Kiffen unter städtischer Aufsicht

Auch in München soll jetzt ein Antrag für ein Modellprojekt zur regulierten Cannabisabgabe vorangetrieben werden, die Süddeutsche Zeitung berichtet. Im Begleittext zum Bild wird der Hanfverband als Organisator einer Demonstration in München dargestellt:

Eine Demo des Deutschen Hanfverbandes auf dem Münchner Stachus: Cannabis-Konsumenten demonstrieren gegen ihre Kriminalisierung.

Das ist so allerdings nicht richtig. Die bisherigen Demonstrationen für die Legalisierung von Cannabis in München wurden entweder von den Hanffreunden München oder dem Cannabis-Verband Bayern organisiert.