Allianz für Cannabis-Legalisierung

Die überraschende Veröffentlichung eines Positionspapiers zur regulierten Legalisierung von Cannabis von Dieter Janecek (Grüne) mit Joachim Pfeiffer (CDU) hat bundesweit für viel Aufsehen bei den Medien gesorgt. Die Mainpost erwähnt in ihrem Artikel auch den bevorstehenden Global Marijuana March in Würzburg:

Parallel zum Vorstoß im Bundestag findet am Samstag, 16. Mai, der zweite „Global Marihuana March“ in Würzburg statt. Er steht unter dem Motto „Colorado, Amsterdam, wann ist endlich Würzburg dran?“. Treffpunkt ist der Bahnhofsvorplatz, der Marsch durch die Innenstadt beginnt um 15 Uhr. „Wie auch 2014 wollen wir gemeinsam für eine Legalisierung und Entkriminalisierung der Pflanze Hanf demonstrieren“, schreibt Jürgen Neuwirth aus Frammersbach im Spessart, Mitglied der Piratenpartei und des Kreistages Main-Spessart, der die Kundgebung „für den deutschen Hanfverband“ organisiert.