Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein

Einige wenige Menschen in Deutschland dürfen offiziell natürliches Cannabis als Medizin nutzen, dieses Cannabis ist allerdings für einige Patienten zu teuer. Unsere Partnerorganisation “Grüne Hilfe” hat deswegen einen Spendenaufruf für den Schmerzpatienten Günther Weiglein gestartet, der sein Recht auf Eigenanbau durchklagen will.

Da dieses Verfahren über den Einzelfall hinaus große Bedeutung für den Fortschritt bei medizinischem Cannabis in Deutschland hat und Günther Weiglein absolut vertrauenswürdig ist, schließen wir uns dem Spendenaufruf gerne an.

Mehr zum Thema Cannbis als Medizin gibt es auf unserer Übersichtsseite, mehr über den Fall in einem Tagesrauschvideo von Steffen Geyer und der Seite der Grünen Hilfe.

Hier der Spendenaufruf der Grünen Hilfe:

Obwohl Günther Weiglein zu den gerade einmal rund 60 Deutschen gehört, die natürliches Cannabis als Medizin nutzen “dürfen”,wendet er sich heute mit einem Hilferuf an euch.
Der unter cronischen Schmerzen leidende Würzburger kann sich sein Apothekenmarihuana nämlich nicht leisten (die Krankenkasse zahlt die 14,40 Euro pro Gramm nämlich nicht) und verklagt die Bundesopiumstelle nun darauf, dass ihm der Eigenanbau von Cannabis erlaubt wird.
Wir haben Dank einiger Spenden einen Betrag von 175 Euro gesammelt. Mit 75 Euro konnten wir den Betrag aufstocken und somit gehen an Günther 250 Euro, wir hoffen,  dass sich noch weitere der Spende anschließen.
Günther braucht eure Hilfe in Form von Geldspenden für die Prozesskosten! Das Grüne Hilfe Netzwerk e.V. hat sich dem Spendenaufruf angeschlossen! Sofern ihr eine Spendenquittung benötigt überweist an folgende Verbindung und meldet sich bei  per E-Mail, ansonsten folgt weiter unten Günthers direkte Bankverbindung: Das Grüne Hilfe Netzwerk ist als gemeinnützig anerkannt.

An: Grüne Hilfe Netzwerk
Postbank Frankfurt
Kto.-Nr.: 91570-602
Vermerk: Günther Weiglein
International:
BIC: PBNKDEFF

Überweist eure Spende an:
Günther Weiglein
Sparkasse Mainfranken

14 Antworten zu „Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein“

RE: Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein
    Nachricht von Günter Weiglein von heute:

Hallo zusammen,
    hier der aktuelle Spenden am 13.01.2012 um 10:00 Uhr:
    Eingang = 671,90,- Euro
    Ausgaben für Gerichtskosten bisher = 473,50,- Euro
    Allen ein schönes Wochenende
    Günter

RE: Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein
    Aktueller Spendenstand am Freitag 09.12.2011 um 20:15 = 606,90 Euro. Allen Spendern ein recht herzliches Dankeschön und ein angenehmes Wochenende.

RE: Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein
    Aktueller Spendenstand am Freitag 02.12.2011 um 13:55 = 501,89 Euro. Die bisher höchste gespendete Einzelsumme kam von der Grünen Hilfe mit einem Betrag von 250,- Euro. Allen Spendern ein recht herzliches Dankeschön und ein angenehmes Wochenende. Günter Weiglein

RE: Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein
    [quote name=”groooveman85″] Ich meinte eigentlich ob in den 250€ alle Spendenaktionen enthalten sind, also auch die von Steffen usw. oder ob das eine spezielle DHV Sammlung ist.
    Aber ich vermute mal 250 ist die Komplettsumme oder?[/quote]
    also das ist keine spezielle Sammlung des DHV, wir haben einfach die Mitteilung der Grünen Hilfe vom 13.11. wiedergegeben, um die Sache nochmal zu promoten.
    Die Grüne Hilfe hatte also am 13.11. 250 Euro zusammen.
    Da Steffen im Tagesrausch nur das Konto von Günther und nicht das der Grünen Hilfe angegeben hatte, nehme ich an, dass Günther darüber noch zusätzlich Geld einnehmen konnte. Und auch die Grüne Hilfe hat seitdem hoffentlich noch ein paar Euro dazu bekommen. Ich glaube aber nicht, dass es schon reicht, werde Günther aber mal bitten, hier dazu Stellung zu nehmen..

RE: Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein
    [quote name=”Georg Wurth”][quote name=”groooveman85″]Sind das auch die Gelder die von Steffen per Video gesammelt wurden oder kommt das noch dazu?[/quote]
    ja, es geht einfach drum, Geld für diesen Prozess in der Kasse zu haben, ist die gleiche Sache.[/quote]

Aber ich vermute mal 250 ist die Komplettsumme oder?

Günther ist übrigens auch Privatsponsor des DHV. 🙂

RE: Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein
    @willy dein humor grins einmalig!! 🙂
    ich kenne deutsche gerichte nur zu gut und zu genüge!hatte herrn schillo am telefon schon daraufhingewiesen das mit 100%sicherheit niemals eine erlaubnis für eigenabau erteilt werden kann in deutschland!!
    @willy so traurig es auch ist,aber ich habe mir schon vorsorglich flugabwehrraketen ohne nuklearsprengkopf bestellt bei ebay!
    freundlichen gruß

RE: Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein
    “Im Hauptsacheverfahren müsse geklärt werden, ob Unbefugte effektiv am Betreten der Räume gehindert würden. Zudem könnten weitere Schutzmaßnahmen wie etwa eine IT-Kamera mit programmierbarem Bewegungsmelder gefordert werden.”

Desweiteren schlage ich vor: ein Netzzhautscanner, Fingerabdruck sowieso, Spracherkennung, 20mm Titan-Wände (Nur der Kohlefilter darf rausschauen, wenn er mit Titan vergittert ist) und 2 scharfgemachte Rottweiler, die vor dem “Objekt” angekettet werden.

Ein schönes Beispiel, wie hier total am Kern der Sache vorbei argumentiert wird. Der Betroffene wird ja wohl kaum ein Schild an der Haustüre anbringen, auf welchem steht “bei mir zu Hause ist viel Cannabis” um eventuelle Diebe anzulocken, und wenn es ihm ein “Unbefugter” stielt, dann ist das genauso eine Stratat, als wenn jener einfach selbst ohne Genehmigung angebaut hätte, es käme sogar noch der Diebstahl dazu.

Der selben Logik würde es folgen, wenn es Gesetz wäre, einen Baseballschläger immer eingeschlossen aufzubewahren, damit kein Unbefugter ihn nimmt und damit Straftaten verursacht. Der Unbefugte könnte ihn sich zwar selbst kaufen und damit die Straftat verüben, aber irgendwie dentk der Gesetzgeber hier, es entzöge sich jeder Angemessenheit, wenn es Bürger A legal wäre, dem Bürger B eine Straftat zu ERMÖGLICHEN.

RE: Spendenaufruf der Grünen Hilfe für Günther Weiglein
    weiß nicht genau ,aber wenn ich das richtig verstehe und das datum stimmt
    ist günthers antrag wohl abgeschmettert worden was ich von anfang an gewußt habe!!
    :-*

Viel Glück 😆

Jedoch wird es schwer Medizin zu bekommen wenn die Politiker nur für Geld Regieren und somit für die einfachsten Lösungen sind 😡 😡

Prozesskostenhilfe?