|

Ein Jahr Legalisierung in Colorado und Washington

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde Cannabis in Colorado und Washington durch Volksabstimmungen komplett legalisiert. Sowohl der Verkauf, als auch der Anbau zu Genusszwecken wurden im Verlauf des Jahres 2013 durch Gesetze reguliert. Auch wenn die Verkaufslizenzen erst Anfang des Jahres ausgegeben wurden, gibt es doch 2013 schon greifbare Erfolge der Maßnahme: Tausende Verhaftungen wegen Cannabis und Millionen an Steuergeldern für die Verfolgung wurden eingespart.

Quelle: Legal Weed, One Year Later: Thousands Not Arrested for Marijuana, Millions of Dollars Saved, Alternet 12.12.2013


Kommentare

2 Antworten zu „Ein Jahr Legalisierung in Colorado und Washington“

  1. Anonymous

    RE: Ein Jahr Legalisierung in Colorado und Washington
    Oh Nein!
    so etwas geht in Deutschland nicht – da verliert man ja die Arbeitsplätze bei den Justizbehörden!! 😮

  2. Anonymous

    RE: Ein Jahr Legalisierung in Colorado und Washington
    Oh Nein!
    so etwas geht in Deutschland nicht – da verliert man ja die Arbeitsplätze bei den Justizbehörden!! 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert