|

Scholz wieder schlumpfig | DHV-Video-News #344

Die Hanfverband-Videonews vom 08.07.2022

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Wann Bubatz legal? Scholz wieder schlumpfig
  • SPD-Fraktion hat Eckpunkte beschlossen
  • Erste Debatte im Bundestag: Linke fordern Entkriminalisierung
  • Blienert antwortet auf eure Fragen
  • Washington D.C.: “Selbstverschreibung” für Cannabis ab 21
  • Termine

Vorbemerkungen

Wann Bubatz legal? Scholz wieder schlumpfig

SPD-Fraktion hat Eckpunkte beschlossen

Erste Debatte im Bundestag: Linke fordern Entkriminalisierung

Blienert antwortet auf eure Fragen

Washington D.C.: “Selbstverschreibung” für Cannabis ab 21


Kommentare

3 Antworten zu „Scholz wieder schlumpfig | DHV-Video-News #344“

  1. Peter

    Und die FDP so …
    Kristine Lutke (FDP)

    “Der Gesetzesentwurf der @linksfraktion im #Bundestag zur #Entkriminalisierung von #Cannabis ist undurchdacht. Die Entkriminalisierung von Konsumentinnen & Konsumenten darf zeitlich nicht komplett von der kontrollierten #Legalisierung entkoppelt werden. Ansonsten befeuern wir den #Schwarzmarkt und stärken die organisierte Kriminalität – das will niemand. Außerdem kann Jugend- und Gesundheitsschutz hier schlicht nicht gewährleistet werden. Deshalb ist klar: Wir müssen die Cannabis-Legalisierung klug durchdenken, koordiniert abstimmen, kontrolliert auf den Weg bringen und konsequent umsetzen.”
    https://www.instagram.com/p/CftIT2xI-Zw/?igshid=MDJmNzVkMjY=

    Denen geht es nur – oh Wunder – um die Kohle. Die FDP, das sind in Star Trek die Ferengis.
    “Als die FDP das letzte Mal aus dem Bundestag geflogen ist, lag es daran, dass man sie wahrgenommen hat als eine Partei der Kälte, der Härte, der Gefühllosigkeit. Christian Lindner hat das grundlegend verändert. Durch ihn kommen jetzt noch Arroganz und Egomanie dazu.” (Christian Ehring, extra3)

  2. sepperl

    canabis
    Hallo Möchte nur sagen das die ganze Legalisierung zerredete wird.Wie kann man nur an eine thc obergrenze denken.Die cdu csu wird nie einer Legaliesierung zustimmmen.Sagt unser Söder

    1. Peter

      Lieber konservativ statt vernünftig sein
      Und ich kann dir auch sagen warum CDUCSU und die Affen dagegen sind. Nicht aus Vernunft. Neinnein, nicht doch. Sondern weil es nicht konservativ ist.

      Als Konservativer hat man sich konsequent

      “… gegen die Aufweichung von rechtlichen Schutzwällen und Nachgiebigkeit gegenüber modischen, gesellschaftlichen Trends”

      zu richten. Und wenn es Tote dabei gibt.
      https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/joachim-herrmann/fragen-antworten/571003

      Lest mal den Wikipedia-Eintrag zu Joachim Herrmann und seine Position zu Ego-Shootern …

      “Herrmann hat sogenannte „Killerspiele“ wiederholt kritisiert. So sprach Herrmann 2009 in einer offiziellen Mitteilung von „Tötungstrainingssoftware“ und forderte eine „Ächtung“ dieser Spiele, die aus seiner Sicht „in ihren schädlichen Auswirkungen (…) auf einer Stufe mit Drogen und Kinderpornografie“ stünden, „deren Verbot zurecht niemand in Frage“ stelle. Im September 2009 äußerte er im gleichen Zusammenhang, dass „Dinge, die virtuell am PC umgesetzt werden, irgendwann auch in der Realität umgesetzt werden.“

      Alles klar. Und wer Karatespiele spielt und mit Flugsimulatoren bekommt einen schwarzen Gürtel und eine Pilotenlizenz *facepalm*

      Zitat taz:
      “Der Schutz von Leib und Leben spielte und spielt für sture fundamentalistische Politiker/innen nur eine untergeordnete Rolle. In den Unionsparteien wird zwar viel über Prävention geredet, doch in der Praxis haben vor allem Politiker/innen aus der CDU und CSU präventive Maßnahmen verhindert. Und wie es scheint, wollen sie das auch weiterhin tun. Und es ist bekannt, dass natürliches Cannabis nicht tödlich ist, doch der Konsum von Schwarzmarktware, die mit synthetischen Cannabinoiden angereichert ist, kann sehr wohl tödlich sein. Eine Regulierung des Cannabismarktes mit Qualitätskontrollen ist in jedem Fall besser für den Gesundheitsschutz als ein Schwarzmarkt ohne Qualitätskontrollen.”

      https://blogs.taz.de/drogerie/2021/03/06/andreas-mueller-jetzt-auf-twitter/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert