CDU vs. SPD: Null Toleranz oder Legalisierung? | DHV News #28

Die Hanfverband Videonews vom 20. März mit folgenden Themen: Cannabis Modellprojekte finden Unterstützung in der SPD, Projektantrag in Berlin noch dieses Jahr mit begrenzter Teilnehmerzahl, CDU in Berlin will 0-Toleranz Zonen ab April, Cannabispatient erhält für Eigenanbau nur eine Verwarnung, Diskussionsrunde im bayrischen Fernsehen, Schweizer Städte wollen Modellversuche zur Cannabisabgabe, in Italien äußern sich 60 Abgeordnete Pro-Cannabis und an deutschen Schulen verbreitet die Polizei Lügen über Cannabis.

• Bewegung in der SPD

Berliner Zeitung, 17.03.2015: Cannabis Legalisierung – SPD will Coffee-Shops für mehrere Berliner Bezirke

BZ, 14.03.2015: Kann in Berlin bald frei gekifft werden? Die Berliner SPD fordert eine neue Drogenpolitik.

• Berlin / 0-Toleranz-Zone ab April

Berliner Zeitung, 13.03.2015: Gesetzentwurf der Grünen – Legalisierung von Cannabis statt drogenfreier Zone

taz, 16.03.2015: Anti-Drogen-Zonen in Berlin-Kreuzberg – Null Toleranz im Görlitzer Park

• Berlin Friedrichshain/Kreuzberg: Teilnehmerzahl für Modellversuch limitiert

DHV, 15.03.2015: Antrag für Cannabis-Modellprojekt in Berlin noch 2015 mit begrenztem Teilnehmerkreis

• Nur kleine Verwarnung für Cannabispatient wegen Eigenanbau

Express, 16.03.2015: PROZESS UM HANF-PLANTAGE – Zugedröhnt vor dem Richter – und der fand’s okay!

• Bayern :BR Diskussionsrunde

BR Mediathek, 18.03.2015: BürgerForum live aus Freising

Merkur online, 19.03.2015: Beim Thema Cannabis ging der Rauch auf

• Schweizer Städte wollen Modellversuche zur Cannabisabgabe

BAZ online, 19.03.2015: Basel-Stadt will Cannabis-Pilotprojekt

Neue Züricher Zeitung, 13.03.2015: Cannabis-Pilotversuch – Bern will Kiffen in Clubs erlauben

Bieler Tagblatt, 17.03.2015: PILOTVERSUCH – Noch kein legales Kiffen in der Stadt Biel

• Italien: 60 Abgeordnete pro Cannabis

Salto.bz, 17.3.2015: Legalisierung – Parteienübergreifend für Cannabis

Stol.it, 17. März 2015: 60 Parlamentarier fordern Legalisierung von Cannabis

• Polizei & “Drogenprävention” an Schulen

Marbacher Zeitung, 18.03.2015: Ein Joint ist 30-mal giftiger als eine Zigarette

Hanfjournal, 19. März 2015: Polizist belügt Schüler über Drogen

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Sponsor werden!