Leserbrief zu -Hanfverband fordert schleswig-holsteinische Verhältnisse bundesweit

Meldung des DHV vom 18. 4. 2006

Die Berichterstattung des Nachrichtendienstleisters MVregio über die Arbeit des Deutschen Hanf Verbandes brachte der Redaktion jetzt Lob von einer Leserin ein.
Im folgenden finden Sie den Leserbrief, den MVregio auch auf ihrer Webseite veröffentlichte.

Leserbrief vom 23.03.2006 zum Artikel “Hanfverband fordert schleswig-holsteinische Verhältnisse bundesweit”:
Liebe MVregio. Vielen Dank für eine sachliche unwertende Berichterstattung über das Thema Cannabis!

Leider ist es heutzutage scheinbar eine Modeerscheinung unter den meisten Informationsmedien bei dem Thema “Cannabis/Hanf” grundsätzlich die längst widerlegten Vorurteile aus vergangenen Zeiten wieder aufzurollen zu lassen und sie mit erfundenen Schreckensbotschaften und zusammenhanglosen Aussagen nichtswissender Einzelpersonen als “Gesamtkunstwerk” dem armen Leser aufzubinden.

An diesem Artikel schätze ich wirklich sehr, dass NICHT versucht wurde die Meinung des Lesers unterbewusst zu manipulieren, was zum Beispiel durch eine sinnentfremdete Überschrift, wie “Drogenabhängige wollen eine Legalisierung ihres gefährlichen Rauchgifts” der Fall gewesen wäre, sondern dass hier wirklich nur die Fakten erleutert wurden.

Ich selbst komme zwar nicht aus Mecklenburg-Vorpommern, doch werde ich meinen Bekannten dort empfehlen sich öfters durch die MVregio zu informieren!

Ich wünsche mir mehr neutrale Beiträge zu Cannabis in Deutschland, weil der Leser in unserer Zeit wie ein mündiger Bürger betrachtet werden sollte und nicht, wie ein Kleinkind, dass man mit Lügen vollstopft, in der Hoffnung man könnte sein Handeln vorherbestimmen, auch wenn Drogenkonsum im Allgemeinen niemals wünschenswert ist!

Gerda W.

Auch der DHV wünscht der MVregio viele weitere von Fakten geprägte Artikel zum Thema Cannabis. Anregungen zum Beispiel per Pressemitteilung geben wir jederzeit gerne.