Video: DHV-Chef Georg Wurth zur Cannabislage der Nation

Es geht nicht nur in der Politik in die Sommerpause, auch DHV-Geschäftsführer Georg Wurth tritt seinen wohlverdienten Sommerurlaub an – nicht aber ohne euch vorher noch einen Ausblick auf das weitere Geschehen zu geben. Kurz vor seinem Urlaub erklärt er euch daher, warum er dieses Sommerloch besonders spannend findet.

Mit diesem Sommerlochkommentar verabschiedet Georg sich für die nächsten drei Wochen. Das Team des DHV wünscht allen ein paar entspannte Sommerwochen! Im August drehen wir wieder voll auf, am besten mit 2.500 Mitgliedern mehr im Rücken!

Dir gefällt unsere Arbeit? Dann werde Teil des Hanfverbands und helf uns dabei, die Legalisierung in Deutschland voranzutreiben!

8 Antworten zu „Video: DHV-Chef Georg Wurth zur Cannabislage der Nation“

1. Peter

Kleiner Videotipp. Ein
    Kleiner Videotipp. Ein wirklich sehr, sehr gutes Video! Anschauenbefehl! Hier nimmt ein Rhetorik-Profi mal die Argumente von Marlene Mortler via Rhetorik Analyse auseinander. Ich bin echt begeistert 🙂

Der “Moralistische Legalismus”. Wenn die (eigene) Moral (!) darüber bestimmt ob etwas legal oder illegal ist.

Oder “Der rote Hering” bei 09:50 “Ich bin nicht nur für A zuständig sondern auch für B.” Und dann wird nicht auf A geantwortet, worauf die Frage eigentlich zielte, sondern auf B.

Hier wird perfekt erklärt woher das “Ich habe da ein komisches Gefühl aber ich kann nicht sagen was es ist” Gefühl herkommt! Wenn man quasi merkt, dass bei irgendeiner Aussage “irgendwas nicht stimmt”.

Super interessanter Kanal für Kommunikationsfreaks wie mich. Bestimmt hilfreich bei der nächsten Diskussion 🙂 Gleich mal Abonniert 🙂

Die Redefabrik:

2. Peter

Kleiner Videotipp. Ein

Die Redefabrik:

3. Mike

Georg Wurth ist einfach
    Georg Wurth ist einfach klasse. Fachlich und rhetorisch fühlt man sich wirklich erstklassig vertreten wenn einem eine vernünftige Cannabis-Politik am Herzen liegt.
    Eine kleine Spende ist schon überwiesen. Leute, gebt euch einen Ruck und spendet wenigsten einen symbolischen Euro bevor ihr Opfer der Strafverfolgungsbehörden werdet und euch jeder Euro weh tut wie mir jetzt.

(1 Gramm Cannabis im Darknet erworben…..2500.-€ Strafbefehl für mich Geringverdiener steht in keinem Verhältnis zur Tat)

PS: Das CAPTCHA ist grauenvoll !!!

4. Mike

Georg Wurth ist einfach

PS: Das CAPTCHA ist grauenvoll !!!

5. CannaChris

Wie steht ihr zu den
    Wie steht ihr zu den aktuellen Vorfällen mit CBD? Leute wie die Hanfbar müssten euch doch auch ein Dorn im Auge sein. Sie machen sämtliche Aufklärungsarbeit und Sensibilisierung kaputt. Hier wird ohne Hirn, nur aus Antrieb für Ruhm und Profit gehandelt und diese Leute machen es den Medien und der Staatsgewalt einfach, mal wieder das falsche Bild von Cannabis zu verbreiten. Ich höre schon die CDU / CSU … ja hat ja schon mit CBD nicht geklappt, warum sollen wir jetzt legalisieren? Wie kann man so dumm und unüberlegt in der heutigen Zeit, in dieser Weise, an ein solches Thema gehen… Ich sehe schon das CBD Verbot und die Abgabe auf Rezept über Apotheken …

6. CannaChris

Wie steht ihr zu den

7. Alexander Müller

JETZT Unterschriften für die
    JETZT Unterschriften für die Petition Strafverfolgung von Cannabis-Patienten beenden sammeln! Damit sich jeder selbst helfen darf! https://www.petition.cannabis-med.org/

Den Bundesregierung plante von Anfang an nur 2,5% der Patienten zu versorgen und damit den medizinischen Notstand der Patienten:
    Israel hatte 2016 bereits 25000 kranke
    Menschen mit Hanf behandelt bei einer Bevölkerung von 8.3Millionen
    Einwohner .

Deutschland will 2022 laut Zahlen der
    Bundesregierung im Jahr 2022 gerade mal 5500 Patienten versorgen bei
    9,8mal höherer Bevölkerung. Somit wird die Bundesregierung nach
    Israel Patienten Zahlen auf Deutschland umgerechnet, gerade mal 2,5%
    der Patienten in Deutschland versorgen.

Daran sieht man jeder dem es helfen
    kann sollte

Zahlen der Bundesregierung dem Spiegel:

Quelle Patienten zahl Israel
    Deutschlandfunk:

8. Alexander Müller

JETZT Unterschriften für die

Israel hatte 2016 bereits 25000 kranke
    Menschen mit Hanf behandelt bei einer Bevölkerung von 8.3Millionen
    Einwohner .

Deutschland will 2022 laut Zahlen der
    Bundesregierung im Jahr 2022 gerade mal 5500 Patienten versorgen bei
    9,8mal höherer Bevölkerung. Somit wird die Bundesregierung nach
    Israel Patienten Zahlen auf Deutschland umgerechnet, gerade mal 2,5%
    der Patienten in Deutschland versorgen.

Daran sieht man jeder dem es helfen
    kann sollte

Zahlen der Bundesregierung dem Spiegel:

Quelle Patienten zahl Israel
    Deutschlandfunk: