Video: Dirk Heidenblut: SPD & Cannabis

DHV-Geschäftsführer Georg Wurth im Gespräch mit Dirk Heidenblut (SPD, Mitglied des Bundestages, zuständig für Drogenpolitik)

Für die Frage, ob es in dieser Legislaturperiode noch irgendwie vorwärts geht in Sachen Cannabispolitik, ist die Haltung der SPD-Fraktion von entscheidender Bedeutung.

Wir stellen Dirk Heidenblut als neuen drogenpolitischen Fachmann der SPD vor und stellen die entscheidenden Fragen:

• Wie ist aktuell die Haltung der SPD-Fraktion zum Thema, gibt es eine Beschlusslage?
  • Wie positioniert sich die Fraktion zu den drei Oppositionsanträgen, die von der vollständigen Regulierung des Marktes über kommunale Modellprojekte zur Cannabisabgabe bis zur Entkriminalisierung der Konsumenten reichen?
  • Wird die SPD sich gegenüber den Koalitionspartnern CDU und CSU für Änderungen stark machen?

Anschauen lohnt sich!

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? -> Jetzt Fördermitglied werden!

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung: