Weitere Bilder von der DHV-Plakat-Aktion in Stuttgart

Hier eine Reihe weiterer Bilder unserer 500 Tatort-Plakate in Stuttgart.
Schon gesehen? Schicke uns dein Foto!
Das Plakat “Auch die Grünen jagen Hanffreunde – wie lange noch?!” ist zur Zeit im Druck und wird noch vor der Bundestagswahl in Stuttgart hängen.
Schluss mit Krimi!

Bevor ich zu den Tatort-Bilder komme, hier erstmal die Vorlage für das Grünen-Plakat, wie es zur Zeit gedruckt wird:

Dieses Plakat bezieht sich nicht auf die Grünen insgesamt, sondern speziell auf die in Baden-Württemberg!

Auch hiervon lassen wir 500 Stück in Stuttgart aufhängen. Das können wir noch aus der Weihnachtsspenden-Kampagne finanzieren, insbesondere aus einer Spende der Firma Grow In, die uns dieses Jahr anstelle von Werbe-Präsenten für ihre Kunden das Geld zur Verfügung gestellt hat.

Wer mehr davon sehen will, z.B. als Zeitungsanzeige in Baden-Württemberg, kann uns eine Spende zukommen lassen:

Verwendungszweck: BaWü

Ich bitte dabei um Differenzierung: Es gibt nicht “DIE GRÜNEN” oder “DIE PARTEIEN”. Die Grünen sind insgesamt immer noch eine hanffreundliche Partei. Im Bundestag haben sie in den vergangenen Oppositionsjahren einen guten Job gemacht und sind bei der Bundestagswahl durchaus wählbar, jedenfalls besser als CDU & Konsorten. In den Bundesländern, wo die Grünen an der Regierung beteiligt sind, agieren die Grünen sehr unterschiedlich. In Rheinland-Pflalz und NRW haben sie immerhin winzige Schritte in die richtige Richtung angestoßen, in Schleswig-Holstein läuft die Debatte noch, im Berliner Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg beantragen sie gerade Coffeeshops.
Dagegen haben sie z.B. in Bremen gar nichts gemacht.
Aber Baden-Württemberg ist ein Sonderfall. Hier können sich die Grünen nicht damit herausreden, dass sie sich beim Thema Cannabis als kleiner Koalitionspartner nicht durchsetzen konnten. Hier sind sie der größere Koalitionspartner und stellen den Ministerpräsidenten. Trotzdem passiert beim Thema Cannabis dort rein gar nichts; in einem Bundesland, das sowieso schon deutlich repressiver agiert als die meisten anderen. Hier versagen die Grünen grandios – trotz oder gerade wegen ihres sehr guten Wahlprogramms in Sachen Cannabis.
Ihr könnt uns jetzt ganz konkret mit eurer Spende dabei unterstützen, das zum Thema zu machen, siehe oben.

Ihr könnt das “Tatort”-Plakat auch im DHV-Shop ordern und aufhängen, achtet aber darauf, nur an legalen/geduldeten Stellen zu plakatieren. Erkundigt euch vorher!

Aber jetzt endlich zur Bildgalerie der Tatorte in Stuttgart:

und das erste “Leserfoto”, gesichtet am Marienplatz, Stuttgart:

Mehr zum Thema:

DHV-Meldung vom 06.08.2013: DHV startet Plakatwerbung in Stuttgart