Ein Cannabis Social Club für Heidelberg?

Heidelberg, 21. April 2015. (red/pm) Der Hanfverband Rhein-Neckar hat die Frage um einen “Canabis Social Club” bereits im März mit dem Heidelberger Oberbürgermeister Herrn Dr. Eckart Würzner diskutiert. Um diese Frage öffentlich zu diskutieren, lädt der Verband am Freitag, den 24.4.2015 um 19 Uhr zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion ein.

Information des Hanfverbandes Rhein-Neckar:

“Mariana Pinzón Becht vom Hanfverband Rhein-Neckar erklärt: “Ein Cannabis Social Club ist ein Verein für volljährige Mitglieder, welcher Cannabis im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung anbaut, ausschließlich an eigene Mitglieder weitergibt und unter der Aufsicht der Stadt Heideberg steht.”

“Das war eine konstruktive, erste Begegnung, welche einige öffentliche Resonanz bekommen hat. Mehrere Personen haben sich dabei als Interessierte eingebracht”, wie Christoph Lehrer, Sprecher des Hanfverbandes Rhein-Neckar, ausführt. Mit einem von Fach-Experten besetzten Podium will die Gruppe eine Diskussion über die Frage in die Stadtgesellschaft bringen, ob Heidelberg dem Vorstoß anderer Städte folgen kann, ein solches Modellprojekt zur kontrollierten Abgabe von Cannabis voranzutreiben.

“Wir wollen einen breiten Teil der Zivilbevölkerung in die Diskussion einbinden. Deshalb ist am Ende der Diskussion Zeit für Fragen aus dem Publikum vorgesehen”, so Christoph Lehner abschliessend. Die Veranstaltung findet in der halle02 (Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg) statt. Der Eintritt ist frei.”