|

Zeit für Legalisierung! Wirtschaft stärken (Video)

Cannabis ist in den USA ein Jobmotor und schnell wachsender Wirtschaftszweig. Auch in Deutschland werden durch die Legalisierung etwa 20.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Das sind so viele wie in der Braunkohleindustrie ersetzt werden müssen. Zudem wird der Staat dann jedes Jahr 2,6 Milliarden Euro zusätzlich in der Kasse haben.

Mehr Informationen zum wirtschaftlichen Potential von Cannabis gibt es hier:
https://cannabisfakten.de/wirtschaftliches-potential

Und noch viel mehr Fakten rund um Cannabis auf
https://cannabisfakten.de/


Kommentare

2 Antworten zu „Zeit für Legalisierung! Wirtschaft stärken (Video)“

  1. Jens

    Jetzt Mal Butter bei die
    Jetzt Mal Butter bei die Fische: wir sind nicht die USA. Das kann man nicht wirklich vergleichen.
    Klar ist hier Potential, aber nicht genug. Wenn ein Verkehrsminister mehrere Hundert Millionen in den Sand setzen kann ohne Konsequenzen, interessieren niemanden 2-3 Milliarden.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: was macht ihr eigentlich den ganzen Tag? Wie kommt ihr darauf, dass Cannabis Wahlkampfthema ist? Nur weil es im Parteiprogramm steht? Das ist doch lächerlich!
    Würde es irgendeine Partei ernst meinen, wäre es in den großen Nachrichtenportalen Thema, ist es aber nicht.
    Und was macht ihr, bzw. Was habt ihr seid bestehen des DHV erreicht? Nichts! Im Gegenteil, die Situation für einfache Konsumenten ist schlimmer, als je zuvor.
    Es gibt eine Menge Aktivisten, die haben in den sozialen Medien eine vielfache Reichweite.
    Ich könnte noch eine Menge Beispiele nennen, in denen ihr viel versprochen habt, aber nicht geliefert habt.
    Eine letzte Sache noch: Modellprojekte.
    Das wäre das schlimmste, was passieren kann! Wir brauchen keine Modellprojekte, es gibt mehr als genug Erfahrungen aus anderen Ländern, auf die man sich beziehen kann. Oder unterscheiden sich die deutschen so sehr von anderen Ländern, was Konsum angeht? Selbst Richter Andreas Müller ist dagegen. Ihn unterstütze ich gerne, aber ihr müsst mir erst zeigen, dass ihr nicht nur leere Ankündigungen macht. Dann bekommt ihr auch wieder Spenden von mir.
    Trotz meiner Kritik: euer Anliegen ist wichtig, aber an der Umsetzung hapert es gewaltig. Ich hoffe ihr bekommt noch die Kurve und erreicht endlich eine relevante Unterstützung der Bevölkerung. Bei den ersten Anzeichen von Erfolg, habt ihr auch wieder meine Unterstützung und Spenden.
    Viel Glück und Erfolg!

  2. Wirtschaftliches Cannabis-Potential
    Die 2,6 bis 3,2 Milliarden Euro Einnahmen sind nur der Anfang. Die Strafverfolgungs-Entlastung brächte noch einmal 1,8 Mrd. Und wenn die Patientenzahlen weiter so steigen, wird demnächst sehr vielen Erkrankten, – wie in den USA -, eine Cannabis-Therapie verordnet, also eine Premium-Behandlung.
    Der Cannabis-Einsatz gegen Covid-19 ist in Österreich im Gange, Demenz- und MRSA-Forschung geben Anlaß zur Hoffnung. Wieso muss man dann noch für unsere Apotheken Cannabis aus Afrika importieren ?
    Die Gewinne gehen dem heimischen Fiskus verloren. Was ist da schief gelaufen ? Mit deutscher Hilfe ist man zum Mond geflogen, aber der lokalen Unternehmen traut man nicht zu, Medizinalhanf anzubauen. Da muss man die Kooperation mit ausländischen Firmen nachweisen. Obwohl unser Beschaffungsrecht ausdrücklich verlangt, den deutschen Mittelstand bei Beschaffungsaufträgen und Ausschreibungen
    zu bevorzugen. MeCaDt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert