Hanfmesse – Cultiva 2012 in Wien

Noch nichts vor am kommenden Wochenende?
Lust auf Wien und Hanfmesse?
Dann besucht uns doch am DHV-Stand auf der Cultiva: Nummer 94 im Eingangsbereich!

4 Antworten zu „Hanfmesse – Cultiva 2012 in Wien“

1. Anonymous

@Mimi:
    Es geht hier vor allem um die Abgrenzung einer politischen Demonstration gegen die Werbung von Produkten – und dabei geht es wiederum vor allem um die Frage, wer die Straßenreinigungsgebühren bezahlt. Bei politischen Demonstrationen ist das nämlich die Stadt. Sonst gäbe es auch Cola- oder Waschmittel”demonstrationen” auf Kosten der Städte.
    Die Behörden nutzen das “Kommerz”-Argument von daher gern, um Kosten zu sparen bzw. unliebsame Demos zu behindern.
    In Köln hatte das wohl mit einer unglücklichen Anmeldung zu tun, die Ersatzdemo wurde ja ohne weitere Probleme genehmigt. Im Fall der Hanfprade letztes Jahr war´s schon dreist, als alle Stände incl. “kommerziellen” Getränkeständen verboten wurden. Dieses Jahr war´s dann komischerweise wieder kein Problem mit den Ständen – und Essen wurde gegen Spende ausgegeben..

2. Anonymous

@Camelion:
    Produkte zum Anbau von Hanf sind grundsätzlich legal, sie können ja auch zur Aufzucht aller möglichen anderen Pflanzen verwendet werden.
    In Österreich ist auch der Anbau von Hanf legal, solange er nicht zur Blüte gebracht wird. Entsprechend dürfen dort auch Hanfsamen und Stecklinge legal verkauft werden.
    Wie das mit dem Testen von Dünger auf der Messe gehen soll, weiß ich auch nicht, aber es gibt dort zumindest die eine oder andere Gratisprobe..

3. Anonymous

RE: Hanfmesse – Cultiva 2012 in Wien
    [quote name=”Camelion”]das ist interessant. man darf scheinbar werbung machen für cannabis grow-produkte, wobei einem nicht unterstellt wird dass man leute zum anbau verleitet. 8)

aber wenn man die leute über cannabismedizin aufklären möchte dann werden einem kommerzielle interessen unterstellt

soll man das so verstehen dass selbstversorgung durch anbau nun doch ok ist, solange man nicht über cannabis als medizin spricht ?

[quote]”Dünger und Substrate können gratis getestet werden”[/quote]

… woran darf man sie denn genau testen, oder bekommt man da ne pflanze mit dazu ?[/quote]

was hat es damit eigentlich auf sich, dass man hier ständig von kommerziellen Absichten hört sobald es um Cannabismedizin geht. kann das der DHV uns mal bitte erklären. ich finde dies sollte man mal unter die Lupe nehmen um festzustellen wer dies so auslegt und warum. Man hatte nämlich dasselbe Problem schon mit der Hanfparade 2011 wie auch mit der Dampfparade 2012. irgendwas ist da doch faul. warum kann man dies nicht mal klären ?

hier ein paar links die dieses Problem ansprechen:

Hanfparade 2011
    2:10 – wie man die Hanfparade teils zerschmettert hat.

dann die Geschichte mit der Dampfparade:

Der Dampfparade wurde gestern ihr Charakter als Demonstration aberkannt, indem die Versammlungsbehörde sie als kommerzielle Veranstaltung eingestuft hat

DHV …… ????????????!

4. Anonymous