Hanffreunde haben jetzt auch in Regensburg eine Anlaufstelle

Die Ortsgruppe in Regensburg mit einem schönen Presseecho.

Im November 2018 wurde die Ortsgruppe Regensburg des Deutschen Hanfverbands (DHV) offiziell gegründet. Der Deutsche Hanfverband Regensburg betrachtet sich – genauso wie sein Dachverband – als seriöse Interessenvertretung von Hanffreunden, Legalisierungsbefürwortern und der Hanfbranche in Deutschland, die es sich zum langfristigen Ziel gesetzt hat, die Legalisierung von Hanfprodukten als Genussmittel unter verbraucherfreundlichen Bedingungen durchzusetzen.

Der Deutsche Hanfverband Regensburg beteiligte sich in seiner Gründungsphase 2017 und 2018 bereits mit Demonstrationen am „Global Marijuana March“ (GMM) und hielt Infostände in der Innenstadt ab, bei denen einer interessierten Öffentlichkeit Informationen zur Legalisierung von Hanfprodukten präsentiert wurden. Für die Zukunft sind Aktionen wie zum Beispiel weitere Infostände, Podiumsdiskussionen und Filmabende geplant. Auch dieses Jahr wird die Ortsgruppe Regensburg am 4. Mai wieder eine Demonstration zum „Global Marijuana March“ organisieren.

Der Deutsche Hanfverband Regensburg trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat um 20 Uhr zum Stammtisch in der Transition Base. Interessenten sind immer herzlich willkommen!