Zeit für Legalisierung!

Der taz Blog berichtet über unsere aktuelle Kampagne:

Mit Blick auf die Bundestagswahl startete der Deutsche Hanfverband (DHV) Anfang Juli die Kampagne „Zeit für Legalisierung!“ . Abgesehen von CDU/CSU und AfD werben alle anderen bisher im Bundestag vertretenen Parteien mit der Legalisierung von Cannabis in ihren Wahlprogrammen. Selbst die SPD will die besten Regeln dafür durch eine legale Abgabe in Modellprojekten erproben. Die Verbotspolitik ist nicht nur nach Ansicht des Deutschen Hanfverbandes krachend gescheitert, sondern auch nach Einschätzung zahlreicher Experten aus den Bereichen Praxis, Wissenschaften, Recht und Politik.

Der DHV-Geschäftsführer Georg Wurth erklärte zum Start der Kampagne:

„Cannabis ist bereits Wahlkampfthema in den Medien und in den Sozialen Netzwerken. Jetzt wollen wir mit unserer Aktion dafür sorgen, dass die Legalisierung auch in den Koalitionsverhandlungen über die Ziellinie kommt.“