DHV Videonews #20: Cem Özdemir und der Hanf; Merkel und Mortler erwähnen DHV

Die Hanfverband Videonews vom 23. Januar 2015 mit den Themen: DHV-Ortsgruppen in ganz Deutschland, Merkel und Mortler erwähnen Umfrage des DHV, Cem Özdemir und der Hanf, Legalisierungs-Vorstöße in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg, Diskussionen in der SPD Berlin und Veranstaltungshinweis Infoabend Polizeikontrollen in Frankfurt. Hier die Links mit den Hintergrundinformationen zu allen Themen:

• DHV-Ortsgruppen in ganz Deutschland

DHV, 08.01.2015: DHV-Ortsgruppen in ganz Deutschland – Das Konzept

• Merkel und Mortler erwähnen Umfrage des DHV

DHV, 19.01.2015: Merkel und Mortler erwähnen Umfrage des DHV

• Cem Özdemir und der Hanf

Spiegel online, 17.01.2015: Hanfpflanze auf Balkon: Drogen-Ermittlung gegen Grünen-Chef Özdemir

Osnabrücker Zeitung, 18.01.2015: Justiz ermittelt wegen Hanfpflanzen gegen Grünen-Chef Özdemir
“Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt zudem wegen einer öffentlich an Özdemir überreichten Hanfpflanze, wie die Partei mitteilte. Der Parteichef hatte das Gewächs am 11. Oktober auf dem Landesparteitag in Berlin vom Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik, Tibor Harrach, anstelle von Blumen auf der Bühne geschenkt bekommen.”

Grüne Jugend facebook Foto: Wer hat das Gras für Cem angebaut?

Stern, 19.01.2015: Özdemir nutzt Gelegenheit: Bundestag soll Cannabis legalisieren

• Legalisierungs-Vorstöße in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg

svz.de, 13.01.2015: Grüne in MV fordern Cannabis-Freigabe

Hamburger Abendblatt, 23.01.2015: Grüne wollen Cannabis in einem Hamburger Stadtteil freigeben

• Diskussionen in der SPD Berlin

Tagesspiegel, 19.01.2015: Diskussion um drogenfreie Zonen in Berlin – SPD zweifelt an CDU-Strategie gegen Drogen

• Veranstaltungshinweis: Führerschein/Theo Pütz, Frankfurt, Café KoZ, 28.01.2015, 19.30 Uhr
  • DHV-Termine – Infoabend: Polizeikontrolle – Was tun

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Sponsor werden!