|

Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene


Meldung des DHV vom 23. 2. 2005

Über Jugendliche und ihren Drogenkonsum wird viel geredet und geschrieben, allerdings kommen die Betroffenen selbst kaum einmal zu Wort. Up In Smoke ist ein Film, der sich erstmalig konsequent aus der Sicht und mit Worten und Bildern von Jugendlichen – ohne konzeptionelle Einwirkung von Erwachsenen – mit den Ursachen des steigenden Drogenkonsums auseinandersetzt.

Filmplakat Up In SmokeIn klaren, manchmal krassen Bildern wird der Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten. Allerdings nicht mit der Absicht Schuldige zu suchen, sondern um wieder mit Eltern, Lehrern etc. ins Gespräch zu kommen, um wahr- und ernstgenommen zu werden.

Es ist zu hoffen, daß die Filmaussage “Laßt uns miteinander reden” von allen Zuschauern mit in den Alltag genommen wird.” aus dem Pressetext

Dazu Georg Wurth vom Deutschen Hanf Verband:
Diesen Film kann ich nur empfehlen! Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, “Up In Smoke” zu sehen und fand ihn sehr gut.
Sowohl von der Aussage, als auch von der schauspielerischen Leistung war ich beeindruckt. So wird z.B. das Klischee vom “Dealer” durchbrochen. Der Händler im Film war sehr korrekt, hat nicht jedem etwas verkauft und hatte, wohl wegen seines Verhaltens, als einziger intakte Familienbeziehungen.

Weitere Informationen zum Film finden sie hier: dago Kinderlobby e.V.


Kommentare

7 Antworten zu „Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene“

  1. Anonymous

    RE: Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene
    danke dir kumpel : )

  2. RE: Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene
    [quote name=”Hanfkollega”]ich hab jetzt verdammt viel ber cannabis gelernt, will aber auch alles mögliche über andere drogen lernen!
    ZB über Heroin Meth Kokain und vorallem Speed, also Amphetamin. Über Speed findet man gar nix im Internet, deshalb frage ich![/quote]
    Die Drugscouts in Leipzig geben eine ganz gute Übersicht auf ihrer Seite:
    http://drugscouts.de/substanzen

  3. Anonymous

    RE: Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene
    ich hab jetzt verdammt viel ber cannabis gelernt, will aber auch alles mögliche über andere drogen lernen!
    ZB über Heroin Meth Kokain und vorallem Speed, also Amphetamin. Über Speed findet man gar nix im Internet, deshalb frage ich!

  4. RE: Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene
    [quote name=”Hanfkollega”]geil! Das werd ich den anderen dann immer vorhalten, die tun alle so als wenn alkohol unschädlich wär -.- könnt ihr mir bescheid sagen? : )[/quote]
    schau einfach regelmäßig auf der Seite vorbei, abonnier den DHV-newsletter:
    http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/newsletter
    oder werde DHV-Privatsponsor:
    http://hanfverband.de/index.php/aktiv-werden/privatsponsor-werden
    Alles gute Strategien, um auf jeden Fall alles mitzubekommen, was wir so machen… 🙂

  5. Anonymous

    RE: Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene
    geil! Das werd ich den anderen dann immer vorhalten, die tun alle so als wenn alkohol unschädlich wär -.- könnt ihr mir bescheid sagen? : )

  6. RE: Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene
    [quote name=”Hanfkollega”]
    Am liebsten würde ich Cannabis wirklich in allen seinen Eigenschaften mit Alkohol vergleichen können! Ich glaube das würde die Gesellschaft aufhorchenlassen! ; )[/quote]
    Genau das haben wir in der pipeline, coming soon…

  7. Anonymous

    RE: Up In Smoke – Ein Film von Jugendlichen für Erwachsene
    guck ich mir gleich erst mal an ; )
    Leute, wenn ich mir bei Themen/ Cannabisfakten mal was durchlese, da bekommt man ja eher Angst vor Ganja!
    Am liebsten würde ich Cannabis wirklich in allen seinen Eigenschaften mit Alkohol vergleichen können! Ich glaube das würde die Gesellschaft aufhorchenlassen! ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert