10. Hanfparade fordert -Legalisierung Jetzt! Umdenken statt Milliarden verschenken!-

Meldung des DHV vom 26. 5. 2006

Am 05.August 2006 findet in Berlin die 10.Hanfparade statt. Die Teilnehmer dieser traditionsreichsten deutschen Legalize-Veranstaltung fordern die Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel.
In diesem Jahr beginnt die Demonstration um 13:00 Uhr auf dem Alexanderplatz und führt zur Straße des 17.Juni. Dort soll von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr die Abschlussveranstaltung stattfinden.

Poster der 10.Hanfparade

Hier die Ankündigung der Veranstalter vom Bündnis Hanfparade e.V.:

Im vergangenen Jahr hat die deutsche Polizei alle drei Minuten einen Hanfliebhaber erwischt – insgesamt 166.144 Verfahren! Zehntausende sitzen zur Zeit wegen Cannabis in deutschen Knästen! Der Staat verschenkt Milliarden um harmlose Kiffer zu jagen. Gegen diesen Wahnsinn und für die Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel gehen wir in diesem Sommer schon zum zehnten Mal auf die Straße.

Die 10.Hanfparade findet am 05. August 2006 in Berlin statt und steht unter dem Motto: Legalisierung jetzt! Umdenken statt Milliarden verschenken!

Die 10.Hanfparade beginnt um 13:00 Uhr auf dem Berliner Alexanderplatz. Wir wollen uns mit euch an der Weltzeituhr treffen und in einer Startkundgebung über die aktuelle Hanfsituation in Berlin und den weiteren Verlauf der Hanfparade informieren.Gegen 14:00 Uhr soll sich der Demozug über die Karl-Liebknecht-Str. in Bewegung setzten. Zunächst führt die Hanfparade dann am Hackeschen Markt vorbei in die Oranienburger Str. Dort wollen wir vor dem Kunsthaus Tacheles für eine Zwischenkundgebung halt machen.

Danach geht es über die Friedrichstr. und Unter den Linden zur Britischen Botschaft. Hier an der Ecke Unter den Linden/ Wilhelmstr. machen wir noch einmal für eine Zwischenkundgebung halt um dann in Richtung Reichstag ab zu biegen.

Als vorläufigen Höhepunkt führt die Hanfparade dann am Reichstag, dem Sitz des Bundestages vorbei und wieder zurück zum Brandenburger Tor. Auf der Strasse des 17. Juni in der Nachbarschaft dieses Berliner Wahrzeichens findet dann bis 22.00 Uhr die große Abschlusskundgebung der 10. Hanfparade statt.

Danach geht die Hanfparty in verschiedenen Berliner Clubs weiter!