Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!

Der Deutsche Hanf Verband hat seine alljährliche Weihnachtsspenden-Aktion gestartet. Auf der Startseite des DHV erscheint wieder das Spendenbarometer, mit dem eure Spenden und die Beiträge neuer Mitglieder tagesaktuell gezählt werden. Letztes Jahr sind 16.776 Euro zusammen gekommen. Schaffen wir das dieses Jahr wieder? Wird es gar mehr? Lasst den grünen Balken wachsen!

Der Deutsche Hanf Verband hat seine alljährliche Weihnachtsspendenaktion gestartet. Auf der Startseite des DHV erscheint ab Montag wieder das Spendenbarometer, mit dem eure Spenden und die Beiträge neuer Mitglieder tagesaktuell gezählt werden. Letztes Jahr sind 16.776 Euro zusammen gekommen. Schaffen wir das dieses Jahr wieder? Wird es gar mehr? Lasst den grünen Balken wachsen!

Jetzt spenden!Jetzt spenden!

Viele haben sich schon über die eine oder andere Aktion des DHV gefreut und sind froh, dass es uns gibt. So manche/r hat auch schon darüber nachgedacht, den DHV mit einer Spende zu unterstützen. Denn ohne Sponsoren würde es den DHV gar nicht geben. Und um noch mehr auf die Beine zu stellen, braucht der DHV vor allem neue private Unterstützer.

Alle Spenden, die bis zum 15.01.2014 beim DHV eingehen, werden mitgezählt. Das gilt auch für Spenden, die über paypal eingehen oder über eine Bestellung im DHV-Shop “mitgebucht” werden, und Beiträge neuer DHV-Fördermitglieder (ab 59,50 € bzw. 29,75 € pro Jahr), die bis zum 15.01.2014 eingehen.

Spendenziel ist wie immer das Ergebnis der privaten Spenden des Vorjahres, also 11.006 Euro. Ab 10 Euro Spende bekommst du 6 Monate lang den umfangreichen Newsletter für DHV-Unterstützer, wenn du dem DHV im Betreff bei der Überweisung deine Email-Adresse mitteilst. Ab 100 Euro gibt es ein Hanf-T-Shirt als Dankeschön. Als neuer privater Fördermitglieder mit regelmäßigem Jahresbeitrag bekommst du das Buch “Rauschzeichen” als Willkommensgeschenk, einige Kleinigkeiten und ab dem Normalbeitrag (59,50 €) zusätzlich ein bedrucktes Hanf-T-Shirt aus dem DHV-Shop.

Also zeigt uns euren Support, belohnt uns für 2013 und vor allem: Helft uns, im nächsten Jahr noch mehr zu tun!

Das Spendenbarometer zeigt jedes Jahr anschaulich, wie auch durch kleine Beträge eine Summe zusammenkommt, die im DHV-Budget spürbar ist. So sah das Spendenbarometer am 15.02.2013 aus:

Und auch dieses Jahr werden eure Weihnachtsspenden wieder von DHV-Firmensponsoren verdoppelt. Diesmal bis zum Betrag von 4.144,50 € (Stand 01.12.2013). Wir sind gespannt, wie viele Tage ihr braucht, um diese Marke zu toppen. 🙂

Hier das aktuelle Spendenbarometer:

{rdaddphp file=myphpfiles/Inline_Spendenbalken_2013.php}

Sprengt auch dieses Jahr wieder den roten Balken!

Folgende Firmen verdoppeln deine Weihnachtsspende:

Near Dark, GBK-Shop, verdampftnochmalBuschmann, Growfix, Grow Bonn, Hempy´s, Kaya Foundation, ULLA Versand, Udopea Stuttgart, THC-Headshop, Green Galaxy, Der Hänfling, Jelly Joker, New Asia Headshop, Bock Shops/Green Paradise.

16 Antworten zu „Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!“

10 Euronen sind raus.. per PayPal

Kleinvieh macht auch Mist 🙂

10 Euronen sind raus.. per PayPal

Kleinvieh macht auch Mist 🙂

RE: Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!
    Wo ist die Bitcoin-Adresse?

RE: Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!
    Wo ist die Bitcoin-Adresse?

[quote name=”Georg Wurth”]
    Das ist eine komplizierte Materie, gerade bei größeren Beträgen. Da kommt schnell Verdacht auf Geldwäsche und Steuerhinterziehung auf, zumal bitcoin gerade eh im Focus der Ermittler steht und verdächtig erscheint. Wir grübeln da noch drüber, werden das aber nur einführen, wenn wir sicher sind, dass uns das keine rechtlichen Probleme bereitet.
    [/quote]

Das ist in der Tat eine interessante Frage.
    Ich bin leider kein Rechtsexperte, jedoch kenne ich mich ein bisschen mehr mit dem technischen Hintergrund von Bitcoin aus. Und der Knackpunkt dabei ist:
    Bitcoins sind eben nicht anonym.
    Jeder Teilnehmer – auch der Staat – kann jeden Bitcoin problemlos von der Entstehung bis zum aktuellen Besitzer verfolgen.
    Würde nun jemand Geldwäsche im großen Stil betreiben, wäre das weitaus gefährlicher, als einfach einen großen Koffer voll Bargeld zu benutzen.

Jedenfalls gibt es inzwischen einige kleinere und größere Unternehmen (z.B. lieferservice.de), welche (zumeist über Bitpay – welche den Zahlungsverkehr abwickeln und direkt in Euro auszahlen) Bitcoins akzeptieren.

Auch die dt. Bundesregierung hat Bitcoins inzwischen als “Privates Geld” anerkannt (siehe http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/digitale-waehrung-deutschland-erkennt-bitcoins-als-privates-geld-an-12535059.html).

[quote name=”Georg Wurth”]
    [/quote]

Das ist in der Tat eine interessante Frage.
    Bitcoins sind eben nicht anonym.

RE: Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!
    [quote name=”user”]Warum akzeptiert ihr keine Bitcoins?
    Da gäbe es bestimmt einige Leute, die eher bereit wären zu spenden, wenn die Spende nicht auf dem Kontoauszug auftaucht.
    Zumal die meisten Bitcoin Besitzer derzeit gewaltige Gewinne einschieben und potentiell mehr abgeben könnten ;-)…[/quote]
    Kleinere Beträge kannst du auch in die DHV-Spendendosen werfen, die in vielen Shops stehen, s.:
    [url]http://hanfverband.de/index.php/aktiv-werden/spenden[/url]
    Abgesehen davon: Was soll´s, wir haben dieses Jahr von weit über 1.000 verschiedenen Leuten Zahlungen per Banküberweisung erhalten und es werden immer mehr. Wir tun nichts Illegales und uns zu unterstützen ist nicht illegal!

RE: Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!
    [quote name=”user”]Warum akzeptiert ihr keine Bitcoins?
    [url]http://hanfverband.de/index.php/aktiv-werden/spenden[/url]

RE: Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!
    Warum akzeptiert ihr keine Bitcoins?
    Zumal die meisten Bitcoin Besitzer derzeit gewaltige Gewinne einschieben und potentiell mehr abgeben könnten 😉

Möglichkeit dazu würde beispielsweise bitpay bieten – oder ihr macht euch einfach ein Wallet auf und tauscht die Coins selbst ein (z.B. über bitcoin.de).

RE: Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!
    Warum akzeptiert ihr keine Bitcoins?

[quote name=”Frizzl”]So erstmal 25€ per PayPal überwiesen…[/quote]
    …und in den counter eingebaut. 🙂

[quote name=”Frizzl”]Je mehr desto besser, freut mich das die Millionärswahl bisher so gut läuft, bin mal gespannt auf Januar.
    Hoffe doch, Georg du hast kein Lampenfieber :D…[/quote]
    nein, das hält sich in Grenzen. 🙂

[quote name=”Frizzl”]So erstmal 25€ per PayPal überwiesen…[/quote]
    …und in den counter eingebaut. 🙂

Hoffe doch, Georg du hast kein Lampenfieber :D…[/quote]
    nein, das hält sich in Grenzen. 🙂

So erstmal 25€ per PayPal überwiesen zu Weihnachten kommt nochmal was 🙂

Hoffe doch, Georg du hast kein Lampenfieber 😀
    Wir zählen auf dich 🙂

So erstmal 25€ per PayPal überwiesen zu Weihnachten kommt nochmal was 🙂

Hoffe doch, Georg du hast kein Lampenfieber 😀
    Wir zählen auf dich 🙂

RE: Weihnachtsspenden-Aktion 2013 gestartet!
    Ich hoffe das der DHV in ein paar Jahren 100 000 Euro sammelt, damit könnt ihr den schäuble kaufen