Tysklands nya regering vill legalisera cannabis (Video)

Das schwedische Fernsehen SVT ging auf Stimmenfang bezüglich einer möglichen Legalisierung in Deutschland und sprach auch mit Georg Wurth vom DHV.

“Das Verbot von Cannabis erreicht das Ziel nicht, den Konsum zu reduzieren. Es ist teuer für den Staat, man lässt sich Steuereinnahmen entgehen, man hat hohe Repressionskosten, ohne ein Ziel zu erreichen. Wir haben eine Gefährdung der Konsumenten auf dem Schwarzmarkt, weil dort viele Streckmittel unterwegs sind. Weil dort auch chemische Drogen mittlerweile ausgetragen werden auf die natürlichen Hanfblüten. Und wir födern organisierte Kriminalität, indem wir ihnen einen Milliardenmarkt überlassen, anstatt das staatlich zu regulieren. Diese ganzen Probleme werden wir loswerden, wenn wir den Makrt regulieren.”