So kauft man Cannabis in der Apotheke

Unser Video von Max erstem legalem Cannabis-Einkauf hat große Kreise gezogen. Auch N24 berichtet mit einem Online-Artikel.

Cannabis-Präparate in der Apotheke sind teuer. Die Kosten werden in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen. Der Deutsche Hanfverband zeigt, wie so ein Cannabis-Kauf abläuft.
[…]
Der Deutsche Hanfverband setzt sich seit Jahren für die Legalisierung für Cannabis ein. Auf dem Videoportal YouTube hat der Verband nun ein Video veröffentlicht, das einen ADHS-Patienten beim Kauf von Cannabis in Berlin zeigt. Der Clip verdeutlicht, wie teuer der Gang in die Apotheke ist. Der Mann kauft vier Dosen mit je fünf Gramm Cannabis und bezahlt 300 Euro. “Das werde ich mir nicht oft leisten können”, so der ADHS-Patient.