|

Video: Georg Wurth mit Neuigkeiten zur Cannabis-Petition

Mitte Januar hat Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband seine Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten” an die Ausschußvorsitzende im Bundestag übergeben. Die Bearbeitung der Petition wird noch einige Monate dauern, aber wir haben endlich die ersten Zahlen wieviele Unterschriften über Unterschriftenlisten beim Bundestag eingegangen sind. Es können immer noch Unterschriften gesammelt werden!

Die wichtigsten Fakten zur Petition:

    • Mittlerweile sind 26.593 Unterschriften für die Petition beim Bundestag eingegangen. Zusätzlich zu den gut 21.000 online-Unterschriften sind also über 5.500 Unterstützer über unsere “Papier-Unterschriftenlisten” dazu gekommen.
    • Bis die Petition abschließen beraten ist, kann es ein halbes bis zu einem Jahr dauern – wir sind ja nicht die Einzigen.
    • Bis zur abschließen Behandlung der Petition – sei es in 6 Monaten oder einem Jahr – können noch Unterschriften eingereicht werden, die sechs-Wochen-Frist gilt nur für die Online-Unterschriften.
    • Wenn das Ende der Beratung der Petition und damit der endgültige Einsendeschluss für die Unterschriftenlisten naht, werden wir natürlich über alle Kanäle darüber informieren.
    • Es gilt weiterhin: “Je mehr Unterschriften, desto deutlich unser Signal an die Politik!”
    • Es ist wichtig, bei der Unterschrift alle Daten incl. Adresse vollständig und leserlich auszufüllen.
    • Nochmal zu den 50.000: Diese Hürde hätten wir schon nach 3 Wochen knacken müssen. Eine extrem hohe und offensichtlich unrealistische Hürde, die der Petitionsausschuss da aufgestellt hat, die bisher kaum eine Petition erreicht hat – wir auch nicht. Jetzt geht es einfach darum, möglichst viele Unterschriften zusammenzubekommen. Die Stärkste von allen online-Petitionen zu ignorieren wäre schon krass für einen Ausschuss, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, Themen aufzugreifen, die die Bürger bewegen. Die Petition ist jetzt schon die größte Demonstration für unsere Interessen seit vielen Jahren, es gab einige Hanfparaden mit 10.000+ Teilnehmern, aber sonst nichts. Ich habe schon öfters aus der Politik gehört, dass auch deshalb nichts passiert bei Cannabis, weil sich nur ganz vereinzelt mal jemand über die derzeitige Lage beschwert. Das Argument dürfte mit der Petition der Vergangenheit angehören. Also gilt: je mehr desto besser! Nur wer laut ruft, den hört die Politik!

    Alle wichtigen Links zur Petition:

    • Sonderseite zur Cannabis-Petition mit allen wichtigen Neuigkeiten und einem Forum
    • Es können weiterhin Unterschriften gesammelt werden!
    • Facebook Cause zur Mobilisierung für die Petition
    • Die aktuellen Informationen vom Hanfverband gibt es bei Facebook

    Kommentare

    4 Antworten zu „Video: Georg Wurth mit Neuigkeiten zur Cannabis-Petition“

    1. RE: Video: Georg Wurth mit Neuigkeiten zur Cannabis-Petition
      [quote name=”tonne”]
      Was auch ein wichtiger Punkt ist:
      Die Anzahl derer, die mitmachen, beschränkt sich auf die handvoll Leute, die mit dem Gesetz im Konflikt waren/sind und nichts zu verlieren haben.
      Alle anderen user, gerade die in der Öffentlichkeit stehen, und sei es nur ein Eintrag im Telefonbuch, haben Angst damit in Verbindung gebracht zu werden und halten sich bedeckt.[/quote]
      Ich denke, die Petition hat genau das Gegenteil gebracht. Es war lange so, wie du sagst, es haben sich in den letzten Jahren nur ganz wenige Leute öffentlich für die Legalisierung ausgesprochen. Bei der Petition sind es jetzt plötzlich über 27.000. Da haben ganz unterschiedliche Leute unterschrieben und nicht nur solche, die schonmal Ärger hatten, auch viele Nichtkonsumenten sind darunter. Die Oma von Max hat auch unterschrieben.

    2. Anonymous

      RE: Video: Georg Wurth mit Neuigkeiten zur Cannabis-Petition
      @naja:
      ich schließe mich an!
      Diese Petition ist wieder eine der vielen, die mit Textbausteinen gekontert werden, ohne dass dabei auf stichhaltige Argumentation eingegangen wird.
      Das Thema ist ein rotes Tuch, das mit allen Mitteln klein gehalten wird.
      Was auch ein wichtiger Punkt ist:
      Die Anzahl derer, die mitmachen, beschränkt sich auf die handvoll Leute, die mit dem Gesetz im Konflikt waren/sind und nichts zu verlieren haben.
      Alle anderen user, gerade die in der Öffentlichkeit stehen, und sei es nur ein Eintrag im Telefonbuch, haben Angst damit in Verbindung gebracht zu werden und halten sich bedeckt.

    3. Anonymous

      RE: Video: Georg Wurth mit Neuigkeiten zur Cannabis-Petition
      Sry aber voran geht nur die verarschung.
      ja spd und cdu kannst du vergessen, aber die grune kannst du auch vergessen, genau so wie alle ander. hier wollt einfach nicht verstehen das Cannabis ist ZU GEFAHRLICH für politiker und für die lobby.

      wenn ihr noch nicht verstanden hat das THC direkt das System eingreif dann weiss ich nicht was wo und wie ihr eure info bekommt.

      Stich aspirin und co. stich 68er und der anfang von RAF
      wenn keiner versteht was das bedeutet bitte sagt einfach und ich werde euch etwas schreiben das jeder verstehen wird.

      solange Cannabis verboten ist, schlafen alle politiker manager und aktiebesitzer ruhig .

    4. Anonymous

      RE: Video: Georg Wurth mit Neuigkeiten zur Cannabis-Petition
      Schön zu hören, dass es immer noch vorran geht und nichts stehen geblieben ist 🙂 Weiter so Jungs und Mädels, ihr leistet gute Arbeit.

      Grüße aus good old Bayern :-*