Gratis Strecktest von CleanU

• Veröffentlicht am: 24. Februar 2012 - 15:08
  • Von: Denis

Na, auch mal wieder Gras erhalten, was dich stutzig macht? Für mehr Klarheit, zumindest bei Verunreinigungen mit Zucker oder zuckerhaltigen Streckmitteln, bietet ab sofort CleanU gratis und solange der Vorrat reicht den " 3-er Strecktest Zucker/Brix" zur Identifizierung von lt. Packungsangabe Zucker, Brix, Fructose und Glucose an.

Der DHV hat natürlich den Test gemacht: Bei Pflanzenmaterial mit Zucker vermischt schlug der Test schon an, jedoch ist es bei der auf der Anleitung angegebenen Menge unmöglich, eine Verfärbung der Indikatorflüssigkeit zu erkennen, da die 6 Tropfen von den 150mg Pflanzenmaterial einfach aufgesogen werden. Erst eine deutliche Erhöhung der Indikatorflüssigkeit ließ das gewünschte Ergebnis erkennen.

Diese Kritik wurde vom DHV an den Hersteller weitergegeben, CleanU versprach, künftig die Mengenangaben in den Anleitungen entsprechend anzupassen.

Probiert es am besten selbst mal aus und lasst uns im Forum oder per Kommentar wissen, wie ihr mit dem Test klarkommt. Einen günstigeren Streckmitteltest werdet ihr jedenfalls nirgendwo sonst finden. :-)

Nachtrag 11.06.2012: Aktion beendet.

Mehr zum Thema: