Video: Stadtjugendpfarrer Kleim wirbt für grundsätzliche Neuorientierung der Drogenpolitik

Michael Kleim ist evangelischer Theologe, Seelsorger und Mitglied im Schildower Kreis, einem Netzwerk von Drogenexperten aus Wissenschaft und Praxis. In dem Video erklärt er, warum er aufgrund seines Glaubens für eine grundsätzliche Neuorientierung der Drogenpolitik eintritt.

Nicht nur der Drogengebrauch, sondern auch unsere Drogenpolitik hat Risiken und Nebenwirkungen wie den Abbau demokratischer Verhältnisse, sie fördert Korruption und Schwarzmarkt, stärkt kriminelle Strukturen und verhindert einen sachlichen, menschlichen und offen Umgang mit dem Thema Drogen.

Texte von Michael Kleim:

Weitere Videos gibt es beim Youtube Kanal des Schildower Kreis und der Playlist “Mitglieder des Schildower Kreises“.