cannabispetition_2017

Cannabispetition 2017 – Jetzt unterschreiben

Endlich ist es soweit. Lange haben wir uns darauf vorbereitet, jetzt startet die große, offizielle Petition an den Deutschen Bundestag. 50.000 Unterschriften wollen wir sammeln, damit die Petition garantiert im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags besprochen wird. Jeder kann unterschreiben, unabhängig von Alter, Wohnsitz und Nationalität. Helft uns mit eurer Unterschrift und eurer aktiven Beteiligung, das große Ziel zu erreichen und damit der neu gewählten Regierung dieses wichtige Thema direkt zu präsentieren!

Alle Informationen findet ihr unter: www.hanfverband.de/petition

Links & Dateien

Jetzt mitmachen!

Wir haben uns bewusst auf das offizielle Petitionssystem des Deutschen Bundestags konzentriert. Das ist zwar weniger User-freundlich als private Petitionsplattformen, hat aber eine konkrete Bindung an das deutsche Parlament und damit eindeutige politische Konsequenzen zur Folge. Wenn wir 50.000 Unterschriften sammeln, wird die Petition garantiert im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags beraten.

Damit bieten wir auch endlich eine Antwort auf eine der meistgestellten Fragen, die wir im Alltag und auf Infoständen gestellt bekommen: Wo kann ich für die Legalisierung unterschreiben? Dies gilt es in den nächsten Wochen und Monaten zu nutzen. Jetzt lohnen sich Infostände und Aktionen mehr denn je! Daher rufen wir nicht nur euch als Privatleute, sondern auch alle DHV-Ortsgruppen und weitere aktive Gruppen in Deutschland auf: Macht mit! Jede Unterschrift ist viel wert, denn die Zeit ist reif für eine Veränderung in der deutschen Cannabispolitik.

Der weltweite Wandel ist spürbar. Auch in Deutschland kocht die Diskussion immer mehr hoch. Jetzt gilt es, dieses günstige gesellschaftliche Umfeld zu nutzen, um endlich konkrete Verbesserungen für die Millionen Hanfkonsumenten in Deutschland zu erreichen. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Ladet euch Unterschriftenlisten und Begründungstexte herunter oder bestellt gleich alles bei uns im Webshop, inklusive Klemmbrett zum Unterschriftensammeln! Damit seid ihr optimal ausgerüstet, um aktiv zum Erfolg dieser Kampagne beizutragen. Sprecht mit euren Freunden, zieht durch die Fußgängerzonen, geht auf Festivals und Kulturveranstaltugen, meldet Infostände an. Jetzt zählt’s!

Zeitplan

Bis zur Bundestagswahl am 24. September 2017 werden wir für diese Petition ausschließlich schriftliche Unterschriften sammeln. Nach der Einreichung durch uns direkt nach der Bundestagswahl wird der Bundestag die Petition prüfen. In dieser Zeit könnt ihr leider NICHT online unterschreiben. Erst nach der Freischaltung durch den Petitionsausschuss startet die vierwöchige Online-Phase, während der über das Petitionssystem des Deutschen Bundestags weitere Unterschriften gesammelt werden. Unser Ziel ist, möglichst viele der 50.000 Unterschriften bereits im Voraus zu sammeln. Das wird nur mit der Hilfe vieler einzelner Unterstützer funktionieren, denn jede einzelne dieser Unterschriften muss manuell gesammelt werden!

Titel der Petition

Legalisierung von Cannabis in Deutschland

Text der Petition

Der Bundestag möge den Markt für Cannabis als Genussmittel regulieren und dabei besonders die Aspekte Jugendschutz, Prävention, Verbraucherschutz und Qualitätskontrolle berücksichtigen.

Begründung

Cannabis ist nicht gefährlicher als Alkohol. Es gibt keine medizinische Begründung dafür, dass Cannabis verboten ist und Alkohol nicht. Das Verbot ist ein erheblicher, unverhältnismäßiger und unbegründeter Eingriff in die Bürgerrechte. Das Verbot hat keine messbaren positiven Wirkungen. Unter anderem senkt es nicht die Konsumraten und verhindert keine problematischen Konsummuster. Gleichzeitig hat das Verbot viele negative Effekte:

• Millionen Konsumenten werden staatlich verfolgt. Sie werden mit erheblichem Einsatz von Polizeikräften und fragwürdigen Überwachungsmaßnahmen ausgeforscht, was zu über 100.000 Strafverfahren jährlich wegen rein konsumbezogener Cannabisdelikte führt.
  • Es werden erhebliche Polizeikräfte gebunden, die bei der Verfolgung Schwerkrimineller oder der Überwachung von terrorverdächtigen „Gefährdern“ fehlen.
  • Strafverfolgung und der Verzicht auf die Besteuerung von Cannabis machen das Verbot zu einer Maßnahme, die den Staat jedes Jahr Milliarden kostet. Geld, das im Bereich der Prävention wesentlich bessere Wirkung entfalten würde.
  • Der künstlich erzeugte Schwarzmarkt für Cannabis fördert organisierte Kriminalität.
  • Streckmittel und Verunreinigungen in Schwarzmarkt-Cannabis sind eine erhebliche zusätzliche Gesundheitsgefährdung.
  • Die Tabuisierung durch das Verbot erschwert eine offene Kommunikation über den Konsum, was Prävention und soziale Kontrolle erschwert.

Dass bei der Cannabispolitik dringender Reformbedarf besteht, ist mittlerweile praktisch unstrittig unter Fachleuten. Eine stärkere Entkriminalisierung der Konsumenten ist Minimalkonsens. Viele Experten und Organisationen teilen die Auffassung, dass eine vollständige Regulierung des Cannabismarktes der richtige Weg wäre.

Der internationale Trend hin zu einer liberaleren Cannabispolitik ist eindeutig. Deutschland droht hier einmal mehr die Entwicklung zu verschlafen und am Ende von einer weltweiten Legalisierungswelle überrollt zu werden, ohne dann noch Einfluss auf die Ausgestaltung der Regeln zu haben. Auch das wirtschaftliche Potential mit vielen neuen Arbeitsplätzen wird dann anderswo geborgen, wie es sich schon jetzt abzeichnet.

Aus all diesen Gründen fordere ich stellvertretend für den Deutschen Hanfverband den Bundestag auf, den rechtlichen Umgang mit Cannabis und Alkohol aneinander anzugleichen. Cannabis sollte in Fachgeschäften an erwachsene Konsumenten verkauft werden dürfen, inklusive einer Konsummöglichkeit vor Ort. Cannabisprodukte sollten nur in geprüfter Qualität und mit detaillierter Produktinformation abgegeben werden. Auch der Anbau von Hanf in kleinem Umfang durch Konsumenten und Anbauvereine zur Selbstversorgung sollte legal sein.

Selbstverständlich ist jede Art von staatlicher Verfolgung einfacher Konsumenten im Zuge der Legalisierung zu beenden. Das gilt auch für das Führerscheinrecht. Der massenhafte Entzug von Führerscheinen bei Cannabiskonsumenten, die nicht berauscht gefahren sind, muss beendet werden.

166 Antworten zu „Cannabispetition 2017 – Jetzt unterschreiben“

1. Justin Schreiber

Weed

2. Justin Schreiber

Weed

3. Filip

4. Filip

5. Lukas rothdauscher

Es wird endlich zeit, dass
    Es wird endlich zeit, dass cannabis endlich legalisiert wird. Wenn selbst gefährlichere drogen wie alkohol und nikotin erlaubt sind warum dann das weniger
    schädlichere cannabis nicht?

6. Lukas rothdauscher

Es wird endlich zeit, dass
    schädlichere cannabis nicht?

7. Ralf Hoyer

Zeit wirds
    Cannabis ist ausschließlich aus politischen und wirtschaftlichen Gründen keine 100 Jahre ‘verboten’, da Herr AMSLINGER dank gescheiterter Alkohol Prohibitition nen neuen Sündenbock suchte.
    Die Pflanze selbst ist aber seit unzähligen Jahrasenden auf unserem Planeten beheimatet und wurde und wird von vielen Kulturen genutzt!
    Mir fällt langsam nichts mehr zu dem Thema ein…
    #Pusteblumen- Prohibitition..
    Das die Mortler, Name ist Programm, immer noch ihre Inkompetenz beweisen darf zeigt doch das SO EINIGES SCHIEFLÄUFT!
    Ich wiederhole mich ungern, aber WAS NICHT KLAPPT GEHÖRT GEÄNDERT!
    Armes Deutschland, sich auf EU Vorschriften berufen aber andere EU- Länder ignorieren (Spanien,Portugal, Schweiz, Österreich,Niederlande ect.)
    Ralf Hoyer

8. Ralf Hoyer

Zeit wirds
    Mir fällt langsam nichts mehr zu dem Thema ein…
    #Pusteblumen- Prohibitition..
    Ich wiederhole mich ungern, aber WAS NICHT KLAPPT GEHÖRT GEÄNDERT!
    Ralf Hoyer

9. P-Chan

Wieso versucht ihr eigentlich
    Wieso versucht ihr eigentlich immer so große schritte zu machen?
    Würde doch erstmal reichen wenn Cannabis Entkriminalisiert wird, nur noch Geldstrafen für Konsumenten und eine Reformation des Führerscheinrechts.

Währe doch für einen Erwachsenen Mann(oder Frau) kein Problem eben mal nach Holland zu fahren oder eben eine Growbox mit einem Bonsai zu haben.

Ich glaub nämlich sowas währe weit erfolgreicher, da die Politiker argumentieren müssten wieso jemand wegen 2 Gramm Cannabis ins Gefängnis gehen können muss.

1. Lieber P-Chan,
      Lieber P-Chan,

wir sind durchaus bereit, auch kleine Schritte zu machen. 2010 forderten wir mit einer ähnlichen Petition die Entkriminalisierung und 2013 unterstützten wir die SCM Petition für Cannabis als Medizin.

Theoretisch fordern wir natürlich die vollständige Legalisierung, weil alles andere nicht genug ist. Praktisch sind wir aber immer für Kompromisse und Übergangslösungen offen…

LG

10. Rolf

Die Petition hätte viel
    Die Petition hätte viel früher stattfinden sollen, es sollte im freundeskreis bei einer session zb weitergereicht werden und aufgeklärt werden das diese Daten nicht an die strafbehörden geht weil es einfach um die stimme geht

11. Luc Adrian Krüger

Die Legalisierung von
    Die Legalisierung von bewusstseinsverändernden Substanzen wie Cannabis ist längst überflüssig!

Du meinst wohl “überfällig” ;
      Du meinst wohl “überfällig”… und da würde ich Dir zustimmen!

12. Angelina

Ab wann kann man denn online
    Ab wann kann man denn online unterschreiben?

13. Sebi

Ja zur Legalisierung aber da
    Ja zur Legalisierung aber da wird sich in naher Zukunft und vor allem in dieser Legislaturperiode nichts ändern.
    Die Schwarzen wollen lieber, dass wir uns totsaufen und so lange es keine finanzkräftige Cannabis-Lobby gibt wird sich das bei den Schwarzen auch nicht ändern, genau wie bei der FDP. Die FDP würde nur mitmachen, wenn sie direkt am Gewinn des Cannabiskonsums verdienen und sorry aber die Grünen haben leider noch nie Eier gehabt etwas wirklich und wahrhaftig zu verändern. Versteht mich nicht falsch. Ich bin Grün-Wähler weil ich für eine gesunde und vor allem eine saubere Zukunft bin und das sonst so leider keine andere Partei möchte. Aber was glaubt ihr wohl wird als aller erstes fallengelassen wenn es um finale Koalitionsverhandlungen geht? Glaubt ihr tatsächlich, dass die Grünen an der Legalisierung festhalten werden, wenn es ums Eingemachte geht? Außerdem werden FDP und Grüne sowieso keine Ministerposten bekommen, die irgendetwas daran ändern könnten. Die Schwarzen sind ja nicht doof und haben in diesem Spiel schon weitaus mehr Erfahrung als die anderen. Leider.

Außerdem hat man am Wahlergebnis gesehen, dass wir entweder tatsächlich gar nicht so viele Kiffer in Deutschland haben oder diese nicht so ganz verstanden haben wo sie ihre beiden Kreuzchen machen sollten.

Jedes Land bekommt nach der Wahl was es verdient. Und wir sind anscheinend leider ein Land voller fauler, reicher nach rechts gerückten Denunzianten. Schlimm.

Mit Petitionen und dergleichen kommen wir nicht weit. Seihe “Flughafen BER” oder siehe “Stuttgart 21” oder oder oder. Es gibt eine unfassbar große Zahl an Petitionen und Volksbegehren und Bürgerentscheide die alle nichts gebracht haben. Denn die Politik ist nach der Wahl nicht an das gebunden was das Volk gerne möchte. Diese Petitionen sehen Parteien nur als richtungsweisend an aber nicht als eine Anweisung. Soweit kommt es noch, dass das Volk den Politikern sagt wo es lang geht.

Bei allem Verständnis für
      Bei allem Verständnis für Deine Skepsis – nach den Jahrzehnten fadenscheiniger Begründungen, warum es “rechtens” sein soll, uns allen das Leben schwer machen zu dürfen und uns der grundgesetzlich zugesicherten persönlichen Freiheit zu berauben, ist das kein Wunder – sehe ich es doch etwas anders: Schließlich sind diesmal ggf. 2 Parteien mit an Bord, die gemäß Parteitagsbeschlüssen und Wahlprogrammen eindeutig pro Legalisierung sind. Bei den anderen beiden Parteien – die mit dem C im Namen, steht wohl Cannabis? 🙂 – ist die eine unter ihrer derzeitigen Führung recht anpassungsfähig geworden, und die andere spielt im Grunde keine große Rolle (weil vom Wähler marginalisiert), ja eine Regierungsmehrheit könnte sogar ohne sie erreicht werden.

14. Chronisch Kranker

Leider sind viel zu wenige
    Leider sind viel zu wenige Menschen über Cannabis aufgeklärt. Selbst bei Ärzten gibt es da gravierende Wissenslücken, aber auch Ängste vor Repressalien, wenn sie Cannabis als Medizin verordnen würden. Es wird höchste Zeit, dass hier umfassend Aufklärung betrieben wird. Ich kenne persönlich einige schwer kranke Menschen, die zwar ein Rezept für Cannabisblüten von ihrem Arzt bekommen haben, aber entweder an den Lieferengpässen scheitern, oder aber nicht die finanziellen Mittel haben das Rezept einzulösen, wenn es privat ausgestellt wurde.
    Aber auch den “Freizeitkonsumenten” kann man die Nutzung von Cannabis in meinen Augen nicht verbieten, solange es auf der anderen Seite möglich ist sich mit Alkohol ungestraft ins Koma saufen zu können, oder nach einer raucherbedingten Lungenkrebsoperation ebenso ungestraft wieder zur Zigarette greifen zu können.
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das gehört endlich beendet!

15. Vanessa Schuldes

Es wird Zeit. Legalisierung
    Es wird Zeit. Legalisierung dank Fakten, Logik und Argumenten.

16. Jui

Legalize it

17. You have my support Germany!
    You have my support Germany!
    Legalize it!

18. Stefan

Es wird zeit

19. kiffer vom dienst^^

wird echt langsam zeit das
    wird echt langsam zeit das die parteien kapieren das die prohibition gescheitert ist^^GIBT ENDLICH DAS WEED FREI^^^^

20. Roland Weis

Hanf heilt !!!!
    es ist nicht nur wegen dem Rauchen. Hanf heilt, dieser Aspekt muss unbedingt
    in diese Kampagne mit einbezogen werden. Seht euch die site ” Hanf Heilt” an. Dann wird auch klar, dass eine Legalisierung überhaupt nicht erwünscht ist. Tausende krebskranker Menschen würde eine Alternativtherapie ganz bestimmt weiterhelfen. Dies darf nicht sein, weil Pharmalobbyisten an der Gesetzgebung unseres Gesundheitssystems angeblich mitwirken. Also: Diese Petition muss auch aus medizinischer Sicht den gesundheitlichen Nutzen dieser Pflanze in aller Deutlichkeit herausstellen.

21. Anniö

Ja zu Cannabis man, warum
    Ja zu Cannabis man, warum wird darüber überhaupt noch diskutiert?! Alkohol und Zigaretten sind auch legal…also WARUM dann ne fucking Pflanze verbieten, die außerdem Leuten helfen kann?!
    Hallo Logik.

LEGALIZE IT!

22. Sebastian

was spricht gegen https:/
    was spricht gegen https://epetitionen.bundestag.de/?

Hi Sebastian, warum wir

Hi Sebastian, warum wir zunächst klassisch Unterschriften auf Papier sammeln, erklären wir in unserem FAQ. Es wird definitiv noch eine Online-Phase geben: "Kurz nach der Bundestagswahl werden wir die Petition offiziell beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags einreichen. Danach sollte relativ zeitnah eine Veröffentlichung auf der Plattform für E-Petitionen stattfinden, über die ihr dann auch online zeichnen könnt. Vier Wochen lang wird es dann diese Möglichkeit geben. Dazu werden wir aber explizit nochmal aufrufen."

23. Fabian

Es wird endlich zeit

24. Robin

Hey Leute,
    ich bin momentan für ein Auslandsjahr in Australien. Heißt keine feste Adresse und relativ viel zu tun, zumindest momentan. Gemeldet bin ich natürlich noch in Deutschland. Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit wie ich von hier aus die Petition unterschreiben kann ?

Hi Robin,

wenn du eine Meldeadresse hast, kannst du diese angeben. Allerdings benötigen wir deine Unterschrift klassisch analog auf einer Liste, die du hier finden kannst: https://hanfverband.de/sites/hanfverband.de/files/cannabispetition2017_unterschriftenliste.pdf

25. Andreas RR.

Legalize it!!!

26. Rosi

Es kann chronischen
    Es kann chronischen Schmerzpatienten ein Stück Lebensqualität zurück geben und ich finde dass das sehr wichtig ist.
    Denn so ein Leben ist manchmal grenzwertig!!!

27. Ich habe parallel auch ein
    Ich habe parallel auch ein Projekt gestartet um hier in Schwerin endlich einen toleranten Umgang mit dem Thema einzufordern. Bin schon so gut wie auf dem Weg und sammel ein paar Unterschriften (…und hab schon genug erreicht, wenn man mir wieder jeden “Mist” nachmacht…gewusst wie…).

;o))

28. Titus Selamus

Warum keine Online Petition?

Hi Titus,

die Online-Phase kommt noch: "Kurz nach der Bundestagswahl werden wir die Petition offiziell beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags einreichen. Danach sollte relativ zeitnah eine Veröffentlichung auf der Plattform für E-Petitionen stattfinden, über die ihr dann auch online zeichnen könnt. Dazu werden wir aber explizit nochmal aufrufen." Mehr Infos findest du hier: https://hanfverband.de/node/5223

1. Titus Selamus

Super, danke für die Info.

29. Nick Pietschmann

Macht es Leagal endlich oder
    Macht es Leagal endlich oder Entkriminalisiert Weed doch endlich.

30. Marina Haas

Der Petitionstext ist sehr
    Der Petitionstext ist sehr gut. Er umfasst alle Aspekte und ist präzise formuliert. Ich würde gerne sofort unterschreiben!

31. Alistair Sharp

Weil legitimes legal sein
    Weil legitimes legal sein sollte.

32. christian thomalla

ICH BIN AUCH FÜR DIE
    ICH BIN AUCH FÜR DIE LEGALISIERUNG VON CANNABIS !!!!! -_-

33. christian thomalla

ICH BIN AUCH FÜR EINE
    ICH BIN AUCH FÜR EINE LEGALISIERUNG VON CANABIS

34. Patrick

Ich bin Cannabispatient um
    Ich bin Cannabispatient um damit freizwitkonsum zu betreiben. Ich habe ein recht auf RAusch und ich bin der Meinung dass jeder selbst weiß wie viel er davon konsumiert. Die leute die es stark missbrauchen und dadurch Psychotische Zustände bekommen, sind die die von Kindheit auf schon iwelche Probleme in der Familie etc hatte. Das sind die Leute die Cannabis als Droge sehen und durch das Cannabis schieben sie ihre Proble so lange zur Seite bis die Bombe Platzt und sie auf Therapie sind. Und dann heulen sie rum vonwegen Cannabis ist der Teufel, die schlimmste Droge usw.

35. Andrea Speier

Im Grunde genommen spricht
    Im Grunde genommen spricht alles für eure Aktivität, sprich diese Petition.
    Allerdings vermisse ich als chr. Kranker und Behinderter Mensch mit sehr wenig Einkommen, das diese Unterschriftenlisten nicht auch bestellt werden können kostenlos (paar hundert Stück) um diese entsprechend vor Ort am Infostand ausfüllen zu lassen.
    Ich bin seid 2014 auch als Aktivist in Sachen unterwegs, habe mir mein eigenes Equipment (Pavilion, sprich Stand mit Tischen und Stühlen) finanziert und bin bereits zur bay. Volksentscheid bzgl. Cannabislegalisierung sehr viel im Radius von ca. 150km unterwegs gewesen, zur Information, Aufklärung und Unterschriften sammeln. Nun auch noch diese Unterschriftslistenformulare auszudrucken (zu lassen müssen) denn ich habe keinen Drucker zur Zeit … übersteigt mein finanz. Budget…
    Freue mich über Kontaktaufnahme und einen schönen Abend wünsche.

Hallo Andrea,

du kannst dir Unterschriftenlisten in unserem Webshop kostenlos bestellen, nur Porto fällt an:

Ich hoffe das macht es dir leichter, viele Unterschriften zu sammeln. Super das du so aktiv bist!

36. DerGrinsch

Es wird Zeit das es
    Es wird Zeit das es legalisiert wird. Es gibt eigentlich keinen Diskussion Grund. Paar Schlaue Köpfe zusammen setzen und die Gesetze anpassen.

37. Böge

Cannabis muss legal werden

38. Max Grunwald

Legalisiert es endlich!!!
    Keine Pflanze ist illegal!!!

39. Michael K.

Eine Pflanze ist verboten und
    Eine Pflanze ist verboten und gift(Alkohol) erlaubt. Warum soll ich weiter fast täglich lesen, xy wurde mit Rauschgift (Marihuana) erwischt. Ihm/r droht eine Strafe… Schutz? Macht euch nicht nochmehr lächerlich. Ich bin alt genug um mir meinen Rausch selbst auszuwählen und brauche keinen Vormund. Leben und leben lassen

40. Leon

Ich geh dann mal
    Ich geh dann mal Unterschriften Sammeln 🙂

1. Luther Jessie

U….habe auch schon ein paar
      U….habe auch schon ein paar Unterschriften zusammen 🙂 …aber ein erneuter Trauerfall. Main Tai Chi Lehrer und Entspannungstrainer ist an Krebs verstorben im Februar d. Jahres. Prävention ist so wichtig u d Aufklärung. Gerade bei Medical Weed… Gruß j. L.

41. niklas

peace

42. Marcel Freund

Alkohol und Cannabis
    Alkohol und Cannabis gleichstellen

43. Simon

Legalisieren!

44. Konstantin H.

Das Gesetz ist veraltet.
    Es wird zeit für Veränderungen.
    Cannabis soll legalisiert werden und es soll mehr Aufklärung über dieses Theam herrschen.

45. Tom Singer

Cannabis ist einfach die
    Cannabis ist einfach die sicherste und gleichzeitig beste Droge die es gibt.

46. Philipp Goebel

Für eine Freiere Welt und
    ein gerechteres Deutschland.

47. David Kähler

Ich bin auch für eine
    Ich bin auch für eine legalisierung, wird überfällig

48. Danny

Gebt das Hanf frei, die Zeit
    Gebt das Hanf frei, die Zeit ist gekommen!

49. charleen

Mit der Legalisierung von
    Mit der Legalisierung von Cannabis könnte ebenfalls die Weitergabe an Minderjährige besser reguliert werden.
    Der Konsum von Tabak ist schädlich, dennoch wird der Verkauf vom Staat gefördert weil es dem Staat erheblich viel Geld einbringt. Wäre Cannabis also frei verkäuflich könnte der Staat ebenfalls davon profitieren

50. Richy

Gibt es eigentlich den
    Gibt es eigentlich den Masterplan oder einen Koordinator für die Aktion? Kann man nicht auch bei Wahlständen von Grünen und Linken ein paar Tausend Bögen auslegen?

Oder wie wäre es mit einer Prämie für die meisten gesammelten Unterschriften zur Motivation? … hm, aber eigentlich müsste eine Legalisierung ja Motivation genug sein…

51. Richy

Angagiert Euch!
    Wir müssen alle so viele Unterschriften sammeln wie es nur geht, damit das ein Erfolg wird! Hanf legalisiert sich nicht von selbst.
    Wir müssen endlich aufstehen und uns gemeinsam für die Sache stark machen! Nur so können wir ein Zeichen setzen. Schluss mit Krimi und Repressionen!

52. Andi

In unserem GG Artikel 1 heißt
    In unserem GG Artikel 1 heißt es:Die Würde des Menschen ist unantastbar.Sollte ich als vernünftig denkender Mensch lieber Cannabis konsumieren als Alkohol.Da Alkohol eine wesentlich gefährlichere und körperlich süchtigmachende Substanz als Cannabis ist bin ich ein Krimineller.Hier fühle ich mich in meiner Würde als Mensch verletzt und würde am liebsten die Bundesregierung verklagen bis vor den Bundesgerichtshof.

53. Carla

Liebe Politiker. Alkohol
    Liebe Politiker. Alkohol macht agressiv, beinträchtigt den Körper massiv und ist dazu ein Gift. Viele Menschen sterben jährlich am Alkohol. Natürlich habe ich nichts gegen Alkoholkonsum auch wenn ich selber seit 1nem jahr nicht mehr trinke. Aber legalisiert doch bitte eine Pflanze die eigentlich längst schon in der Gesellschaft angekommen ist. Diese “Droge” von der ihr redet. 0 Tode jährlich und wird in der Medizin eingesetzt. Ich weis nicht was euch so blind macht, aber Patienten brauchen es. #legalizeit

…Danke, du Gute. Mir als
      …Danke, du Gute. Mir als chronische Kranke (bin azf GdB = grad d Behinderung; aber noch ohne Behindi-Ausweis.. ;-)!! Danke willkürlich deutsch *von der “Wiege” bis zur Bahre = Tod Papier ist geduldig. .. the “Patient” is dead.. Der Mensch als nachwachsenden Rohstoff betrachten? Ist das eure Lösung? Nice Concrats J. Luther a. D FACHKRAFT durch DKV Selbständigkeit außer Dienst. Danke CDU CANADA I Love u 4 Brain. PLS I NEED DRONABINOL gegen Akute Nebenwirkungen vob ANTIBIO-Tika danke Jesus; hilf mir dabei, un deinem Namen und AMEN <3

54. björn

Würde der Erwerb und der
    Würde der Erwerb und der Konsum von Cannabis ab 18 oder 21 Jahren sein, oder könnte es schon ab 16 sein?
    Ich bin mir da nicht sicher und wollte mal andere Meinungen hören 🙂

1. Hans Falke

Die Cannabisfreigabe ist
      Die Cannabisfreigabe ist unverzichtbar aus vielerlei Gründen.
      Aber sehr wichtig ist dabei die kontrollierte Abgabe an Erwachsene ab 21 Jahren !
      Cannabiskonsum ist während der Entwicklungsphase ( Pubertät ) schädlich für die
      Entwicklung der Persönlichkeit im Gehirn.

55. liebe gemeinde!
    liebe gemeinde!
    was braucht der mensch zum überleben?
    wasser und hanf!
    alles kannst du aus hanf machen:
    taschen, seile, hemden, unterhosen,
    öl, kekse, brot und kaffee,
    verträgliche medizin, tee und genußmittel,
    gehäckselt und mit wasser und kalk vermischt
    lassen sich daraus häuser und terassen bauen.
    Das habe ich auf der cannabismesse XXL
    in München gesehen.
    Cannabis macht die welt friedlicher und kreativer,
    und ich spiele besser Posaune.

56. Nathalie Kruse

Natur und Nutzpflanze 🙂
    Für mehr Bildung im System

Hallo,

so sehe ich das auch. Unter Cannabis konnte ich meiner Zeit, wesentlich besser das Fach Wirtschaftslehre in mein Gehirn bekommen. Es hat mich sehr entspannt beim Lernen. Das Nachdenken ist einfach anders, weil Cannabinoide auf jeden Fall -“bei mir ist das so!!!” in meinem ADS-Gehirn andockt. Meine Schmerzen kann ich damit kompensieren. Zudem ist es bei mir so, dass es die Nebenwirkungen von Antibiotika abschwächt. Das ist Sorten-Abhängig. Leider haben die deutschen Apotheken ja kein anderes als Jack Herrer…. Na ja. Das wird sich ja nun bald ändern. So glaube ich jedenfalls. Danke DHV für eure so wertvolle Unterstützung, Aufklärungsarbeit und Jugendschutz. Ich wünsche euch viel Spass auf der Deutschen Hanfparade in Berlin. I wish I could be there. But I am sick. Hope, next Year. Dear Mrs. Mortler. Go back to Shool. But this is only my Opinion.

Nice Greetings Jessie Luther 🙂 🙂 🙂 Medical is wiiiiiii M E D I Z I N

57. Martina Eichhorn von Tresckow

Es wäre an der Zeit, dass
    Es wäre an der Zeit, dass auch die Politik endlich umdenkt.

58. Patrick

Es gibt keine Gründe für die
    Es gibt keine Gründe für die Kriminalisierung einer seit Jahrtausenden genutzten und ungiftigen Nutzpflanze. Bier ist eine schlimmere Einstiegsdroge als Cannabis und viel schädlicher.

59. Karl Aschnikov

Its about time !!

60. Lennart

Gute Sache !

61. Marco berger

Zeit werds!

62. Es wäre schön wenn das in
    Es wäre schön wenn das in Deutschland Erlaubt ist. Ich bin dafür.

63. NiklasRe

Als ich mit 16 Jahren
    Als ich mit 16 Jahren angefangen habe, war es für mich einfacher an Gras zu kommen als an Alkohol und Zigaretten, da diese staatlich kontrolliert verkauft werden, weshalb ich FÜR die Legalisierung bin!

64. Holger

Der beste Jugendschutz ist
    Der beste Jugendschutz ist die Entkriminalisierung des Cannabis. Ebenso wichtig, ist ein bewusster Gebrauch der Droge. Kiffen soll kein Selbstzweck werden. Jeder Mensch hat auch ein utopisches Recht auf Psilocybin, wenn auch da die Situation noch viel unbekannter ist als im THC Rausch und Machtmissbrauch überall droht. Eine lebenswerte Welt ist das Ziel. Naturwissenschaftliche Aufklärung ist ein Ziel. Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen (Re-)Produktionsprozess ist ein Ziel. Nicht Subkultur und Widerstand gegen Unterdrückung der lebendigen Bedürfnisse.

65. marco

Hallo,

Bitte unbedingt Sicherheitszertifikat überarbeiten. Die Seite wird von Google als Unsicher eingestuft, die Nutzer werden mit einem Warnhinweis versehen.

Hi Marco,

vielen Dank für deinen Hinweis! Könntest du mir mal zur Fehleranalyse mal einen Screenshot deines Warnhinweises per Mail an kontakt[at]hanfverband.de schicken? Liebe Grüße, Sascha [DHV]

66. Marco Brückl

Weil’s Zeit wird neue Wege in
    Weil’s Zeit wird neue Wege in der Drogenpolitik zu gehen.

67. Matthias S

Keine Pflanze ist illegal

68. Gerrit Seiferth

Die legalisierung ist schon
    Die legalisierung ist schon laaange überfällig. Die liebe Regierung sollte sich nicht ständig auf die alten ausreden verlassen von wegen “einstiegsdroge, es könnte auch kinder es konsumieren” etc etc aber alkohol glorifizieren oder im hintergrund sonst was nehmen 😉 das konzept aufdem die leben ist manchmal ein echt schwer zu schluckender witz von lügen & leeren versprechen.

69. Steffen

Bin dafür, es wird Zeit, ich
    Bin dafür, es wird Zeit, ich warte darauf seit über 30 Jahren…
    Ich habe keinen Bock mehr, mir mein Zeug illegal bei dubiosen Gestalten von der Straße zu kaufen, ich möchte einen kontrollierten Anbau, Verkauf und möchte nich kriminalisiert, nur weil ich einen Stoff zum betäuben wähle der demonisiert wird.

70. Taradevi

Alles schon mit der Vaping /
    Alles schon mit der Vaping / TPD2 / Tabakkontrollgesetz Petition durch…
    Das Unterschriftenziel wurde da weit übertroffen und es gab sogar eine Anhörung.
    Die Hoffnung war groß und jeder dachte, er hätte etwas bewirkt und Einfluss genommen.
    Keiner glaubte, die TPD2 komplett abzuwenden, denn unsere Regierung stellt sich nicht gegen die EU aber alle dachten, sie hätten zumindest eine Überarbeitung erreicht. Passiert ist leider gar nichts, sondern es wurde alles 1:1 umgesetzt.
    Die Unterschriften für diese Petition werden auch locker zusammen kommen und vielleicht gibt es sogar eine Anhörung, in der man dann vor der Marlene Mortler sitzt und genauso gut mit einer Wand reden könnte aber mehr wird leider nicht passieren.

1. Florian Rister

Wer weiß, wie scharf die Anti

Wer weiß, wie scharf die Anti-Dampfer Gesetze mittlerweile wären, wenn es nicht damals diese Protestwelle gegeben hätte… Es gibt jedenfalls keinen Grund, eine dumme Gesetzgebung einfach hinzunehmen, nur weil man sich für vermeintlich chancenlos hält. Protest ist angesagt! 🙂

71. Griselda Blanco

Wird aufjedenfall Zeit für
    Wird aufjedenfall Zeit für die Legalisierung!
    Dann kann sich die Polizei auch mal um wichtigere Dinge kümmern!

72. Max Mustermann

Gerne möchte ich mitwirken
    Gerne möchte ich mitwirken und helfen einige Unterschriften sammeln zu können. Bietet ihr Möglichkeiten an um solche Projekte zu unterstützen? Standort: Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart, Offenburg und bei Bedarf Freiburg.

Grüße

1. Sascha Waterkotte

Hallo Max, super dass du uns

Hallo Max, super dass du uns unterstützen willst.

Ich verweise an dieser auf Flo's FAQ, welches du ihm Artikel verlinkt findest: "Deine Unterschrift ist das wichtigste. Es ist nicht illegal und auch nicht gefährlich, hier zu unterzeichnen. Jeder, der für die Legalisierung von Cannabis ist, sollte daher mitmachen und seine Stimme äußern. Wenn du noch mehr machen möchtest, kannst du natürlich auch Freunde, Bekannte, Verwandte und Fremde bitten, ihre Stimme abzugeben. Je mehr Stimmen gesammelt werden, desto besser. Du kannst die Unterschriftenlisten sowie den Begründungstext als PDF-Datei herunterladen. Alternativ kannst du sie auch gratis bei uns im Webshop bestellen, am Besten gleich zusammen mit einem Klemmbrett +  Kugelschreiber. Damit bist du dann perfekt ausgestattet, um aktiv Unterschriften zu sammeln. Ausgefüllte Listen bitte sofort per Post an den Deutschen Hanfverband senden, spätestens bis 20.09. Die Unterschriften werden dann nach der Bundestagswahl gesammelt an den Deutschen Bundestag übergeben."

Liebe Grüße, Sascha [DHV]

73. Marina köbbert

Es muss endlich legalisiert
    Es muss endlich legalisiert werden, schon damit sehr kranken Menschen endlich geholfen wird statt sich jegliche Chemie einzuhelfen die nur kaputt macht und noch kranker!

74. marco

wenn man jetzt Unterschriften
    wenn man jetzt Unterschriften sammelt wohin soll man dann den Zettel schicken? 🙂

Das steht auf dem Zettel 🙂

75. melissa

Hi also ich bin für eine
    Hi also ich bin für eine Legalisierung wir reden von einem Naturprodukt es hilft Krebskranken, Leuten mit Ticks MS Patienten menschen mit Depressionen. Macht es einfach wie in Dalles USA Laden auf und vom Samen bis zum verkauf alles Labeln und dann an Leute ab 25 Jahren Verkaufen erstens kann der Staat dann steuern kassieren genau wie bei Zigaretten und Alkohol ( würde man den mal lieber unter BDM Stellen das wäre besser als wenn man dem Kleiner Kiffern an den Kragen geht. Verstehe ich auch nicht tausende Petitionen unterschrieben und man tut immer noch so als sei das so gefährlich – nun Alkohol ist gefährlicher aber das ist legal und macht mehr Kaputt am Menschen wie Kiffen wenn man alt genug ist.

76. Christoph

Hab in meinem Freundeskreis
    Hab in meinem Freundeskreis heiß diskutiert über die Unterschriften Liste. Was ich bei den meisten als Antwort bekommen habe, als ich fragte ob sie unterschreiben.. “und morgen steigen die Bullen Ein” denke viele Leute, wie auch in mein Freundeskreis, haben Angst!! Wo aber sie sich die Legalisierung wünschen wurden. Problem dabei ich komme auch noch aus Bayern. Da sind cannabis Konsumenten auf der gleichen Stufe wie schwer kriminelle. Werde jetzt bestimmt als Antwort bekommen, genau des wegen!! Das es auf hört die Verfolgung.
    Leicht gesagt!

77. Hans Peter

Cannabis muss legalisiert
    Cannabis muss legalisiert werden.

78. Manfred Ney

In Amerika klappt es doch
    In Amerika klappt es doch auch und bring dazu noch Steuergelder

79. Nadine Seitz

Ich unterstütze Sie.

80. Ben Peters

Ich stimme für die
    Ich stimme für die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel

81. Theo

Millionen Konsumenten werden

82. Andrea Kummer

go for it

83. Meyer Leo

ich stimme den argumenten zu

84. Dania Alhazmi

Legalize it, tax it.

85. Fabian Reinhardt

Es weiht ein Wind von
    Es weiht ein Wind von Legalisierung, weil jetzt endlich mal Schluss mit Krimi sein muss!

86. Günter Meinke

Wo finde ich eigentlich den
    Wo finde ich eigentlich den Link zur Unterschrift?? Suche schon die ganze Zeit vergeblich!

Lieber Günter,

Online-Unterschriften kommen erst in der späteren Phase hinzu: "Bis zur Bundestagswahl am 24. September 2017 werden wir für diese Petition ausschließlich schriftliche Unterschriften sammeln. In dieser Zeit könnt ihr leider NICHT online unterschreiben. Erst danach startet die vierwöchige Online-Phase, während der über das Petitionssystem des Deutschen Bundestags weitere Unterschriften gesammelt werden. Unser Ziel ist, möglichst viele der 50.000 Unterschriften bereits im Voraus zu sammeln. Das wird nur mit der Hilfe vieler einzelner Unterstützer funktionieren, denn jede einzelne dieser Unterschriften muss manuell gesammelt werden!"

87. karl-heinz domider

ich bin für eine völlige
    ich bin für eine völlige Legalisierung von Cannabis denn das BtmG ist Verfassungswiedrig und im Strafgesetz nicht anwendbar

88. samar ismaeil

Ich hoffe das das Cannabis
    Ich hoffe das das Cannabis legal wird… Alk ist auch egal &.ist 3 mal so schlimm.. Aber wir haben ja eine Kampfsäuferin in Deutschland Klein Merkel :*

89. Wallmeier

Weil Alkohol wesentlich
    Weil Alkohol wesentlich gefährlicher ist

90. Marcel

Ich stimme dafür

91. Leon Schütte

Wo ist Uwe?

92. Hanne Vitzthum

Hanf – die beste Pflanze der
    Hanf – die beste Pflanze der Welt!

93. Lieselotte Mastall

ich bin für die Legalisierung
    ich bin für die Legalisierung von Cannabis

94. Vivien Kunz

Die Legalisierung wird
    Die Legalisierung wird langsam Zeit..

95. Simon

Ja zur legalisierung

96. Lisa

Cannabis ist erwiesenermaßen
    Cannabis ist erwiesenermaßen ungefährlicher als Alkohol, als dutzende von Tabletten und bestimmt nicht Krebsfördernd wie die Tabakpflanze, sondern heilend. Medizinisch gesehen ist es eine Zumutung für tausende, wenn nicht für Millionen Personen auf diese Pflanze verzichten zu müssen und sich stattdessen die Lebenszeit mit Chemie zu verringern. Vom Staat unterstützt, erklärt sich für selbst..
    Nehmt diese Unterstützung und setzt sie endlich gezielt ein. Gezielt für die Entkriminalisierung und gezielt für Medizinische Hilfe! Es könnte so leicht sein, nur Sie machen es schwer.

97. Davina Pfeifer

Ich möchte an dieser Stelle
    Ich möchte an dieser Stelle an den scheinbar in Vergessenheit geratenen Artikel 20 GG, insbesondere Absatz 2, erinnern. Es ist daher irrelevant welche Lobbyisten kein Interesse an einer Legalisierung haben.

98. Paul Landsmann

Legalisierung hat in
    Legalisierung hat in Californien zu regionalem Wachstum und erhöhtem Steuereinnahmen geführt. Wäre das nicht auch was, das Deutschland gut stehen würde?

99. Schmidpeter mathias

weil ich es kann.

100. Đỗ Hoàng Long

I Love Weed

101. Ralf Heinrich

Schon wieder? Mehr fällt euch
    Schon wieder? Mehr fällt euch nicht ein? Den Scheiß hatten wir doch erst vor 3 oder 4 Jahren
    ausgefüllt, hat absolut zero gebracht. Für so ein dämliches Gebettel verschwende ich meine Zeit nicht mehr!

“Stetes Wasser höhlt den
      “Stetes Wasser höhlt den Stein” – sicher schon mal gehört :)!

Außerdem haben wir diesmal eine andere politische Ausgangslage, eine veränderte Welt und Gesellschaft (ja, in den letzten 4 Jahren hat sich verdammt viel verändert). Jetzt braucht es nur noch einen ordentlichen Stubser (also Druck aus der Gesellschaft), damit das Ganze in absehbarer Zeit endlich auch vernünftig und würdig gesetzlich geregelt wird. Da ist die Petition nur ein Element von vielen, aber ein sehr wichtiges ist es schon!

102. Đỗ Hoàng Long

I Love Weed

103. Leon

Wenn Alkohol legal ist muss
    Wenn Alkohol legal ist muss Cannabis auch legalisiert werden. Wobei ich meine, dass Alkohol noch ein Stück schlimmer ist als Cannabis.

104. Drolshage Roman

dope

105. Christa scheurich

Ich arbeite in der pflege.
    Ich arbeite in der pflege. Wir brauchen ganz dringend cannabis als medikation gegen innere unruhe,zum besseren schlafen und zur entspannung.was heutzutage mit psychopharmaka in der pflege getrieben wird grenzt m.e. an koerperverletzung,die verletzungen der seele durch das ruhigstellen sind noch weitaus gravierender!

106. Dominik Lemmer

Weg mit der Kriminalisierung
    Weg mit der Kriminalisierung von Cannabis für einen sinnvollen Jugendschutz !

107. Jennifer müller

Cannabis muss Legal werden!

108. Raimund Lafrenz

Habe Multiple Sklerose. Das
    Habe Multiple Sklerose. Das hilft dagegen.

109. Michal Zubaj

Bitte sofort legalizieren…
    Schwarz bussiness ist gefährlich für uns alle!!

110. Andre Müller

Legalize it..

111. Jörg Braue

Alkohol ist im Gegensatz zu
    Alkohol ist im Gegensatz zu Cannabis zwar legal .aber am Alkohol sterben jährlich mehr Menschen als am Cannabis..wobei mir kein Cannabis Todesfall bekannt ist..auch ist der Konsum von Cannabis mit Sicherheit weniger schädlich wie Alkohol…

112. Günther Popp

Die Verfolgung von
    Die Verfolgung von Hanfkonsumenten ist nicht mehr zeitgemäß. Cannabis ist in der Gesellschaft angekommen!

113. Kastriot Abazi

Freiheit und Schutz statt
    Freiheit und Schutz statt Kriminalisierung und Diskriminierung!

114. Nadine Maaß

Soll legalisiert werden

115. Christian Wegmann

Es muss endlich ein Ende
    Es muss endlich ein Ende geben mit dieser lobiisten gesteuerten deutschen Politik was Cannabis betrifft!!!in was für einem Land leben wir wo die so genannte Demokratie und Menschenrechte an höchster stelle stehen aber es völlig Inordnung ist das jährlich bis zu 70000 Menschen an (Alkohol) der schlimmsten Droge sterben?????????
    Diesen wiederspruch muss man glaub ich nicht verstehen!!!willkommen in der Politik der lobiisten und stigmatisierten Menschen!!
    Ein Natur Produkt das es schon seit Menschen Gedenken gibt,das nachweislich bei vielen Krankheiten hilft,zu verbieten ist in meinen Augen das dümste was man machen kann!!!
    Ich muss ehrlich sagen das ich auf unsere verbotspolik scheisse und auf so eine Drogenbeauftragte wie die Mortler erst recht!
    Sie spiegelt die Inkompetenz einer Bundesbeauftragten Person wieder!!!
    Es lebe die deutsche Demokratie!!!!!LÄCHERLICH!!
    Legalice it ist das einzig wahre dem Schwarzmarkt entgegen zu wirken!!
    Stehe zu 100% an eurer Seite!!!
    Nature is life

116. Petros Varelas

Ich bin für die Legalisierung
    Ich bin für die Legalisierung von Cannabis

117. faul tier

analoge
    analoge Unterschriftensammlung in 2017 XD

118. Vera von Thaden

ich bin für die legalsierung,
    ich bin für die legalsierung, da es als kranker fast unmöglich ist an medizinischen hanf zu kommen. ausserdem bin ich für legalisierung, da ja alkoholgebrauch auch nicht verboten ist.

119. Sabbishii Dählmann

Das einzige, was mir den
    Das einzige, was mir den Schlaf gibt, den ich brauche, um voll Leistungsfähig zu sein, da es den Schmerz ausschaltet. Der Staat fordert von mir Leistung, ich fordere Gesundheit.

120. Renate Schwinn

Ich stehe voll hinter der
    Ich stehe voll hinter der Petition als Betroffene Schmerzpatienten.

121. Thomas Thiedmann

Free Hanf

122. Anna-Theresa Kroll

Legalize it ich brauche Es
    Legalize it ich brauche Es medizinisch und komme nicht dran schikanen who man hinsieht.

123. Sebastian Umschaden

Längst überfällig!

124. Taboubi Elhoucine

Was soll man noch sagen…
    Was soll man noch sagen… die Natur Pflanze ist immer noch verboten und Alk ist legal… wir leben in einem Land wo man überall die Utensilien fürs kiffen kaufen kann und gleichzeitig verboten zu kiffen… Lustiges Spielchen 😉

125. Kestler Mario

Cannabis soll endlich
    Cannabis soll endlich legalisiert werden!

126. Felix Sroll

127. Etienne Rene Klatt

Alc ist doch viel schlimmer

128. Etienne Rene Klatt

Es ist nicht gefährlich

129. Meik Schumacher

Man sollte Cannabis so
    Man sollte Cannabis so behandeln wie Alkohol

130. Arnotti Michael

Re-Legalisierung Cannabis

131. Michael Bieler

Die Legalisierung und
    Die Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis ist längst überfällig. Am Beispiel mittlerweile vieler Staaten lässt sich begründen dass die Freigabe für Erwachsene sehr gut funktionieren kann. Ich möchte als einfacher Konsument nicht kriminalisiert werden ohne dem Staat oder anderen Bürgern zu schaden, was nur der Fall ist da Steuergelder wie im Petitionstext begründet verschwendet und der Schwarzmarkt gestärkt wird.

132. Ralf Arendt

Legalize it. Es wird Zeit.

133. Enis Okatan

So lange Alkohol legal ist,
    So lange Alkohol legal ist, gibt es kein haltbares Argument Hanf zu kriminalisieren.

134. Andreas Lüder

Es ist lange an der Zeit fuer
    Es ist lange an der Zeit fuer die Legalisierung von Cannabis.

135. Philipp Michel

Muss einfach

136. Benjamin Michelt

Die Pflanze ist nicht von
    NUTZPFLANZE!!
    Die Pflanze ist nicht von MenschenHand gemacht so wie Alkohol! Cannabis ist ein Geschöpf Gottes und war vor dem Menschen schon auf der Erde! Also legalisieren!!!! Sie ist eine Nutzplanze!! Man kann vieles damit machen!! Nicht nur in der Medizin.

1. ähm

Auch Gärung ist ein
      Auch Gärung ist ein natürlicher Prozess.

2. Luther Jessie

Ja finde ich auch. Gottes
      Ja finde ich auch. Gottes Schöpfung. Mir hilft sie als Medizin sehr gut und gegen die Nebenwirkungen von chem Tabletten! Thx Hanf verband. Fettes like. Bitte legalisieren. Danke 🙂

3. IJahman

Es steht sogar in der Bibel,
      Es steht sogar in der Bibel, daß JAH den Menschen ausdrücklich alle Pflanzen zur Nutzung geschenkt hat. Und das Gottes Gesetze höher zu bewerten sind als Gesetze der Menschen. Eigentlich müßten alle in der CDU/CSU lauthals Legalize it schreien, wenn sie das “christlich” vor ihrem Parteinamen ernst nehmen würden.

….Gott ist der Schöpfer.
        ….Gott ist der Schöpfer. Die Natur gehört dazu. Natürlich ist Hemp natürlich ;-). Selbst Darwin sagt: Alles was gegen die Natur ist, hat keinen Bestand. Herr, mache mich zum Werkzeug, Deines Fiedens. Amen. Ich werde nicht CDU/CSU wählen. Leider hat Deutschland verschlafen und jetzt haben wir den Lieferanten-MANGEL. Frau Merkel: Was in Gottes Namen wollen Sie jetzt tun?” ….Ich frage ja nur mal.

Jesus Christus hilf, danke, dass Du für meine Sünden auferstanden bist. Danke. Ich kann Jesus nicht genug danken. Gut, dass er eines Tages wieder kommen wird, zu richten, die lebenden und die toten. Amen

1. Ralf Med

Lieber Luther, auch ich wähle
          Lieber Luther, auch ich wähle nicht die CDU/CSU. Das Christliche in den Parteien angezeigt, ist nur noch Blendung ! Bis in die höchsten Stellen hat Satan eingezogen, und zwar überall !
          Die _ Gesetze Gottes=Kosmische Gesetze _ werden nicht befolgt, zB. das Gestz der Ursache und Wirkung, oder die Spiegelgetze, oder gar das Gesetz der Re-Inkarnation.
          Unser Schöpfer hat uns sehr viel geschenkt, um alles in Liebe, Vernunft und Demut an zu nehmen, und auch die Dosis macht nun das Gift !
          Jesus Christus, unser Heiland und König, kam, die Tür auf zu schließen, damit wir wieder “nach Hause” kommen können, wo wir eigentlich herkamen! Chistus kann unsere Sünden für uns nicht abtragen und egalisieren, aber er hat uns gezeigt wie wir unsere Sünden abtragen können, mit seiner Hilfe. Obwohl vieles aus dem Lukas Evangelium aus der Bibel entfernt wurde, gibt es dennoch einiges in der Bibel über die Re-Inkarnation- bei Bedarf kann ich gerne die Hinweise in der Bibel liefern. Die Menschheit steht vor dem Abgrund. Dies ist nicht nur meine Meinung was ich mit geteilt habe.

Hanf ist ein göttliches Geschenk, ähnlich auch die Kokosnus, beides kann mit Vernunft als Heilmittel eingestzt werden ! In Liebe, Ralf

137. Jan Schröder

Es wird endlich Zeit! Kann ja

Jan Schröder schrieb:Es wird

Ich glaube Sie müssen erstmal
        Ich glaube Sie müssen erstmal das Gegenteil beweißen bevor hier weiter Propaganda betrieben wird.

Anonymous schrieb:Jan
        [quote=Anonymous][quote=Jan Schröder]Es wird endlich Zeit! Kann ja nicht sein das so schädliche Drogen wie Tabak und Alkohol erlaubt sind, aber so eine harmlose Droge wie Cannabis nicht.[/quote]

Also wenn du Cannabis als harmlos bezeichnest, wirst du keine Legalisierungsdebatte für dich entscheiden können.[/quote]

Bedenke hierbei aber ebenso, dass die Ursache hierfür nur in der Unaufgeklärtheit unserer Mitbürger begründet ist… Denn jeder würde sagen, so ab und zu mal einen Alkoholrausch, dass ist doch “harmlos”… Merkst was?!

3. Johann

Gibt es denn Gefahren beim
        Gibt es denn Gefahren beim Hanf? Wenn ja welche?
        Im Vergleich mit Alkohol schneidet Hanf sehr gut ab.
        Alkohol macht rasch süchtig, Hanf nicht.
        Alkohol ist vom ersten Tropfen an schädlich, Hanf nicht.
        Alkohol macht aggressiv, Hanf nicht.
        Alkohol macht in höheren Dosen unzurechnungsfähig, Hanf nicht.
        Mit Alkohol kann man sich umbringen, mit Hanf nicht. (gab noch nie Todesfälle)
        Hanf macht Appetit (bei Krebspatienten zB) Alkohol nicht.
        Hanf wirkt bei Krebserkrankungen, Alkohol nicht.
        Hanf wirkt auf das Gehirn verjüngend, Alkohol destruktiv.
        Manchmal ist es recht nützlich, so Vergleiche anzustellen. Im Vergleich mit Alkohol ist Hanf und seine Produkte in der Tat harmlos. Man darf sich durch die offizielle Haltung nicht täuschen lassen. Die stimmt nämlich auch bei MMS, DMSO, Borax, Amygdalin etc nicht.

4. Johann

Gibt es denn Gefahren beim
        Gibt es denn Gefahren beim Hanf? Wenn ja welche?
        Im Vergleich mit Alkohol schneidet Hanf sehr gut ab.
        Alkohol macht rasch süchtig, Hanf nicht.
        Alkohol ist vom ersten Tropfen an schädlich, Hanf nicht.
        Alkohol macht aggressiv, Hanf nicht.
        Alkohol macht in höheren Dosen unzurechnungsfähig, Hanf nicht.
        Mit Alkohol kann man sich umbringen, mit Hanf nicht. (gab noch nie Todesfälle)
        Hanf macht Appetit (bei Krebspatienten zB) Alkohol nicht.
        Hanf wirkt bei Krebserkrankungen, Alkohol nicht.
        Hanf wirkt auf das Gehirn verjüngend, Alkohol destruktiv.

2. Juergen der Landmann

Cannabis ist Medizin

Wer sind wir als Mensch, wenn wir anderen Menschen in Not nicht helfen.
      Eigentlich eine humanistische Frage, helfen wir den falschen, dann schaden wir uns mehr als Gemeinschaft, als das wir helfen, das Ende kann fatal sein. Es ist genug fuer alle da, aber doch nicht genug fuer die GIER weniger.