Video: Georg und Max rufen vor dem Kanzleramt zur Teilnahme am Zukunftsdialog auf

  • Veröffentlicht am: 4. April 2012 - 13:10
  • Von: Georg Wurth

KanzleramtNoch bis zum 15.04. kann jeder die Kanzlerin auffordern, sich mit dem Thema Cannabis auseinander zu setzen. Unser Vorschlag "Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!" liegt zur Zeit auf Platz 3 von über 5.700 Vorschlägen im Zukunftsdialog. In einem kurzen Video rufen Maximilian Plenert und Georg Wurth zum Abstimmungs-Endspurt auf.

 

Hier der direkte Link zur Abstimmung.

 

Nach ihrer "Fragen Sie die Kanzlerin" - Youtube-Aktion hat sich Frau Merkel etwas Neues einfallen lassen: Sie lädt die Bürger zum "Zukunftsdialog", bittet um konkrete Handlungsvorschläge und lässt diese wieder von den Bürgern bewerten. Trotz unserer Enttäuschung über die Antwort von Merkel auf unsere Youtube-Frage nehmen wir die Einladung an und schlagen vor: "Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!"

Schon die Youtube-Fragerunde hat massives Medieninteresse hervorgerufen. Ähnlich sieht es beim Zukunftsdialog aus. Wir rechnen mit einer weiteren Welle von Medienberichten zum Ende der Abstimmung. Helft mit eurer Stimme, dass die Cannabis-Debatte dabei in den Vordergrund rückt! Teilt diese Information mit euren Freunden, in Foren und Netzwerken!

Hier nochmal der direkte Link zur Abstimmung.

 

Kommentare

Und hier auch nochmal der Hinweis auf weitere sinnvolle Cannabis-Vorschläge im Zukunfts-Dialog zum Unterstützen: [url]http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1625-vielzahl-cannabis-vorschlaege-beim-zukunftsdialog[/url]

Ein bisschen erinnert die Bürger*innen-Beteiligung der Zeit in Petitionen, Votes, "Ich kann Kanzler", Zukunftsdialog an Brot und Spiele gemixt mit einer ordentlichen Portion Opium.Aber.Nichts desto trotz, meine Stimme habt ihr bekommen, wie auch die Leute die sich stark fürs Grundeinkommen machen.Zeigt es Merkel!!!

Wenn ich Mitglied werde, kauft Ihr euch von meinem Beitrag dann einen Popschutz?

[quote name="leserpistole"]Wenn ich Mitglied werde, kauft Ihr euch von meinem Beitrag dann einen Popschutz?[/quote]Das wirkt tatsächlich etwas... unprofessionell ( no offense ). Aber zeitweises Lippenlesen schafft Abhilfe. Wir wissen ja worum es geht :P

Hey, cool, dass ihr zum mitmachen aufruft, aber das video wirkt etwas unprofessionel (konstruktive kritik!) und nen microschutz wäre nett ;) Trotzdem großes Lob für die Aktion!

irgendwie bin ich tortzdem etwas enttäuscht stellt euch vor wir hätten 2 millionen stimmen und der zweite platz nur 200.000.wir sich dann alle wundern würden wie relevant das thema ist und wieviele sich das wünschen,ich denke da könnte man nicht viel mehr dagegen sagen.und das wäre nicht unmöglich da ich bestimmt auch so 200-300 mal abgestimmt habe,wenn das jeder gemacht hätte der die petiton unterschrieben hat wären wir schon viel weiter.

[quote name="mnl"]irgendwie bin ich tortzdem etwas enttäuscht stellt euch vor wir hätten 2 millionen stimmen und der zweite platz nur 200.000.wir sich dann alle wundern würden wie relevant das thema ist und wieviele sich das wünschen,ich denke da könnte man nicht viel mehr dagegen sagen.und das wäre nicht unmöglich da ich bestimmt auch so 200-300 mal abgestimmt habe,wenn das jeder gemacht hätte der die petiton unterschrieben hat wären wir schon viel weiter.[/quote]Ich frage mich warum immer wieder solche Beiträge auftauchen.Ich gehe davon aus daß die meisten Cannabiskonsumenten dies 1tens nicht nötig haben,zweitens fair mit dem Thema umgehen da sie selbst am eigenen Leibe werfahren haben wie UNFAIR geht.Daher kommen mir solche Beiträge ein wenig als Begründung von Mitarbeiter der Frau Merkel vor,sich nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen.Es sollte jedoch offensichtlich einsehbar sein für die Mods das dort nichts gefälscht ist,und wenn,falls,evtl.doch dann eher ein miniaturteil dieser Stimmen.Überlest solche Beiträge einfach,die haben kein Hand und kein Fuß

Ich hoffe die führen endlich auch mal normale THC werte ein ich käne in meinen Freundes Kreis min 10 leute die im diesen Jahr ihren Lappen Abgeben mussten wegen THC werte waren immer so 2-5ng Aktiv THC :/

[quote name="mnl"]ich kann mir die antwort schon vorstellen....[/quote]Ich dänke das die Antworten genauso werden wie auf Youtube !

[quote name="leserpistole"]Wenn ich Mitglied werde, kauft Ihr euch von meinem Beitrag dann einen Popschutz?[/quote]...Und zu den anderen Amerkungen, dass das Video unprofessionell ist etc. ...Hey, klar ist das unprofessionell! Ist halt alles immer noch low-budget bei uns. Wenn wir einen zusätzlichen Kameramann mit professioneller Ausrüstung mitgenommen hätten und das ganze hätten schneiden lassen, hätte das ein paar hundert Euro gekostet. Hätten wir natürlich gerne gemacht..Wir haben an sich einer sehr gute Kamera, allerdings hat die schwachsinnigerweise keinen Anschluss für ein externes Mikro. Von daher würde ein Beitrag nicht ausreichen, leserpistole, sonst würde ich dir das gerne zusagen. Wir brauchen aber perspektivisch eine neue Kamera mit Micro-Anschluss..Beim nächsten Wind werden wir aber versuchen, auch das interne Kamera-Mikro besser abzuschirmen...

schirmt euch lieber vor stumpfsinniger grünenbündnis90zig politik und schwachsinnigen versprechungen ab!! werter DHV!!und kritisiert hier jemand was an euere....Arbeit..habter den wohl nicht mehr lieb was?? s.u..

[quote name="Georg Wurth"][quote name="leserpistole"]Wenn ich Mitglied werde, kauft Ihr euch von meinem Beitrag dann einen Popschutz?[/quote]...Und zu den anderen Amerkungen, dass das Video unprofessionell ist etc. ...Hey, klar ist das unprofessionell! Ist halt alles immer noch low-budget bei uns. Wenn wir einen zusätzlichen Kameramann mit professioneller Ausrüstung mitgenommen hätten und das ganze hätten schneiden lassen, hätte das ein paar hundert Euro gekostet. Hätten wir natürlich gerne gemacht..Wir haben an sich einer sehr gute Kamera, allerdings hat die schwachsinnigerweise keinen Anschluss für ein externes Mikro. Von daher würde ein Beitrag nicht ausreichen, leserpistole, sonst würde ich dir das gerne zusagen. Wir brauchen aber perspektivisch eine neue Kamera mit Micro-Anschluss..Beim nächsten Wind werden wir aber versuchen, auch das interne Kamera-Mikro besser abzuschirmen...[/quote]nehmt doch einfach ein zusätzliche mikro und nehmt das anderweitig auf- danach lässt sich das doch super zusammenschneiden (ton+video)aber vielleicht wäre ne andere Kamera mit Anschluss tatsächlich die beste lösung ;-)

Danke Jungs,ich bin genauso davon überzeugt, dass es besser werden wird. Dafür arbeiten wir (hoffentlich) alle!P.s.:Mit den Kameras ist das nun mal so, ohne nen externen Anschluss mit Micro hat man zuviele Nebengeräusche - kenn ich selber!Früher kamen auch noch Bandgeräusche, bzw. Motorengeräusche mit in die Aufnahme. Hab zwar eine Cam mit diesem Anschluss, ist aber kein HD und ich habe ein normales Mikrofon. Das wirkt dann meist so Festival/Kournalistenmässig, aber man merkt deutlich den Unterschied zum internen.

[quote name="Georg Wurth"][quote name="leserpistole"]Wenn ich Mitglied werde, kauft Ihr euch von meinem Beitrag dann einen Popschutz?[/quote]...Und zu den anderen Amerkungen, dass das Video unprofessionell ist etc. ...Hey, klar ist das unprofessionell! Ist halt alles immer noch low-budget bei uns. Wenn wir einen zusätzlichen Kameramann mit professioneller Ausrüstung mitgenommen hätten und das ganze hätten schneiden lassen, hätte das ein paar hundert Euro gekostet. Hätten wir natürlich gerne gemacht..Wir haben an sich einer sehr gute Kamera, allerdings hat die schwachsinnigerweise keinen Anschluss für ein externes Mikro. Von daher würde ein Beitrag nicht ausreichen, leserpistole, sonst würde ich dir das gerne zusagen. Wir brauchen aber perspektivisch eine neue Kamera mit Micro-Anschluss..Beim nächsten Wind werden wir aber versuchen, auch das interne Kamera-Mikro besser abzuschirmen...[/quote]Oder den Ton einzeln aufnehmen und mit günstigen,oder kostenlosen Programmen zusammenfügen.Was auch möglich wäre im Low-Budget Bereich...einfach den Text drunter schreiben zum mitlesen!Ich meine,es sollte doch grade uns Hänflingen möglich sein zu improvisieren oder?Nicht allzu viel in dicke Ausrüstung stecken,improvisieren.Ist meine Meinung,andere Low-Budgetler schaffen dies ja auch.Da sollte es uns ebenso möglich sein.Also ich hab keinen so großen Lapi wie du ihn im Büro stehen hast^^und komm trotzdem gut klar damit.

[quote name="mal so"]nehmt doch einfach ein zusätzliche mikro und nehmt das anderweitig auf- danach lässt sich das doch super zusammenschneiden (ton+video)[/quote]ja, genau, diese Lösung hatte ich in meiner Liste vergessen, ich nehme an, dass wir das erstmal so machen werden.

Ihr seid auch im Jahr 2012 leider immernoch ein trauriger Witz lieber DHV!Macht endlich mal Nägel mit Köpfen und fangt mit der Parteigründung an anstatt weiter Geld aus dem Fenster zu schmeissen wie z.B. mit diesem lächerlichen Streckmittelflyer! Schluss mit Geheule und Bittstellerei; wir müssen uns organisieren und den Frust der Leute auf die etablierten Parteien ausnutzen. Die Piraten haben es vorgemacht...

Ich habe es geschaft von der GEZ mich abzumelden nach 6 Kündigungsschreiben!!!ich zahle lieber hier das Geld ein als der drecks GEZ geld zu geben !!!!!!!

Hey, es ist möglich immer wieder zu stimmen: einfach Browser nach dem Abstimmen schliesse, wieder öffnen und noch mal abstimmen, und noch mal... weitersagen, dann überholen wir wenigstens die Nazis...!

Moin,das ist niedlich! ;-) Wenn man kaum was versteht und denkt Ihr würdet im Orkan stehen hätte es ein Video im Büro besser gebracht. Fail und beim nächsten Mal bitte besser.Besten Gruss!

Neuen Kommentar schreiben