Krebspatienten für Teilnahme an einer Studie mit Cannabisextrakt gesucht

  • Veröffentlicht am: 25. April 2014 - 11:29
  • Von: Maximilian Plenert

Aus den ACM-Mitteilungen vom 19. April 2014: Die Klinik für Schmerz- und Palliativmedizin des Klinikums St.-Marien-Hospital Lünen sucht Teilnehmer für eine Studie mit Krebspatienten, die mit Sativex oder einem Placebo behandelt werden.

Die Studie hat nicht ausreichend behandelten Tumorschmerz im Blick. In einer ersten Phase wird mit Sativex in steigender Dosis auftitriert, bis eine Schmerzlinderung mit zu tolerierenden Nebenwirkungen eingetreten ist, dann kommt eine 4-wöchige Phase Sativex versus Placebo, anschließend eine zeitlich nicht limitierte Extensionsphase mit der dem Patienten dienenden Sativexdosis. Interessierte Patienten können sich gerne an den Studienleiter wenden- ggf wird er an wohnortnahe Zentren vermitteln.

Studienleiter: Dr. Eberhard Albert Lux, Chefarzt der Klinik für Schmerz- und Palliativmedizin, Klinikum St.-Marien-Hospital Lünen, Altstadtstr.23, 44534 Lünen. Am besten eine E-Mail unter dem Stichwort „Cannabisstudie“ an drlux@web.de senden.

Ausführliche Informationen gibt es hier: A Study of Sativex® for Relieving Persistent Pain in Patients With Advanced Cancer.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe ein großes Anliegen. Ich leide an Hepatitis c und ohne eine Therapie zerstört sich meine Leber und ich kann krebs bekommen und Symptome einer Gelbsucht. Ich bin 23 und habe Angst daran zu sterben. Es ist ansteckend wie AIDS . Es würde mir helfen bitte bitte könnt ihr das als Krankheit ansehenund mir die Möglichkeit geben keine Gefahr für andere darzustellen. AIDS und Hepatitis c überträgt sich wie ein Lauffeuer nur Hepatitis wird nicht registriert. Hilft das auch bei Hepatitis ??? Ärzte Haben bis heute zur Interferon Behandlung unterschiedliche auflagen ob kiffen oder nicht erlaubt ist. Bitte sie müssen mir helfen

Haben sie schonmal einen Arzt kontaktiert der sich damit auskennt?
Soweit mir bekannt kennt sich Dr.Grotenhermen damit aus:
dr-grotenhermen.de
Evtl. wäre da auch die Linkliste des DHV´s dort sind ACM und SCM aufgelistet.
Ich hoffe dies hilft schonmal weiter,ich möchte keine genaueren Angaben machen da ich mich in diesem Bereich zu wenig auskenne.
Ich jedoch glaube gehört und gelesen zu haben das es ebenfalls gegen Hepatitis C helfen soll.

Ich bin Schmerzpatientin seit 2005 und komme einfach nicht damit klar , das Morohium das ich nehme wirkt kaum, noch, Ich würde mich mal gerne einer Studie anschließen allerdings ist der Krebs bei mir besiegt seit Jahren ,,
Kerstin Köstner

Neuen Kommentar schreiben