortschritt der Cannabisdebatte sehr deutlich. Hanfkultur ist Realität in Deutschland! Die Frage, wann endlich die Prohibition dieser Jahrtausende alten Kulturpflanze beendet wird, rückt immer mehr in den gesellschaftlichen Mainstream.

Auf der offiziellen Website www.maryjane-berlin.com/ gibt es das genaue Programm und weitere Informationen rund um die Messe.