Protestmailer zur Situation in Schleswig-Holstein

Meldung des DHV vom 13. 7. 2006

Am 11.07.2006 startete der Deutsche Hanf Verband einen Protestmailer unter der Überschrift Gegen Populismus und Kriminalisierung – Liberale Cannabispolitik in Schleswig-Holstein fortsetzen. Damit sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, um gegen die Ankündigung des Justizminsters Schleswig-Holsteins, die “Geringe Menge” von bisher 30 auf sechs Gramm zu reduzieren, zu protestieren.
Nachdem sich in den ersten beiden Tagen bereits über 100 Personen an der Aktion beteiligten, versendete eine Mitarbeiterin des Ministeriums eine Antwort an alle Protestierenden.

Im Anwortschreiben beschränkt sich die Behörde darauf, die bereits in der Pressemitteilung des Landesjustizministeriums Schleswig-Holstein vom 09.07.2006 angegeben Gründe zu wiederholen, ohne auf die Argumente der Mailversender einzugehen.
Dies führt jedoch nicht dazu, dass der DHV den Protestmailer beendet. Vielmehr erhält das Landesjutizminsterium nun neuerlich Emails, die sich auf die erhaltene Antwort beziehen. Außerdem überzeugte der Unmut über das pauschale Schreiben weitere Teilnehmer von der Aktion.

Zusätzlich wenden sich derzeit viele der mit einer Antwort bedachten neuerlich an das Ministerium. In ihren Emails erneuern sie die Kritik an der populistischen und auf Kriminalisierung setzenden Ankündigung des Ministers.

Der Deutsche Hanf Verband bittet alle die sich noch nicht am Protestmailer beteiligt haben, dies noch zu tun.