RTL fasst die Reaktionen zum neuen Eckpunktepapier zusammen.

Deutscher Hanfverband kritisiert Club-Modell als unzureichend für gelegentliche Konsumenten

Der Deutsche Hanfverband sieht das Club-Modell nur als Übergangslösung, da die Clubs hauptsächlich für Personen ausgelegt seien, die viel konsumieren. Für gelegentliche Konsumenten seien die Anforderungen einer Mitgliedschaft zu hoch, so der Verbandssprecher Georg Wurth gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Donnerstag). Trotzdem sei dies ein guter erster Schritt.

Eine Antwort zu „Cannabis-Legalisierung in Deutschland: Ampel-Pläne zwischen grünem Licht und rotem Tuch“

1. Grünzeugs

Ich ahne Böses
    Die ganzen Restriktionen die mit der vermeintlichen “Legalisierung” einhergehen werden, können nur einen Effekt haben: Noch mehr Kontrolle, noch mehr Staat, noch mehr polizeiliche Ermittlungen, noch mehr Verfolgungsdruck.

Wenn die Pflanzen nur max. 15% THC haben dürfen – wie wird das kontrolliert? Wenn ich 25 g dabei haben darf – wie wird das kontrolliert? Auf der Wache? Und da muss ich mich dann ausziehen und man schaut mir in alle Körperöffnungen, bloß um nachzusehen, ob ich nicht doch noch irgendwo ein Gramm heimlich versteckt habe?
    Ich würde regelmäßige, routinemäßige Hausdurchsuchungen erwarten um den THC Gehalt oder die Anzahl der Pflanzen zu prüfen.

In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, wie viele Hausdurchsuchungen es jedes Jahr gibt, um die Haushalte zu kontrollieren, die angezeigt haben, dass sie Bier brauen. Wer kontrolliert da die Literzahl und den Alkoholgehalt?