Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen Cannabis-Konsum

Hier das Video von Georg Wurths Auftritt bei der Millionärswahl vom 10.1.2014.

“Georg Wurth hat eine klare Vision: Er will den Cannabis-Konsum legalisieren. Als Show-Sieger kommt er der Million schon mal näher. Er ist Experte in Sachen Drogenpolitik und möchte mit dem Gewinn den “Deutschen Hanf Verband” unterstützen.”

Jetzt spenden!Jetzt spenden!

Siehe auch:

Hintergrund zum Merkelvideo:

48 Antworten zu „Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen Cannabis-Konsum“

Heute 20:15 Finale Millionärswahl live im Internet – Telefon- und SMS-Nummer

An alle DHV-Unterstützer!

Heute ist es so weit.
    Habt ihr alle schon eure Telefone entsichert?
    Für die, die in der Millionärswahl-online-community registriert sind: habt ihr euer Passwort zum Login parat, damit ihr online wählen könnt?

Die Show wird wegen schlechter Einschaltquoten NICHT im Fernsehen ausgestrahlt, sondern NUR im Internet unter connect.prosieben.de und wohl auch auf http://www.millionaerswahl.de
    Die Million wird trotzdem verteilt!

20:15 geht´s los und ab ca. 20:20 kann schon abgestimmt werden, online und per Telefon. Die Nummern für Georg werden dann sein:

Telefon: 01379 36360 – 6

sms an 40400
    Inhalt der Textnachricht: 6

Erst ab ca. 20:20 kann abgestimmt werden! Ich werde wenn es soweit ist nochmal per Mail, Twitter, Facebook und Website Bescheid geben.

Aktuelle Infos gibt es dann auch auf http://www.hanfverband.de
    sowie facebook: https://www.facebook.com/hanfverband

Nicht nur wegen des Geldes, auch wegen der Medien wäre ein Sieg Gold wert:

Hanfverbandschef bei der „Millionärswahl“ – Gebt das Hanf frei
    taz, 24.01.14

“Die TV-Sendung „Millionärswahl“ ist ein großer Flop. Doch für die Cannabis-Lobby und ihren Vorreiter Georg Wurth kann sie einen großen Sieg bedeuten.”

Ich hoffe, heute Abend haben wir alle was zu feiern!

Schluss mit Krimi!

Heute 20:15 Finale Millionärswahl live im Internet – Telefon- und SMS-Nummer

An alle DHV-Unterstützer!

Heute ist es so weit.
    Habt ihr alle schon eure Telefone entsichert?

Die Million wird trotzdem verteilt!

Telefon: 01379 36360 – 6

sms an 40400
    Inhalt der Textnachricht: 6

Aktuelle Infos gibt es dann auch auf http://www.hanfverband.de
    sowie facebook: https://www.facebook.com/hanfverband

Nicht nur wegen des Geldes, auch wegen der Medien wäre ein Sieg Gold wert:

Hanfverbandschef bei der „Millionärswahl“ – Gebt das Hanf frei
    taz, 24.01.14

Ich hoffe, heute Abend haben wir alle was zu feiern!

Schluss mit Krimi!

krautmo107
    Ich bin auch der Meinung,daßes schwierig ist das ganze klar zu stellen in dieser kurzen Zeit.Ich finde den Beitrag gut,weil sogar bei mir in der der Arbeit diese Diskusion lauter wird und das ist ein bekammter Autobauer in Bayern.Das bis dorthin ein Tabuthema war,Obwohl das ganze allgegenwärtig ist.Ich habe selbst Probleme,diesbezüglich mit der Justitz.Bin derzeit sauber und würde mich gerne mehr angaschieren,muß aber vorsichtig sein weil ich zwei Kinder habe(vorallem in Niederbayern).Ich habe die erste Sendung verpaßt,da ich es nicht wußte,werde aber die Zweite sicher anschauen ubd mitmachen.Ich finde wir müßen uns jetzt endlich alle zusammen schliesen und dafür kämpfen.Vor allem in Bayern,denn sie würden uns am liebsten nicht nur Strafrechtlich verfolgen.Nur wenn wir uns zusammentun und öffentlich dagegen währen haben wir eine Chance. Darum unterstützt den Georg!

krautmo107

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Es gibt sicher an allem was auszusetzen…Grundsätzlich ist die Idee super und auch das bisherige Resultat!
    In begrenzter Zeit und in dem gegebenen Rahmen ist es sehr schwierig, ein solches Thema vollumfänglich darzustellen, so dass man auch “Unbedarfte” überzeugen kann. Auch ich hätte sicher einiges anders gemacht…. aber so ist das nun mal.

Ich freue mich über deinen “Zwischensieg” und werde dich im Finale unterstützen.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Die meißten hier sind ja der Ansicht, dass Politiker es verbieten, weil sie zu wenig Ahnung auf dem Fachgebiet haben. Ich denke die Politiker wissen schon ganz genau warum es nicht legal sein sollte, weil sie sich einfach von Lobbyisten schmieren lassen, von Wirtschaftsbossen die genau wissen dass sie Kunden verlieren und eine große Konkurenz entsteht wenn es legal wird. Es geht nur ums Geld

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    [quote name=”th1rd3y3″]- Leider wirkte die Ansprache schon alleine aufgrund der Flaggen und der tausend Hanf blätter rein optisch total undseriös.
    – Leider schaut kaum einer diese Sendung
    – Leider war der Vortrag eher eine Predigt für die Konvertierten. Keiner der Hanf Gegner (und die Mehrheit der Deutschen beführwortet nun einmal die Prohibition) lässt sich durch solche Argumente überzeugen.

Viel eher hätte man nennen sollen:

– Legalisierung hiße nicht, dass sich die Zahl der Kiffer dadurch erhöht. Wer die Legalisierung fordert, fordert damit nicht, dass die Menschen jetzt alle kiffen sollen (HIER LIEGT NÄMLICH DAS GRÖSSTE MISSVERSTÄNDNIS)
    – Legalisieren heißt nicht, den Konsum fördern, sondern die Realität anzuerkennen.
    – Die Gewinne aus dem Cannabis Verkauf würden dann nich mehr in die Taschen von Kriminellen fließen, sondern könnten von der Öffentlichen Hand zur Suchtprävention genutzt werden.
    – Der Hauptprofiteur des Cannabis Verbotes ist das Organisierte Verbrechen!
    – Das Hanf Verbot wurde und wird immer wieder dazu genutzt, Menschen mit Migrationshintergrund zu diskriminieren. Es ist historisch belegbar, dass es in manchen Staaten sogar bewusst mit diesem Ziel eingeführt wurde.
    – Erstens gibt es auch für den Straßenverkehr geeignete Tests und zweitens würde eine Legalisierung nicht bedeuten, dass plötzlich mehr Menschen unter dem Einfluss von Cannabis Auto fahren.[/quote]

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
    Daumen hoch, keine Ahnung wieso ihr alle was gegen diese Aussagen habt.
    Er spricht genau das an, was Sache ist. Kein CDU – Politiker wird über diesen Beitrag nicht gelacht haben. Und ich würde wetten nicht ein CDU – Politiker ist ins Grübeln gekommen (wenn er nicht eh schon am Grübeln ist).

– Der Hauptprofiteur des Cannabis Verbotes ist das Organisierte Verbrechen!

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
    Daumen hoch, keine Ahnung wieso ihr alle was gegen diese Aussagen habt.

Georg,
    ich kann mich da Rene nur anschließen.
    Die Absichten waren nur gute.
    Aber weder das Video noch deine Rede hätten mich als meine Oma wenn man so schön will überzeugt.
    Im Video kam jemand mit Threadlocks (wie auch immer man das schreibt) vor.
    Weiterhin wurdest du ständig von deiner Lobby bejubelt, was für mich auch nur den Anschein erweckte, als würden sich nur en paar Dauerkiffer darauf freuen, dass es legal wird.

Meiner Meinung nach solltest du mehr schlagkräftige Argumente bringen, wie dass Gras in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
    Und solltest du auch dabei auf Wörter wie “Knast” oder “irgendwelche Pillen” vermeiden und lieber “Gefängnis” und “synthetische Medikamente” benutzen. Das würde dann automatisch viel seriöser klingen.

Du meintest, du willst die Show sehr politisch aufziehen. Daher finde ich eben, tut mir Leid, dass dir bestimmt Kiffer bei der Rede geholfen haben müssen. Mit politischer Ausdrucksweise hatte das am Freitag leider nicht im Entferntesten zu tun.

Ums nochmal zu betonen:
    Jemand, der nicht eh schon überzeugt gewesen ist, wird durch die Rede (und vor allem das Video (mit “Hit from the Bong”)) eher von seinen Vorurteilen bestätigt!!

Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

Georg,
    ich kann mich da Rene nur anschließen.
    Die Absichten waren nur gute.
    Im Video kam jemand mit Threadlocks (wie auch immer man das schreibt) vor.

Ums nochmal zu betonen:

Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    MMMhhh mehr in Richtung Ökonomie argumentieren???? Dann aber mit der Betonung, dass das Geld zur Aufklärung und für die medizinische Forschung eingesetzt wird. Evtl. könnt man auch mit dem Mehr an Steuereinnahmen die Arbeitnehmer hinsichtlich der Sozialabgaben entlasten. Dann würden evtl. auch mehr Arbeitsplätze (nicht über Leihfirmen, sondern feste Stellen) entstehen. Allein der neue Industriezweig für die Herstellung von Cannabisprodukten schafft Arbeitsplätze.

Georg bleib bei deiner Linie und betone evtl. noch die vorrangige Entkriminalisierung. Das würde viel bringen. Dann könnt sich jeder 5 Pflanzen etc. ziehen und hätte keine Schuldgefühle bzw. negativen Ängste mehr…das belastet am meisten (Gefahr des Erwischtwerdens und des Führerscheinverlusts).

manni
    Beim nächsten mal die Hanfparade erwähnen!?!?!? Wie oft darf man schon im Fernsehen zur Primetime werben…

manni

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Ich sehe dass so,dass egal was für Argumente wir haben werden die Politik wird es niemals interessieren,die kommen auch noch in 20 Jahren mit den selben Argumenten,merkt ihr das nicht?Man kann jede Theorie widerlegen,aber das interessiert die Politiker nicht,die haben nicht solche Synapsen im Hirn um das zu verstehen,dass es egal ist selbst wenn cannabis todesgefährlich ist,man mit dem Verbot nur negatives erreicht.
    Es gibt aber noch Möglichkeiten zb:
    Es wird wie in den USA Volksabstimmungen eingeführt,und man kann mit der Zeit das Volk überzeugen.
    Oder:Es wird eine Mehrheit von Grünen und Linken geben,bzw nur cannabisfreundliche Parteien werden das Land regieren.
    Die Chancen für beide stehen sehr sehr schlecht.Vielleicht ist das mit den Volksabstimmungen wahrscheinlicher,also sollte man parallel für Volksabstimmungen kämpfen,wobei die Politiker,da sicherlich auch ihre Argumente haben.
    Aber was soll man von einem Land halten,dass zu 42%!!!!!CDU wählt,ich weiß nicht ob da die Hoffnung schon verloren ist,mir persönlich wird da schlecht wenn ich das höre.Nur damit Leute mal aufn Teppich bleiben,wir sind hier weden in den USA,noch in Holland,noch in Uruguay,guckt euch mal die Politiker hier an und dort.Der Präsident,Obama war mal Kiffer,und hier Merkel,Stoiber,sie haben noch nie jemanden gekannt,die jemanden gekannt haben der gekifft hat,so läuft es hier ab.Macht alle weiter so,aber denkt nicht die Legalisierung ist zum greifen nah,ist sie nämlich sicher nicht.Wenn man in 30 Jahren mit einer entkriminaliserung rechnen kann wäre das schon top,wann gab es das cananbis urteil,das natürlich ein Witz ist,genau vor 20 Jahren,und seitdem hat sich nicht annährend posites getan.Es wurden weder Strafen verkürzt,vermildert noch sonst was,eher schlimmer geworden.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Es gibt aber noch Möglichkeiten zb:

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    ……meinen aufrichtigen Respekt, Georg!

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    ……meinen aufrichtigen Respekt, Georg!

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Schade das die Sendung nicht so viele Leute gesehen haben und deswegen verkürzt wird (Nicht das mir die Sendung so sehr gefallen würde..) Mir geht es darum das möglichst viele Leute Georg sehen.

Es gibt jedoch auch Vorteile: Die anderen Kandidaten haben etwas Pech gehabt und Georg hat dafür den Vorteil das er in der 2. Sendung auftreten durfte (Ist aber ja nicht sein Fehler!)
    Zudem können weniger Zuschauer bedeuten, dass der Anteil Pro-Cannabis-Personen die anrufen und Online Voten höher ist und somit die Wahrscheinlichkeit steigt das Georg die Million bekommt.
    Warten wir ab was rauskommt 😀

Wie gesagt muss das Ende der Show nicht das Ende von TV-Auftritten von Georg bedeuten. Vielleicht lässt sich mal in nem “seriöseren” TV-Auftritt oder Doku mit denen was erarbeiten.

Auf jeden Fall symbolisiert es für mich ein Meilenstein für den DHV 🙂

Warten wir ab was rauskommt 😀

Auf jeden Fall symbolisiert es für mich ein Meilenstein für den DHV 🙂

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Ich stehe total hinterm dhv und bin auch echt happy das Georg im Finale ist aber ich muss einen kleinen KritikPunkt ausbringen
    Die Rede die in der Show gehalten wurde hatte zu wenig bewegende Argumente
    Ich hätte mich mehr auf wirtschaftsfaktrn bezogen
    Weil wie wir alle wissen sind wir leider eine Kapitalismus geprägte Gesellschaft

Die Rede die in der Show gehalten wurde hatte zu wenig bewegende Argumente
    Ich hätte mich mehr auf wirtschaftsfaktrn bezogen

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    @Georg: Wäre es vielleicht sinnvoll bei deinem nächsten Auftritt in einem Beisatz für die Teilnahme an Legalisierungs-Demonstrationen zu werben?

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    @canabisfree: Die Show ist nicht abgesetzt, sondern verkürzt worden. (siehe Kommentar und Link von Buddy)

@Georg: Danke für deinen Auftritt! Aufgrund dieser Art der Lobby-Arbeit bin und bleibe ich Sponsor vom DHV!

Mein Voting ist dir bei deinem nächsten Auftritt sicher.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen

Mein Voting ist dir bei deinem nächsten Auftritt sicher.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    [quote name=”Cannabisfree”]So, das wars dann wieder. Soeben hat SAT1 die Millionärswahl wegen angeblich schlechten Formats und zu geringen Einschaltquoten abgesetzt. Vorerst also nix mit Cannabis Werbespot im Fernsehen etc.. Georg Wurth hat wohl zu viele gute Argumente für eine Legalisierung von Hanf parat als das Ihn irgendwer von den anderen Kandidaten hätte stoppen können. Ganz nach dem Motto ” was nicht sein darf kann auch nicht sein” wurde nun mittels negativer Meinungsmache in den Mainstream-Medien hier allen voran in den letzten beiden Tagen die “BILD”, gestern mit einem neuen peinlichen Interview des “Regierungssachverständigen” zur Cannabis-Freigabe. Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte hier jemand mal schnell den Stecker gezogen, bevor tatsächlich eine ernsthafte Diskussion darüber in Fahrt kommt.

Ein herzliches Dankeschön aber dennoch an Georg Wurth, er hat so meine ich alle Hanfliebhaber in überzeugender und würdiger Art u. Weise vertreten.[/quote]
    Aber das ist doch super, die Chance zu gewinnen ist gerade gestiegen. Und ab und zu wird das schon noch Erwähnung finden, derzeit gibt es so viele Positive Berichte, das gab es schon lange nicht mehr.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    [url]http://www.spiegel.de/kultur/tv/prosieben-setzt-show-millionaerswahl-ab-a-943163.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=[/url]

Habe ich eben zufällig gelesen. Die Show wird stark verkürzt, wegen fehlender Einschaltquoten. Gibt nur noch eine Show in der alle restlichen Kandidaten antreten um ins Finale einzuziehen. Die nächste Show ist dann gleich das Finale.
    Schade eigentlich, jedoch glaube ich das dann die Chancen zu gewinnen eher steigen. Gegenüber den Mitbewerbern ist es nicht so toll, die bekommen nicht die Plattform wie Georg das hatte.
    Zum Glück war der DHV schon in der zweiten Show an der Reihe.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen

Zum Glück war der DHV schon in der zweiten Show an der Reihe.

Hi da draußen!

Hallo Georg W. ich fand deinen Auftritt auch gut und vor allem seriös! An manchen Stellen merkte man dir die Nervosität doch an, aber es war ja auch ein wichtiger Termin. Ich fand es gut, dass das Video von A. Merkel eingespielt wurde, denn durch die Legalisierung in Urugay und Colorado ist doch das “WELTWEITE VERBOT” und das dazugehörige Abkommen der Industriestaaten nicht mehr gültig!!!

Wie siehts denn mit der laufenden Petition aus? Wer ist momentan Drogenbeauftragter (darüber konnte ich bis jetzt nichts lesen)?

Habt ihr schon mit Frank Tempel Kontakt aufgenommen?

Meiner Meinung nach könnte im Jahr 2014 zumindest für die Entkriminalisierung ein großer Schritt getan werden.

Weiter so!!

Hi da draußen!

Habt ihr schon mit Frank Tempel Kontakt aufgenommen?

Weiter so!!

Matt
    Ich fands im Großen und Ganzen vollkommen in Ordnung.
    Wie ich bereits schon geschrieben habe, hätte ich auf die Klischeekiffer im Einspieler verzichtet und dort lieber “seriösere” Personen ihren Kommentar abhalten lassen.

Ich denke in der nächsten Sendung wird noch ein wenig mehr Zeit für die Legalisierungsargumente sein.

Weiterhin würde ich auf die Entwicklungen in den USA und Uruguay und auch den EU-Ländern wie Portugal oder Schweiz eingehen, wo es z.T. entkriminalisiert wurde.
    Das ganze Thema ist aber sowas von komplex als dass man es in 4min besprechen kann.

Schade, dass die Medien bisher nicht sooo viel drüber berichtet haben. Das wird sich aber ändern, solltest du das Finale gewinnen.

Matt
    Ich fands im Großen und Ganzen vollkommen in Ordnung.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Mach es besser, th1rd3y3 ! Zeig es den Leuten, wie es wirklich geht.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Mach es besser, th1rd3y3 ! Zeig es den Leuten, wie es wirklich geht.

@ th1rd3y3
    Ich habe fast alle Punkte, die du nennst, angesprochen, wenn auch zum Teil nur kurz wegen der Zeit. Hier nochmal das Video des gesamten Auftritts:

@ th1rd3y3

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    – Leider wirkte die Ansprache schon alleine aufgrund der Flaggen und der tausend Hanf blätter rein optisch total undseriös.

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Hallo alle zusammen. Georg hat diese große Chance, die Arbeit und das Anliegen des DHVs zu Erläutern, meiner Meinung nach sehr gut genutzt. Außerdem wird die Medienwelt länger was von ihm haben, was mich noch mehr freut. Ich denke das kann man als wahnsinnig guten Auftakt ins neue Jahr gelten lassen. Und ja, ich stand applaudierend vor dem Fernseher. Liebe Grüße – DRS

RE: Video: Millionärswahl Show 2 – Georg kämpft für den legalen
    Super Georg !!! Ich denke ich spreche für viele wenn ich sage du hast einen Super Job gemacht !!!! Schön das du in deiner knapp bemessenen Redezeit auch die medizinischen Anwender nicht vergessen hast. Weiter so !!!!! Legalize it !!!!!