|

Neues von der Cannabis-Petition

Unsere Petition “Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten” hat einen guten Start hingelegt. Inzwischen haben sich mehr als 750 Menschen auf der Seite des Petitionsausschusses offiziell zu ihr bekannt. Die aktuellsten Informationen zur Petition gibt’s auf der Sonderseite cannabispetition.de und auf unserer Facebookseite.

Auf cannabispetition.de veröffentlichen wir regelmäßig in der Rubrik Teilnehmerentwicklung Zahlen und Graphiken mit dem aktuellen Stand und der Entwicklung der Teilnehmerzahl. Die erste Analyse mit den Daten von gestern Morgen bis heute Mittag könnt ihr hier betrachten. Außerdem gibt es dort eine FAQ mit euren häufigsten Fragen und unseren Antworten rund um die Petition. Derzeit gibt es dort folgende Fragen & Antworten, wir werden die Seite sukzessiv erweitern.

  • Wie lange kann ich die Petition unterzeichnen?
  • Ich hätte da eine Frage zur Nutzung der E-Petition-Plattform, an wen kann ich mich wenden?
  • Wie viele Menschen haben sich an der Petition beteiligt?
  • Was wollt ihr mit der Petition erreichen?
  • Ich möchte mich nicht auf epetitionen.bundestag.de anmelden, kann ich die Petition trotzdem unterzeichnen?
  • Was geschieht mit meinen persönlichen Daten von der Anmeldung auf epetitionen.bundestag.de?
  • Und was ist mit Google? Die suchen und speichern doch alle öffentlichen Daten!
  • Ich möchte mich nicht auf epetitionen.bundestag.de anmelden, kann ich die Petition trotzdem unterstützen?
  • Wie viele Mitzeichner haben andere Petitionen in der Vergangenheit erreicht?

Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten


Kommentare

13 Antworten zu „Neues von der Cannabis-Petition“

  1. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    😥 i need my weed

  2. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    FREE! CANABIS! 😉

  3. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    [quote name=”sebb”]Hallo Georg!
    könnte man nicht die Produzenten von Papers darum bitten http://www.cannabispetition.de mit auf ihre Paperhüllen zu schreiben?[/quote]
    Die Paperhersteller sind mit sowas schon eh recht zurückhaltend, aber in dem Fall wären die papers wohl auch nicht schnell genug auf dem Markt, da die Mitzeichnungsfrist ja schon Ende Januar zuende ist.

  4. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    Endlich da: Unterschriftenliste & Aushang für die Petition #CanPetition http://cannabispetition.de/?p=115 Gebt’s weiter! #dhv

  5. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    [quote name=”hecki”]finde man könnte auch noch als argument nennen das die gesundheitsgefährdung der konsumenten nachlassen würde wenn man mary j legalisiert weil ein grossteil der streckmittel wegfallen würde bei legalem verkauf.[/quote]

    Nur dass es hier nicht um Legalisierung geht… Das Zauberwort heißt Entkriminalisierung

  6. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    finde man könnte auch noch als argument nennen das die gesundheitsgefährdung der konsumenten nachlassen würde wenn man mary j legalisiert weil ein grossteil der streckmittel wegfallen würde bei legalem verkauf.

  7. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    Grüße zusammen,

    ich denke eine gute Möglichkeit viele Unterzeichner zu finden wäre Promis in die Sache mit einzubinden.

    Sammy Deluxe z.B. wäre sicher für das ein oder andere gute Statement zu haben.

    mfg

    stoned_nutter

    Ps: und immer schön den Link im Internet verbreiten, postet ihn in Foren, stellt ihn eure Signaturen und postet ihn in Facebook an eure Pinnwand!!!

  8. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    [quote name=”groooveman”]Ich finde ihr könntet den Link zur Petitionsseite auf Cannabispetition.de größer machen oder irgendwie farbig hervorheben.
    [/quote]
    So nun besser?

  9. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    Hallo Georg!

    könnte man nicht die Produzenten von Papers darum bitten http://www.cannabispetition.de mit auf ihre Paperhüllen zu schreiben?

    Gruß

    sebb

  10. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    Ich finde ihr könntet den Link zur Petitionsseite auf Cannabispetition.de größer machen oder irgendwie farbig hervorheben.

    Dann kann man die Leute immer auf Cannabispetition.de leiten und die finden dann ihren Weg.

    Momentan finden einige die ich auf die Seite schicke den Link zur eigentlichen Petition nicht…

  11. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    [quote name=”sebb”]wäre es irgendwie möglich auch in Zeitschriften rund ums Thema Hanf dafür Werbung zu machen?[/quote]

    Da alle deutschsprachigen Hanfzeitungen Mitglied beim DHV sind, bekommen die das auch alle mit und werden sicherlich zum Mitzeichnen aufrufen, sofern das vom Redaktionsschluss bzw. dem Erscheinungsdatum überhaupt sinnvoll ist. Das ist dabei das Problem, bis die nächsten Zeitungen erscheinen, ist die kurze Mitzeichnungsfrist fast schon vorbei. Sofern die Zeitungen auch online berichten, werden sie das sicher tun. Das Hanfjournal hat z.B. sofort reagiert, s.
    http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2010/12dezember/s36_1210_petition.php

  12. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    Flyer zum selbstausdrucken wären übrigens auch ok. Könnte man unter anderem an Pinnwänden von Unis aushängen. Natürlich mit großen http://www.cannabispetition.de

  13. Anonymous

    RE: Neues von der Cannabis-Petition
    wäre es irgendwie möglich auch in Zeitschriften rund ums Thema Hanf dafür Werbung zu machen?
    Am bestens wärs wenn sich dort 2 Flyer zum Weitergeben befinden würden.